Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenischer Sportthread

[h=1]Maze knackt in St. Moritz den Hattrick[/h]
Tina Maze ist im Riesentorlauf weiterhin eine Klasse für sich. Mit dem Sieg in St. Moritz gelingt ihr der Disziplinen-Hattrick. Marlies Schild hält als Fünfte die Fahnen für den ÖSV hoch.


Was Ted Ligety bei den Herren verwehrt blieb, gelang Tina Maze bei den Damen.Die Slowenin gewann nach Sölden und Aspen auch in St. Moritz und holte damit den Hattrick im Riesenslalom, ihren insgesamt vierten Saisonsieg und den siebenten Podestplatz.

Maze knackt in St. Moritz den Hattrick « sport10.at
 
Wird Zeit,hab noch nie sowas unfähiges gesehen.In Testspielen hat er einen Stamm um dann wenns um die Wurst geht,plötzlich Leute auflaufen zu lassen,die ich vorher nie gesehen,geschweige die kennen würde.

Es ist schade. Da hat man Spieler wie Matavz, Handanovic oder Ilicic und man schafft grad mal einen Sieg gegen Zypern. Wie zeigten sich bisher die "Neuen" Maroh und Kampl bei euch? Kampl sehe ich ja Woche für Woche in den österreichischen Medien, ein sehr flinker und lauffreudiger Junge.
 
Ein Erfolgreiches Wochenende für Slowenien im Wintersport.

Tina Maze gewinnt wieder einen Riesenslalom


Die Slowenin raste am Sonntag in Courchevel zum vierten Riesentorlauf-Erfolg en suite, setzte sich in einem schwierigen Rennen zum vierten Mal in dieser Saison vor der Niederösterreicherin Kathrin Zettel (0,22 Sek. zurück) und der Französin Tessa Worley (0,40) durch.

Maze nicht zu knacken - Zettel am Podest - Ski Alpin - LAOLA1.at


und baut die Ski-Weltcup Führung weiter aus,unglaublich mit was für einen Abstand schon....



Weltcup-Stand 12 von 37

1. T. MAZE SLO 799
2. M. HÖFL RIESCH NEM 468
3. K. ZETTEL AVT 440
4. L. VONN ZDA 414
5. J. MANCUSO ZDA 327
6. L. GUT ŠVI 323
7. A. FENNINGER AVT 270
8. D. GISIN ŠVI 260
9. V. REBENSBURG NEM 246
10. T. WORLEY FRA 222


Rok Perko belegte den zweiten Platz in der Abfahrt von Gröden.


Ski alpin: Nyman gewinnt in Gröden vor Perko « DiePresse.com


Biathlon-Weltcup 3 – Pokljuka: Jakov Fak siegt im Sprint und wurde zweiter im Massenstar-Rennen

Biathlon-Weltcup 3
 
Maze mit Rekord

Tina Maze aus Slowenien hat einen Rekord im alpinen Ski-Weltcup aufgestellt und damit die bisherige Bestmarke der Kroatin Janica Kostelic gebrochen.

Mit dem zweiten Rang beim Weltcup-Riesenslalom in Semmering kommt die 29-Jährige im Gesamtweltcup bereits auf 999 Punkte vom Saisonstart im Oktober bis zum Jahreswechsel.

Die bisherige Bestmarke von 955 Punkten hatte die Kroatin Janica Kostelic in der Saison 2002/2003 aufgestellt. „Es ist meine Art, Ski zu fahren, die mich optimistisch nach Schladming schauen lässt. Nicht der Rekord“, sagte Maze mit Blick auf die Titelkämpfe im Februar.

Gewonnen wurde das Rennen von Lokalmatadorin Anna Fenninger, die mit 1,10 Sekunden Vorsprung auf Maze über die Ziellinie fuhr. Dritte wurde die Französin Tessa Worley.


Tageblatt Online - Maze mit Rekord - Sport
 
Tina Maze schreibt Geschichte
Erst die sechste Läuferin mit Siegen in allen Disziplinen. Anna Fenninger wird Zweite.

Tina Maze hat beim Super-G in St. Anton Geschichte geschrieben: Mit ihrem Sieg wurde die Slowenin zur erst sechsten Läuferin in der Weltcup-Geschichte, die in allen fünf Disziplinen gewonnen hat. In der laufenden Saison war dies schon der sechste Sieg, ihre Führung im Gesamtweltcup baute Maze deutlich aus. Anna Fenninger zeigte erneut eine starke Leistung, wurde mit nur 0,04 Sekunden Rückstand Zweite

Dritte wurde die Schweizerin Fabienne Suter (+0,99) unmittelbar vor der US-Amerikanerin Lindsey Vonn (1,00) sowie der Deutschen Maria Höfl-Riesch (1,09). Andrea Fischbacher fuhr auf Platz zehn (1,52), Elisabeth Görgl belegte den 14. Rang (1,94).

Mit ihrem Triumph reihte sich Tina Maze in eine prominente Runde ein. Ebenfalls in allen Weltcup-Disziplinen gewonnen haben neben der Slowenin auch Petra Kronberger, Pernilla Wiberg, Janica Kostelic, Anja Pärson, und Lindsey Vonn, wobei die US-Amerikanerin mit insgesamt 57 Siegen deutlich die Nase vorne hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Heute Maze mit einem dritten Platz im Super-G,gestern mit dem zweiten in der Abfahrt und Kranjec heute mit dem zweiten Platz,gestern mit dem dritten im Skispringen.

Damit baute Tina Maze , die diesen Winter dominiert und im Gesamtweltcup nicht mehr zu schlagen sein wird,ihren Punktestand weiter aus. Mit aktuell über 1400 Zählern könnte sie sogar die magische 2000-Punkte-Marke anvisieren.
 
Zurück
Oben