Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

So wohnen Linke

rafi,zeigt uns auch in diesem thread ihre rassistische denkweise.schämen solltest du dich rafi,schämen!

Wir verorten uns anarchistisch/linksradikal/(pro) queer-feministisch/anti-patriarchal und leben vegan. Auf struktureller Ebene sind wir alle unterschiedlich positioniert, d. h. wir profitieren bzw. sind negativ von verschiedenen MachtStrukturen betroffen: Hier wohnen sowohl weiblich als auch männlich erstsozialisierte Personen, einige haben einen Mittelklassebackground und andere haben Klassenwechsel erlebt. Eine Person ist negativ von Rassismus betroffen und die anderen drei sind weiß positioniert. Wir setzen uns alltäglich auseinander u. a. mit Themen wie Privilegien, Support, Awareness, sensibles Miteinander, Gender – (queer) Feminismen, weißSein, Rassismus, Adultismus, Gewaltfreie Kommunikation etc. Jede_r von uns ist jeweils verschieden weit in den Themen drin und steckt in unterschiedlichen Prozessen. Wir machen mind. 1 pro Woche einen WG-Abend/Plenum, bei dem wir uns Zeit nehmen, emotionale, soziale, organisatorische und andere präsente Themen zu besprechen. Wir versuchen mitfühlend und be­dürfnis­orientiert miteinander umzugehen. Wir sitzen öfter in der WohnKüche rum, redend, kochend, essend und gehen öfter zu politisch-kritischen Veranstaltungen, denken über Ak­tionen und Interventionsmöglichkeiten nach. Wir haben eine Gemeinschaftskasse für Essen usw. (0–10 Euro pro Woche, je nach deiner finanz. Situation) und gehen öfters containern. Wen suchen wir? Wir suchen jemensch, die_der sich nicht cis-männlich positioniert, sich ähnlich verortet bzw. sich für ähnliche Themen interessiert und ihre_seine Gedanken, Prozesse etc. gerne mit anderen teilt, auch vegan lebt oder vegan leben möchte, keine fertige WG erwartet und die_der eher oft als selten in der WG wäre und dort öfter zusammen sein möchte. Wir suchen jemensch, die_der Positionen-aware ist und bei der_dem marginalisierte/unpriviligierte Perspektiven vorrangigen Raum bekommen. Perspektivisch möchten einige oder vlt. auch alle von uns ein gemeinsames HausPro­jekt gründen. Wir sind schon auf der Suche, aber bisher erfolglos.

Wie kann man nur so was schreiben und ernst meinen :haha:

rafi,zeigt uns auch in diesem thread ihre rassistische denkweise.schämen solltest du dich rafi,schämen!

was soll man auch tun, wenn nonstop rassistische threads auf gemacht werden.
grundsätzlich geht es bei jeder thread Eröffnung, mit dem finger auf andere zu zeigen, wie schlecht die anderen sind.

schade, daß ich bei meinen Hausbesuchen keine Fotos machen darf.
dann könntet ihr sehen, wie die menschen so wohnen.

aber wenn es ein Schweinestall ist, dann gibt es tausend ausreden, warum das gerade jetzt so aussieht.

vielleicht schreib ich mal ein buch, damit einige hier die Realität erklärt bekommen.

Krass würde gerne mal die Gesichter hinter solchen Inseraten sehen und derjenigen die sich auf sowas melden..

Hatte mich auch vor ner Weile bei WG gesucht durchgeklickt, da ist wirklich jede dritte Anzeige ,,hier sind Sexismus,Faschismus und andere -ismen unerwünscht.. wenn das doch auf die zutrifft ist unsere bunte WG nix für dich'' :haha:

Oder dass man indirekt durch solche Phrasen/Voraussetzungen an den Mitbewohner preisgibt wie man selbst drauf ist ,,..ein offener Umgang mit Homosexualität wird vorausgesetzt'' :lol:

Indianer es ist normal das Leute über andere Leute reden ob im negativen oder positiven.
Einige reden auch gerne über sich.
Wenns nicht so wäre gäbe es kein BF

Indianer es ist normal das Leute über andere Leute reden ob im negativen oder positiven.
Einige reden auch gerne über sich.
Wenns nicht so wäre gäbe es kein BF

hm...
aber immer so einseitig.
nie eine Gegenüberstellung verschiedener gruppen.
damit man richtig diskutieren kann.

in diesem fall:
hauen wir mal auf die linke, egal ob es noch beschissenere gibt.

alles so monoton im BF

Es ist eh schräg mit den WGs geworden. Mein Bruder hatte richtige Bewerbungsgespräche. Wir haben nie gesucht, weil sich immer automatisch was ergeben hat.

Hab sogar schon mal ein mehrstufiges WG-Casting durchgemacht. Zuerst wurden 15 Leute eingeladen, dann war man quasi im "recall" zu fünft, und aus denen 5 gabs dann den glücklichen "Gewinner".

Kann auch den Eindruck bestätigen, dass Linke die mit Abstand unoffensten Menschen sind. Da müssten nicht nur die Essgewohnheiten stimmen, sondern über Alltagsverhalten (wir gehen oft feiern, du musst auch oft feiern gehen, etc.) bis zur politischen Gesinnung alles. Habe mal eine Anzeige gesehen, da wollten die Herrschaften einen "kurzen Essay" über das politische Weltbild, und man sollte kurz benennen, welche Personen die politischen Idole sind.

Bei dem Blödsinn, den einige hier so absondern, würde ich jeder WG, auch den nicht linken, empfehlen, einen IQ-Test mit Bewerbern zu machen...

Zurück
Oben