Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawen

weißrussland ist zwischen ukraine und bih ...

rot grün rot dürfte transnistrien sein oder litauen und man hat statt gelb rot genommen :-k

Oh glaube mir, es gibt genug Bosniaken die sich als Türken sehen, da sie es als eine Schande sehen, sich "Slawe" nennen (hat oft historische Gründe, da ja Serben "Slawen" sind).. (vor allem die ältere Generation sieht das so)

- - - Aktualisiert - - -Weißrussland glaube ich.

Viele verbinden vllt. etwas positives mit der Türkei bzw. den Türken, aber ich für meinen Teil habe noch keinen Bosniaken kennengelernt, der sich als Türken sieht??

Weißrussland ist zwischen Ukraine und Bosnien. Also muss es eine andere sein. Ojswisa, ne Armenien ist es auch nicht. Vllt klärt uns mal einer der Slawisten hier auf ^^.

- - - Aktualisiert - - -

weißrussland ist zwischen ukraine und bih ...

rot grün rot dürfte transnistrien sein oder litauen und man hat statt gelb rot genommen :-k

Cool, kennst dich ja super aus. Ich kannte diese Fahne gar nicht

Viele verbinden vllt. etwas positives mit der Türkei bzw. den Türken, aber ich für meinen Teil habe noch keinen Bosniaken kennengelernt, der sich als Türken sieht??

Weißrussland ist zwischen Ukraine und Bosnien. Also muss es eine andere sein. Ojswisa, ne Armenien ist es auch nicht. Vllt klärt uns mal einer der Slawisten hier auf ^^.

Früher haben die Alten es auch als etwas "positives" gesehen.
Heute sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

PS: Dürfte ich wissen wessen Nationalität du angehörst mein Freund?

Früher haben die Alten es auch als etwas "positives" gesehen.
Heute sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

PS: Dürfte ich wissen wessen Nationalität du angehörst mein Freund?

Ich bin Bosnier und war auch oft in Bosnien und habe wie gesagt nie einen Bosniaken gesehen, der ernsthaft von sich sagt er wäre Türke. Klar kannst du vor der Begova Dzamija diese Türkei/Lilien Shirts kaufen und auch sonst wirst du als Türke in Sarajevo brüderlich behandelt. Aber ich bleibe dabei, ein echter Bosniake würde sich nie als Türken bezeichnen.

Ich bin mir sicher eure albanischen und griechischen Landsleute schämen sich für euch.
Echt ein Armutszeugnis für viele von euch wie ihr euch teilweise äußert.
Ab in die stille Ecke.

Wovon redest du denn jetzt nun? Wollen wir zusammenhangslose Sprünge machen um eine Diskussion zu verunmöglichen?
Während wir hier sprechen, lassen sich irgendwelche Slawinnen wieder in Westeuropa prostituieren. Daran sind auch keine Albaner schuld.

P.S. Mach dir weiterhin eine Brüderlichkeit und Einigkeit vor. Jahrzehnte zuvor schlachteten sich Slawen untereinander wie Vieh ab.
Und vor paar Jahren schlachteten slawen Albaner ab. Und jetzt???

als slawe aus FYROM frag ich mich das auch gerade.
Ich verstehe schon den Hintergrund in bzw. aus den ganzen MK/GR-Diskussionen.

Aber irgendwie, viele von euch vermitteln von sich aus den Eindruck : "Joj, wir sind ja antike Nachfahren, pöse Slawen haben uns nur die Sprache übergestülpt, ansonsten haben wir natürlich nichts mit diesen Eindringlingen, v.a. nicht mit den Bulgaren zu tun". Das ist schon so ein Tenor, der rüber kommt. Ich habe aber eigentlich keine Lust auf Ausweitung des Themas:-)

LG

@ Bosanski Vojnik,

ich weiß nicht, welche "Russen" (in DE dürftest du zu 90 % meist Russlanddeutsche antreffen) du kennst. Aber weder wurde so etwas bei uns in der Schule gelehrt noch kenne ich persönlich solche Einstellung. Dass es unter Russen Tendenzen gibt, sich wenn im Falle allgemeinslawischer Diskussionen als "Beschützer" und Hegemonen zu sehen, dem kann ich leider nicht widersprechen.

Wir sind doch alles Mischlinge, also ich bin ne schöne jordanische Prinzessin hihi.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin mir sicher eure albanischen und griechischen Landsleute schämen sich für euch.
Ab in die stille Ecke.

Naja, der Einleitungspost verleitet ja auch nicht gerade dazu etwas friedfertiges beizutragen.

- - - Aktualisiert - - -

Ab in die stille Ecke.

Naja, der Einleitungspost verleitet ja auch nicht gerade dazu etwas friedfertiges beizutragen.

Zurück
Oben