Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawische Mythologie

Jaromarsburg:

Die Jaromarsburg war vom 6. bis ins 12. Jahrhundert eine Kultstätte der Ranen, eines slawischen Stammes, gewidmet ihrem Gott Swantewit. An der äußersten Spitze des Kaps gelegen, war sie von drei Seiten durch die Steilküste und von der Landseite durch einen 25 Meter hohen Burgwall geschützt. Der innerhalb des Walls gelegene Tempel übernahm nach der Zerstörung von Rethra im Jahre 1068 dessen Bedeutung als religiöses Zentrum der Slawen Mecklenburgs.

Swantewit:

kap-arkona-svantevit01.jpg


Überreste der Burg:

15.jpg
 
Ein Vampir (auch Vampyr; von serbisch вампир/vampir) ist im Volksglauben und der Mythologie eine blutsaugendehttp://de.wikipedia.org/wiki/Blut Nachtgestalt, und zwar meist ein wiederbelebter menschlicher Leichnam, der von menschlichem oder tierischem Blut lebt und übernatürliche Kräfte besitzt. Je nach Kultur und Mythos werden den Vampiren verschiedene Eigenschaften und magische Kräfte zugeschrieben. Manchmal handelt es sich auch um nichtmenschliche Gestalten wie Dämonen oder Tiere (z. B. Fledermäuse, Hunde Spinnen).
Nach der Sagenfigur benannt sind die Vampirfledermäuse.


http://de.wikipedia.org/wiki/Säugetiere
 
Ah kommt schon meine mono Brüder, SVEROG und ZEUS und ihr Gefolge haben sich zusammengetan und haben euch mit GUT und BÖSE voll verarscht und ihr seit reingefallen [smilie=to funny.gi:

Ach Spass bei Seite, wir sind natürlich alle Götter, jeder von uns kann manifestieren/erschaffen, das einfachste Beispiel ist ja, das wir gelbliche Flüssigkeit manifestieren und braune Materie erschaffen, und das Tagtäglich ;)

Lasst uns Heiden und ihr AltTestamentarischeBibelKoranisten zusammen mit meinem Drachen VOUIVRE fliegen, und geniessen wir die NATUR unserer Mutter GAIA, und warten zusammen auf die zwei Messiase (die in Wahrheit: einer Ausserirdisch ist und ASHTAR heisst und der zweite die Energieform METATRON ist) und feiern alle gemeinsam das Fest der Liebe in Erwartung des 21.12.2012 Ereigniss :hotsun:

MfG ;)
 
ah kommt schon meine mono brüder, sverog und zeus und ihr gefolge haben sich zusammengetan und haben euch mit gut und böse voll verarscht und ihr seit reingefallen [smilie=to funny.gi:

Ach spass bei seite, wir sind natürlich alle götter, jeder von uns kann manifestieren/erschaffen, das einfachste beispiel ist ja, das wir gelbliche flüssigkeit manifestieren und braune materie erschaffen, und das tagtäglich ;)

lasst uns heiden und ihr alttestamentarischebibelkoranisten zusammen mit meinem drachen vouivre fliegen, und geniessen wir die natur unserer mutter gaia, und warten zusammen auf die zwei messiase (die in wahrheit: Einer ausserirdisch ist und ashtar heisst und der zweite die energieform metatron ist) und feiern alle gemeinsam das fest der liebe in erwartung des 21.12.2012 ereigniss :hotsun:

Mfg ;)[/quote]

wtf
 
Totenkult und Jenseitsvorstellung bei den Slawen:


Im Augenblick des Todes verließ nach Auffassung der Slawen die Seele den Körper und entwich aus dem Haus durch ein Fenster, das deswegen geöffnet sein musste, oder durch ein Loch in der Wand. Sie verblieb anschließend entweder dauerhaft am Ort, oder ging nach einer Weile ins Jenseits ein. Sowohl der Fährmann, der die Toten gegen Entgelt in die Unterwelt überführt, als auch die Brücke, die zu überschreiten ist, waren bekannt.
Der tote Körper wurde verbrannt.
 
what what :confused:

nije valjda das sam sa tim tebe nekako povredio?! ako da, izvini mi se molim te :(

samo sam malo na humoristicki nacin na sve te religio/esotericke stvari, nasih danasnjih dana opisao :D

sry man


Nein bin nicht verletzt oder so, aber ich hab nicht wirklich gewusst warum du in diesem Thread bist.
Und was meinst du mit esoterisch?
Das meiste was in diesem Thread steht, handelt von unseren Göttern denen die meisten den Rücken gekehrt haben.
 
Rusalken:

Eine Rusalka (russisch Руса́лка) ist einer der weiblichen Naturgeister niedrigen Ranges der slawischen Mythologie. Rusalky (Plural) sind den Meerjungfrauen und den Nixen ähnlich, sie werden als Frauen mit menschlichem Oberkörper und einem mit Schuppen bedeckten Fischschwanz als Unterkörper gezeichnet. Sie erscheinen meist in Form einer Frau, die im Wasser, manchmal aber auch im Feld oder sogar in den Bäumen lebt. In manchen Überlieferungen wird auch von männlichen Exemplaren berichtet.
Der slawischen Mythologie nach sind Rusalky ertrunkene Jungfrauen oder vom Wodjanoi (Wassergeist) in sein Unterwasser-Reich gewaltsam entführte Frauen. Rusalky leben tagsüber am Grund von Flüssen und gehen nur nachts ans Land, um sich in einem Reigen zu vereinen, wobei sie ein lautes Gelächter erzeugen. Derjenige, der dieses Gelächter hört, ist fast sicher des Todes. Wenn Rusalky eine Person in ihre Gewalt nehmen, stellen sie dieser Person drei Fragen. Kann diese alle drei beantworten, so lassen sie die Person in Ruhe weiterziehen. Bei mindestens einer falschen Antwort kann man dem Tod nicht mehr entfliehen.

Small_HeidentumAnnaKuehneSlawischesHeidentum_rusalka.jpg
 
Nein bin nicht verletzt oder so, aber ich hab nicht wirklich gewusst warum du in diesem Thread bist.
Und was meinst du mit esoterisch?
Das meiste was in diesem Thread steht, handelt von unseren Göttern denen die meisten den Rücken gekehrt haben.

Ja ich weiss, habe extra ein bisschen übertrieben, da sich da auch Leute tümmeln die nicht akzeptieren können das es auch Leute gibt die nicht an die 3 "grossen" Mono-Religionen glauben.
Mit der Esoterik bezeichnen die ja alles andere was nicht mit ihrem Glauben zu tun hat, oder schieben es in diese Ecke, sogar deinen Glauben und andere Heidnische Lehren, plus das moderne mit denn ausserirdischen und Energiewesen usw.
Mich interessiert die neuen Lehren und Ansichten der jetzigen Zeit und deren Ereignisse, und verbunden mit dem, die ganz alten Lehren, die vor 3000 Jahre und noch mehr zurückliegend :iconbiggrin:

Die 3 grossen haben bis jetzt nur Misst gemacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben