Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawen

Wir Slawen sind wie Brüder, die sich gegenseitig immer raufen und prügeln und sich die Fresse polieren. Dadurch werden wir immer stärker. Perun hat uns so erzogen.

Ich verstehe schon den Hintergrund in bzw. aus den ganzen MK/GR-Diskussionen.

Aber irgendwie, viele von euch vermitteln von sich aus den Eindruck : "Joj, wir sind ja antike Nachfahren, pöse Slawen haben uns nur die Sprache übergestülpt, ansonsten haben wir natürlich nichts mit diesen Eindringlingen, v.a. nicht mit den Bulgaren zu tun". Das ist schon so ein Tenor, der rüber kommt. Ich habe aber eigentlich keine Lust auf Ausweitung des Themas:-)

LG

@ Bosanski Vojnik,

ich weiß nicht, welche "Russen" (in DE dürftest du zu 90 % meist Russlanddeutsche antreffen) du kennst. Aber weder wurde so etwas bei uns in der Schule gelehrt noch kenne ich persönlich solche Einstellung. Dass es unter Russen Tendenzen gibt, sich wenn im Falle allgemeinslawischer Diskussionen als "Beschützer" und Hegemonen zu sehen, dem kann ich leider nicht widersprechen.

Das slawische gehört auch zu unserer Kultur und das akzeptieren wir uns sind stolz darauf ausser ein paar Ausnahmen. Wen du mit den Bulgaren kommst sind sie den wirklich Slawen oder gehört das auch zu ihrer heutigen Kultur obwohl sie eine andere Abstammung haben?

Die heutigen Mazedonier sind ein Mischvolk wie alle anderen auf dem Balkan kleine Ausnahme vlt die Albaner also ist es lächerlich wen wir "nur" als Slawen und sogar als Beleidigung bezeichnet werden dann wären die heutigen Griechen nur einem Teil Hellenen und die Bulgaren auch nur zu einem Teil Slawen. Lächerliche Anti-MK Propaganda um die dreckige Politik zu rechtfertigen mehr nix und wer das noch glaub selbst schuld

Wessen Fahne ist die unter Russland bzw. über Polen ?

komisch, auf allen anderen slavic unions bildern gibt es die nicht.

slovani.jpg

Aber irgendwie, viele von euch vermitteln von sich aus den Eindruck : "Joj, wir sind ja antike Nachfahren, pöse Slawen haben uns nur die Sprache übergestülpt, ansonsten haben wir natürlich nichts mit diesen Eindringlingen, v.a. nicht mit den Bulgaren zu tun". Das ist schon so ein Tenor, der rüber kommt. Ich habe aber eigentlich keine Lust auf Ausweitung des Themas:-)

jetzt kommt das schon wieder...

Zurück
Oben