Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawische Mythologie

EURE Wahrheit kotzt mich an,
die halbe Menschheit wurde wegen EURER Wahrheiten ausgerottet,
die andere Hälfte lebt geduckt.

Was willst du hier noch für einen Müll verbreiten?

Du bist nicht im Stande sachlich zu sein. =)
Und nun, hör auf auf mein Geschriebenes einzugehen.

Trilistik, sorry, wenn ich dazu beigetragen habe, dass dein Thread zugemüllt wird. :toothy4:

Du bist nicht im Stande sachlich zu sein. =)
Und nun, hör auf auf mein Geschriebenes einzugehen.
Trilistik, sorry, wenn ich dazu beigetragen habe, dass dein Thread zugemüllt wird. :toothy4:
schreibe hier nicht, du bist dir nicht über die Inhalte im klaren.

Du hast doch mit den einfachsten Dingen des Lebens Probleme, du verwechselst die Sprache täglich, wie vorhin mit "Lernaufwand".
Du schreibst ohne zu wissen, was du schreibst, und deine Inhalte beobachte ich seit langer Zeit

Und dein Islam ist das Gegenteil von dem hier, hier duckt sich kein Mensch, hier werden die Frauen nicht getrennt.
Das soll doch reichen, damit du mit dem Denken beginnst.

Aha, aber es existiert doch in der monotheistischen Religion niemand der Gottes gleich ist oder ihm ein Konkurrent sein könnte.

Wenn wir das diskutieren wollen sollten alle um den Ursprung des Alten Testaments wissen.
Das Alte Testament besteht aus ein paar Geschichten die uns allen mehr oder weniger bekannt sind.

Die Genesis:

Ist das sumerische Schöpfungsepos, welches auf 7 Tafeln überliefert wurde und von der Geburt von den Göttern und der Erschaffung der Menschen berichtet.
1. Buch Mose ? Wikipedia

Die Sintflut:

Erinnert sehr stark an das Gilgameshepos.
Gilgamesh zu 2/3 Gott erfährt von den Plänen der Götter die Menschen auszulöschen. Der Gott Enki befiehlt ihm eine Schachtel zu bauen von allen Seiten geteert damit er und seine Sippe die Sintflut überleben.
Gilgamesch-Epos ? Wikipedia

Wenn wir das diskutieren wollen sollten alle um den Ursprung des Alten Testaments wissen.
Das Alte Testament besteht aus ein paar Geschichten die uns allen mehr oder weniger bekannt sind.

Die Genesis:

Ist das sumerische Schöpfungsepos, welches auf 7 Tafeln überliefert wurde und von der Geburt von den Göttern und der Erschaffung der Menschen berichtet.
1. Buch Mose ? Wikipedia

Die Sintflut:

Erinnert sehr stark an das Gilgameshepos.
Gilgamesh zu 2/3 Gott erfährt von den Plänen der Götter die Menschen auszulöschen. Der Gott Enki befiehlt ihm eine Schachtel zu bauen von allen Seiten geteert damit er und seine Sippe die Sintflut überleben.

Gilgamesch-Epos ? Wikipedia
Es gibt hierzu auch die Deukalische Sintflut (Sintflut des Deukalion).
Diese scheint genauso alt zu sein, Uralt
http://de.wikipedia.org/wiki/Deukalische_Flut

Oder auch Göttin Kupala. Göttin des Wassers und des Feierns. Berühmt durch die Feier in der Sommersonnenwende Noc Kupala.

Gerson-Kupala.jpg

sagts mir wen diese Feier stattfindet, wäre ich gern dabei :)

Vesna, die Göttin des Frühlings.

Das Wort Vesna bedeutet in der russischen Sprache Frühling. In der serbischen Sprache wird das Wort der "vesnischen" Frühlinge verwendet.
Auch ist Vesna ein häufig gebrauchter serbischer weiblicher Vorname.

Boginja_vesna.jpg

Christian_Bernhard_Rode_001.jpg

Stribog:

ist der Windgott der Slawen.
Sein Name ist in der Netorchronik aus dem 11. Jahrhundert sowie im Igorlied überliefert, in dem die Winde, die dem Heer Igors entgegenwehen und vom Meer aus Pfeile aussenden, als „Enkel Stribogs“ bezeichnet werden.

stribog.jpg

Zurück
Oben