Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenischer Sportthread

Nordische Ski-WM in Seefeld

465245.jpg



Slowenien mit Silber im Teamsprint....

Nach 6x1,2 km in der klassischen Technik belegten Carl und Ringwald mit 6,71 Rückstand auf Gold den sechsten Platz. Den Titel sicherte sich im Schlusssprint das Team aus Schweden mit Stina Nilsson und Maja Dahlqvist vor den beiden Sloweninnen Katja Visnar und Anamarija Lampic
https://www.eurosport.de/skilanglau...amsprint-ohne-medaille_sto7159105/story.shtml
 
Erfolgreiches Skiflugwochenende in Vikersund:) Von Herzen Glückwunsch. Hoffe die Jungs lassen es nächstes Wochenende in Planica noch richtig krachen.:)
 
Planica ist und bleibt nicht umsonst der geniale Saisonabschluss. Noch dazu gutes Wetter und alles:)
 
Giro d’Italia

bettiniphoto_0348539_1_originali_670.jpg


Primoz Roglic(Slowenien/Jumbo-Visma): Der Ex-Skispringer ist wohl der größte Favorit. Er bringt alle Voraussetzungen für den großen Wurf mit, seine Qualitäten am Berg und im Kampf gegen die Uhr sind exzellent. Zudem besticht er durch eine herausragende Form, vor der Italien-Rundfahrt triumphierte er bei der Tour de Romandie in der Schweiz. Es bleibt aber abzuwarten, wie Roglic mit der großen Erwartungshaltung umgehen wird.
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/sport-mix/roglic-topfavorit-12273172.html

Der Slowene Primoz Roglic geht beim Auftakt-Zeitfahren des Giro d'Italia 2019 schon früh in Führung. Der Fahrer vom Team Jumbo Vismar, der zuvor als Skispringer aktiv war, setzt dabei eine klare Bestzeit mit über 20 Sekunden Vorsprung.
https://video.eurosport.de/radsport...etzt-fruh-die-bestzeit_vid1195385/video.shtml
 
Giro d’Italia


vierten Etappe über 235 Kilometer von Orbetello nach Frascati


In der Gesamtwertung setzte sich Ex-Skispringer Primoz Roglic aus Slowenien in seinem Rosa Trikot noch weiter ab. Er fuhr nach dem Massensturz wenige Kilometer vor dem Ziel in der vorderen Gruppe mit ins Ziel und nahm Hauptkonkurrent Tom Dumoulin, der nach einem Sturz mit blutendem Knie ankam, mehr als zwei Minuten ab.
 
Zurück
Oben