Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skanderbeg in Budapest

Seine Burg halten können :lol:
er hat von Südmontenegro bis Epirus alles beherrscht und verteidigt und nie diese Ländereien verloren.

Ich möchte gerne eine Karte sehen. Soweit ich weiß, hat er sich in Kruja verschanzt.

Wir haben keien doppeldeutige Art, die du uns hier vorwirfst, wir haben in der Mehreit eine Ideologie. Unser Blut ist dicker als deine Religion. Würde wir die in der Masse die Religion über unseren Bruder stellen, wären wir das, was ihr seid. Ein Haufen nutzloser, verfeindeter Tölpel. Ob du es willst oder nicht, du hast mehr mit einem Serben gemein, als mit einem Türken.

Skenderbeg hat sehr wohl etwas befreit, nämlich Albanien und konnte die albanischen Stämme auch dazu bringen, zusammenzuhalten und gegen die Türken vorzugehen. Du wirst es nicht schaffen, uns etwas Schlechtes einzureden. Wir haben unsere Überzeugungen.

Mag sein, dass ich mehr mit einem Serben gemein habe, als mit einem Türken. Ich habe auch nichts gegen Serben, diese sind ebenfalls meine Brüder, solange keine Cetniks. Auch Kroaten. Aber mit den Türken verbindet uns geistig mehr, einen besseren Verbündeten haben wir nicht und werden wir nie haben.
Nie ging es uns Bosniaken besser als in der Türkenzeit.

PS: Auch von dir bitte eine Karte.
 
Wir haben keine doppeldeutige Art, die du uns hier vorwirfst, wir haben in der Mehreit eine Ideologie. Unser Blut ist dicker als deine Religion. Würde wir die in der Masse die Religion über unseren Bruder stellen, wären wir das, was ihr seid. Ein Haufen nutzloser, verfeindeter Tölpel. Ob du es willst oder nicht, du hast mehr mit einem Serben gemein, als mit einem Türken.

Skenderbeg hat sehr wohl etwas befreit, nämlich Albanien und konnte die albanischen Stämme auch dazu bringen, zusammenzuhalten und gegen die Türken vorzugehen. Du wirst es nicht schaffen, uns etwas Schlechtes einzureden. Wir haben unsere Überzeugungen.


Skanderbeg hat Sultan Murat den 2. samt seine Osmanischen Armee in voller kraft und Besetzung 2 mal geschlagen Und so lange er am Leben war war Albanien frei.
Auch unter weatlichen Historukern gilt Skanderbeg als ausergewöhnlicher mutiger Feldherr!
Seine Ausrüstung ist nicht ohne Grund im Kunsthistorischen-Museum ausgestellt!!
 
Na der Logik nach sollten sie das zumindest. Denn kämpfte Iskender nicht gegen die Türken und damit den Islam? Später wurden doch ein Großteil von euch zu Muslimen, ebenso wie bei den Bosnjani.

Nur weil es vielleicht bei den bosniaken so ist,muss es nicht überall so sein.
Es gibt auch leute die ihre Helden nicht nach Religionen teilen,z.b. wird ein Jashari auch von alb. katholiken verehrt sowie alle musl. albaner Gjergj Kastrioti ehren (ausser die von vahabiten vergifteten albaner).
Für dich muss das ganze ja ziemlich neu sein.

Naja,wer sich nur durch Religion identifiezieren kann,dem bleibt nichts anderes übrig.
Helden habt ihr auch keine,da sie entweder Kroaten waren oder Serben,ach den Kuller Ban oder wie der heißt,hat er nicht gegen Pyramiden gekämpft und gewonnen?^^

@Thread
Ich finde es toll das in einem meiner Lieblingsländern eine Gjergj Kastrioti statue errichtet wird.
 
Ich möchte gerne eine Karte sehen. Soweit ich weiß, hat er sich in Kruja verschanzt.



Mag sein, dass ich mehr mit einem Serben gemein habe, als mit einem Türken. Ich habe auch nichts gegen Serben, diese sind ebenfalls meine Brüder, solange keine Cetniks. Auch Kroaten. Aber mit den Türken verbindet uns geistig mehr, einen besseren Verbündeten haben wir nicht und werden wir nie haben.
Nie ging es uns Bosniaken besser als in der Türkenzeit.

PS: Auch von dir bitte eine Karte.
Uns gings unter Skenderbeg am Besten. :)

Wir konnten unsere Kultur frei pflegen, zahlten keine Kopfsteuern und unsere Männer wurden nicht an vorderster Front aufgestellt. Unsere Bauern wurden nicht ausgebeutet und es gab ein faires Verhältnis zwischen Bauern und Adeligen. Man hielt eben zusammen.

Das Osmanische Reich hat unsere Kultur vergewaltigt und Albaner gegeneinander aufgehetzt. Schaue dir die Liste der Nationalhelden Albaniens an. Du wirst sehen, dass viele von Ihnen zu Bekämpfern der Türken gehören.

Versuche uns nicht mit euch zu vergleiche, Bosniak. :)
 
Ja, voallem kommt es von einem Bosnier. Gerade die, die in alle Richtungen geknechtet wurden :lol: Nicht mal ne eigene Sprache und Kultur :lol:

Soso, wir wurden deiner Meinung nach geknechtet:-k

Zur Zeit der Türken gab es einige Kämpfer in Bosnien, die sich eingesetzt haben um eigenständig zu sein:D

Wir haben die Waffen in die Hand genommen und uns gegen eine überlegene serbische Armee und auch gegen die JNA erfolgreich zur Wehr gesetzt


Wenn du dir Videoaufnahmen kurz vor Ausbruch des Krieges anschaust siehst du Leute auf den Straßen Sarajevo's rufen " wir geben Bosnien nicht her"

Bei euch sahen die Rufe anders aus "NATO!! NATO!! NATO!!":lol:

ahjaa btw: schon mal was von der Bosancica gehört?:^^:
 
Uns gings unter Skenderbeg am Besten. :)

Wir konnten unsere Kultur frei pflegen, zahlten keine Kopfsteuern und unsere Männer wurden nicht an vorderster Front aufgestellt. Unsere Bauern wurden nicht ausgebeutet und es gab ein faires Verhältnis zwischen Bauern und Adeligen. Man hielt eben zusammen.

Das Osmanische Reich hat unsere Kultur vergewaltigt und Albaner gegeneinander aufgehetzt. Schaue dir die Liste der Nationalhelden Albaniens an. Du wirst sehen, dass viele von Ihnen zu Bekämpfern der Türken gehören.

Versuche uns nicht mit euch zu vergleiche, Bosniak. :)

jaa, ihr Albaner habt wirklich viele Helden, seit der Zeit der Türken bis heute auch noch:-k
 
Bin leider nur mit dem Handy online,doch kann jemand endlich diese Karte posten?
Pjeter hat diese Karte manchmal in seinen Threads benutzt
 
Zurück
Oben