Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slavenski jezici

Pa jesi tu glupa ili sta vec?
Napisao sam Bosanski jezik potice od slavenskog!
Ali nije u istoj grupi jezika kao Ruski!
A ti pricas kako je u istoj!
Dokazi da jeste!
Kuzis ?
Ähm u kojoj je grupi?? U turskoj? Jel ti to stvarno mislis?

Türkisch + ungarisch + finnisch = eine Familie
Bosnisch + serbisch + kroatisch (Jugoslovenski) + russisch + ... = große slawische Familie

Türkisch war vor paar hundert Jahren zu Besuch bei uns und hat uns freundlicherweise ein paar Worte überlassen. Mehr nicht. Kapisch? Ako ne, moram osjec jezik::lol:

Würde ich persönlich nie tun, meine Dozentin auch nich. Sie sagt ja gerade eben, dass es im Bosnischen mehr Turzismen gibt. Aber der Threadersteller sieht in ihr eine kommunistische Russenschlampe, die die Existenz des Bosnischen unerträglich findet und die die türkischen Einflüsse komplett negiert, was sie niemals tun würde. Dafür ist sie politisch viel zu moderat.

Ma jebat i te turizme, BiH je imala svoje pjesnike, historicare i narodne heroje, pa da nam neko dodje i rekne da je to sve laz. Kao da je juzno slavenski jezik samo nastao zahvalajuci Srba i Hrvata, kao da nisu postojali ljudi kao Safet Beg Basagic, Mak Dizdar ili Alija Isakovic. Pogotovo Alija Isakovic.

Es geht schon so weit, das niemand zugeben will, das wir alle die eine und die selbe sprache haben ....

wegen den kleinen unterschieden ist es plötzlich ne andere Sprache xD

Es bräuchte nur noch einen neutralen Namen. Das was wir sprechen sind im Endeffekt Dialekte von einer Sprache aber der Nationalismus der versch. Völker macht es ja möglich, eine eigene Sprache zu haben.
Ich spreche Rätoromanisch. Das ist eine Sprache mit Dialekten die untereinander kaum verständlich sind und trotzdem ist es eine Sprache mit eben diesen Dialekten.
Ich habe noch nie so viel verschiedene Sprachen gesehen, die sich so änlich/fast gleich sind wie bei uns.

Ma i oni nemaju pojma::lol: Mi imamo jedan jezik: Jugoslovenski, mit regionalen Unterschieden (eto vam jezik vise, neznam kako da napisem na nasi:thefinger:). I ako dalje pricate glupost, moram vam osjec vas jezik;)

Und so ist es ..... :respekt:

Es bräuchte nur noch einen neutralen Namen. Das was wir sprechen sind im Endeffekt Dialekte von einer Sprache aber der Nationalismus der versch. Völker macht es ja möglich, eine eigene Sprache zu haben.
Ich spreche Rätoromanisch. Das ist eine Sprache mit Dialekten die untereinander kaum verständlich sind und trotzdem ist es eine Sprache mit eben diesen Dialekten.
Ich habe noch nie so viel verschiedene Sprachen gesehen, die sich so änlich/fast gleich sind wie bei uns.

Wie Lopov schon sagte -->
Mi imamo jedan jezik: Jugoslovenski, mit regionalen Unterschieden

Ich kann mich jedem unterhalten egal ob er aus BIH,CRO,SRB,MNE,USW. kommt ...

unterschied

Bas je ljepo=lepo=lipo ma sve je to isti kurac ....

Ähm u kojoj je grupi?? U turskoj? Jel ti to stvarno mislis?

Türkisch + ungarisch + finnisch = eine Familie
Bosnisch + serbisch + kroatisch (Jugoslovenski) + russisch + ... = große slawische Familie

Türkisch war vor paar hundert Jahren zu Besuch bei uns und hat uns freundlicherweise ein paar Worte überlassen. Mehr nicht. Kapisch? Ako ne, moram osjec jezik::lol:

Sta serete uvijek isto,dze je reko da Bosanski pripada u tursku grupu???
Ucite svi malo bolje citati i razumiti pa onda napadajte ljude,uvijek isto sranje,svi mastaju a niko nista nezna i nesvata

Pa dobro gospodine, recite nam koju grupu gospodin Sultan misli.

Gospodin misli!
Da Bosanski jezik spada u Slavensku grupu jezika! Al nije u istoj grupi s Ruskim jezikom, kako Bambi tvrdi!
Rekao sam da u Bosanskom jeziku ima dosta Turcizama 8.000. da isto tako ima germanizama i mnogih drugih!
I vi meni odma kazete da ja kazem da je Bosanski jezik Turski, kako niste se sjetili reci i da sam rekao da je i Njemacki?

Dodjete spamat i vrijedat! (pojedinci)

Zurück
Oben