Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawische Mythologie

Seestern...unterlass bitte diesen Spam und mach diesen Thread nicht durch deine Themenverfehlungen hin...solltest du meiner Bitte nicht nachkommen, dann setzt es eine Verwarnung.

Trilisik woher kommen diese Götter?

Eine kleine Metapher:

Ein Mensch soll einer Ameise "Metaphysik" erklären!

Wie und auf welcher Art kann er dass der Ameise erklären??

Das Problem: Die Ameise wird den Menschen in seiner Sprache und Ausdrucksform nicht verstehen, und sogar gar nicht sehen.

Also, "fast" unmöglich einem Wesen dass in einer anderen Wahrnehmung, und sogar in einer anderen Dimension lebt, das zu erklären!

Dacher mein liebes Seesternchen: man kann nicht jedem Lebewesen hier auf Erden etwas erklären, wenn es z.B. in einer anderen Wahrnehmung lebt, begrenzt ist, auch bewusst nichts anderes hören und verstehen will, als das was es nur in Ihrer Realität, Illusion und Weltbild sieht.

Aber wer auch mal ausserhalb der eigenen Realität rausschaut, kann neues und auch altes Wissen finden, und sein Leben damit bereichern.

P.S. die Ameise in dem Metapher war nur Mittel zu Zweck. Die Ameisen erfühlen ihr Zweck im Dasein der Natur unserer Welt.
Dagegen die meisten heutigen Menschen nicht. Die zerstören unsere Mutter Erde und sich selbst auch.

MfG :D

Zuletzt bearbeitet:
Gut Moderator ich werde nicht mehr fragen wie wo warum.

Danke für die Antwort Tjukurpa.
Wusstest du eigentlich dass Prophet Salomo und David Ameisen und Vögel verstehen konnten?

Zurück
Oben