Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenischer Sportthread

Vuelta: Roglic gewinnt zehnte Etappe und erobert Rotes Trikot.Tadej Pogacar fünfter in der Gesamzwertung.


Der slowenische Radprofi Primoz Roglic hat die zehnte Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen und das Rote Trikot des Gesamtführenden erobert.

Der slowenische Radprofi Primoz Roglic (Jumbo-Visma) hat die zehnte Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen und das Rote Trikot des Gesamtführenden erobert. Der Mitfavorit auf den Rundfahrtsieg gewann das 36,2 km lange Einzelzeitfahren von Jurancon nach Pau in 47:05 Minuten vor dem Neuseeländer Patrick Bevin (CCC Team/+00:25) und dem Franzosen Remi Cavagna (Deceuninck-Quick Step/+00:27).


https://www.focus.de/sport/radsport/radsport-international-vuelta-roglic-gewinnt-zehnte-etappe-und-erobert-rotes-trikot_id_11103714.html


 
Zuletzt bearbeitet:
[h=2]Pogacar siegt, Roglic vergrößert Vorsprung : Slowenische Radprofis dominieren die Vuelta[/h]
8905ac8b7b_62306031.jpg




Los Machucos Die Spanien-Rundfahrt ist derzeit fest in slowenischer Hand. Ausnahmetalent Tadej Pogacar hat die 13. Etappe und damit die immens schwere Bergankunft für sich entschieden. Sein Landsmann Primoz Roglic baute seine Gesamtführung aus.

Das slowenische Radsport-Ausnahmetalent Tadej Pogacar hat bei der Spanien-Rundfahrt die immens schwere Bergankunft der 13. Etappe gewonnen und sein Landsmann Primoz Roglic die Gesamtführung bei der 74. Vuelta ausgebaut. Der 20 Jahre alte Pogacar vom UAE Team Emirates setzte sich nach 166,4 km auf dem Alto de los Machucos vor dem zeitgleichen Roglic (Jumbo-Visma) durch und feierte seinen zweiten Tagessieg.

Nach zuvor bereits mehr als 3000 Höhenmetern und sechs Bergwertungen fuhr das slowenische Duo auf dem bis zu 25 Prozent steilen Schlussanstieg 27 Sekunden Vorsprung auf eine kleine Verfolgergruppe mit dem spanischen Weltmeister Alejandro Valverde und dessen kolumbianischem Movistar-Teamkollegen Nairo Quintana heraus. Quintanas Landsmann Miguel Angel Lopez (Astana) kassierte als Siebter 1:01 Minuten Rückstand.

In der Gesamtwertung führt Roglic nun mit 2:25 Minuten Vorsprung auf den bereits 39 Jahre alten Valverde. Youngster Pogacar (+3:01) rückte vor Lopez (+3:18) und Quintana (+3:33) auf den dritten Platz vor.

https://rp-online.de/sport/radsport...-primoz-roglic-baut-fuehrung-aus_aid-45659253
 
Ein Hammertag für den slowenischen Radsport.....Pogacar gewinnt 20. Vuelta-Etappe,Roglic ist der Gesamtsieg bei der Spanien Rundfahrt,vor der letzten Etappe fast nicht mehr zu nehmen

EEb4XdIXUAAR9E9




Spanien-Rundfahrt Roglic ist der Gesamtsieg kaum noch zu nehmen

Die letzte Bergetappe hat er souverän überstanden - jetzt kann Primoz Roglic schon für die Feierlichkeiten planen. Der slowenische Radprofi steht vor dem Sieg der Vuelta.


Der slowenische Radprofi Primoz Roglic steht vor dem Gesamtsieg bei der 74. Vuelta. Der 29-Jährige vom Team Lotto-Jumbo belegte am Samstag auf der letzten Bergetappe der Spanien-Rundfahrt beim Erfolg seines Landsmanns Tadej Pogacar Platz fünf und geht mit 2:33 Minuten Vorsprung auf den Spanier Alejandro Valverde (Movistar) auf das letzte Teilstück am Sonntag nach Madrid. Dort wird das rote Führungstrikot traditionell nicht mehr attackiert.

Auf den 190,4 km zwischen Arenas de San Pedro und der Plataforma de Gredos geriet Roglic am Samstag nicht mehr in Gefahr, der Slowene hielt bis auf die Zielgerade das Hinterrad seines ärgsten Kontrahenten Valverde. Einzig Toptalent Pogacar vom UAE Team Emirates konnte sich 38 km vor dem Ziel am letzten Anstieg der ersten Kategorie aus der Favoritengruppe lösen und verdrängte mit seinem Soloritt den Kolumbianer Nairo Quintana (Movistar) als Dritter noch vom Podest.
Nach der Triumphfahrt nach Madrid könnte sich Roglic am Sonntag als erster slowenischer Fahrer in die Siegerlisten einer Grand Tour eintragen. Zwei Slowenen auf dem Podest einer der drei großen Landesrundfahrten wären ebenfalls Premiere. Auf den 106,6 flachen Kilometern in die spanische Hauptstadt bietet sich den Sprintern noch einmal eine Chance auf einen Tagessieg.

https://www.spiegel.de/sport/radsport/vuelta-primoz-roglic-steht-vor-dem-gesamtsieg-a-1286860.html
 
Roglic gewinnt die Spanien Rundfahrt,dritter wird Pogacar.

hehe typisch Slowenen,erstmal ein Bier trinken und dann gewinnen um dann disqualifiziert zu werden.


EEhPBFrXoAEbBYF
 
guter Auftackt des slowenischen Volleyball Teams bei der Europameisterschaft der Männer.Heute wurde die Türkei mit 3:0 geschlagen,davor Weissrussland 3:0 und Finnland mit 3:1.Das Achtefinale ist wohl sicher,vielleicht kann man den Erfolg von 2015 als man Vize Europameister wurde wiederholen.Gremo Slovenci,lass die Polka lange spielen!Bin gespannt auf das Spiel gegen Russland.

65611322_fp-lg.jpg
 
guter Auftackt des slowenischen Volleyball Teams bei der Europameisterschaft der Männer.Heute wurde die Türkei mit 3:0 geschlagen,davor Weissrussland 3:0 und Finnland mit 3:1.Das Achtefinale ist wohl sicher,vielleicht kann man den Erfolg von 2015 als man Vize Europameister wurde wiederholen.Gremo Slovenci,lass die Polka lange spielen!Bin gespannt auf das Spiel gegen Russland.

65611322_fp-lg.jpg

und die Make haben Polka mit Kolo getauscht.3:1 für Makeland.Morgen wird wohl Kalinka gespielt.
 
Zurück
Oben