Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

• Umfrageteilnehmer
    27
Dass die Türkei irgendwelche Gebietsansprüche mit militärischen Mitteln zu verwirklichen versucht.

- Die Türken machen eine aktive Politik in Thrakien um soviele Leute wie möglich als Türken zu deklarieren (Warum wohl)

- Sie fliegen tagtäglich über griechisches Hoheitsgebiet und erkennen unsere Grenzen nicht an

- Sie drohen uns offiziell (Einem Nato Verbündeten) mit Krieg, wenn wir gewisse Schritte einleiten, die jedes andere Land bereits gemacht hat (Sein gutes Recht)

- Sie halten ein Teil eines EU Landes besetzt

etc etc

Von was für einer minimalen Gefahr sprichst du?? Gerade jetzt wo die Türkei dabei ist ein autokrater Staat zu werden, ist die Gefahr größer als jemals zu vor

Ja, deine Idee ist auch nicht schlecht. Eine stärkere Verbindung der zwei Wirtschaften würde ein Krieg zwischen beiden sehr unwahrscheinlicher machen.
Du meinst es gäbe kein Gezeter......hm....Deutschland Türkei oder EU Türkei sagen etwas anderes......und auch das in frage stellen des Lausanners Vertrag überzeugt mich nicht von Deiner Theorie.

- - - Aktualisiert - - -

- Die Türken machen eine aktive Politik in Thrakien um soviele Leute wie möglich als Türken zu deklarieren (Warum wohl)

- Sie fliegen tagtäglich über griechisches Hoheitsgebiet und erkennen unsere Grenzen nicht an

- Sie drohen uns offiziell (Einem Nato Verbündeten) mit Krieg, wenn wir gewisse Schritte einleiten, die jedes andere Land bereits gemacht hat (Sein gutes Recht)

- Sie halten ein Teil eines EU Landes besetzt

etc etc

Von was für einer minimalen Gefahr sprichst du?? Gerade jetzt wo die Türkei dabei ist ein autokrater Staat zu werden, ist die Gefahr größer als jemals zu vor
Laut Afro alles weg, wenn wir mehr geschäftchen machen würden....lol

Die Türkei wird kein griechisches Territorium besetzen, weil die Konsequenzen mehr wiegen als der Gewinn. Was gibt es da groß zu besetzen? Ein paar griechische Inseln?
Oder das Armenhaus West-Thrakien? Allein schon ein EU-Embargo würde die Türkei zerstören. Ich denke Erdogan ist momentan eher damit beschäftigt seine Herrschaft zu
sichern, als die EU anzugreifen. Seine Vorzeige-Einsätze sind sowieso im Bürgerkriegsland Syrien.
Außerdem ist das türkische Militär seit dem Putsch empfindlich geschwächt, vor allem was die Luftwaffe angeht. Ein Konflikt mit Griechenland wäre kein leichtes Spiel für
die Türkei.
Da muss ich Afroasiatis Recht geben, Akute Gefahr geht von der Türkei nicht wirklich aus.

Die Türkei wird kein griechisches Territorium besetzen, weil die Konsequenzen mehr wiegen als der Gewinn. Was gibt es da groß zu besetzen? Ein paar griechische Inseln?
Oder das Armenhaus West-Thrakien? Allein schon ein EU-Embargo würde die Türkei zerstören. Ich denke Erdogan ist momentan eher damit beschäftigt seine Herrschaft zu
sichern, als die EU anzugreifen. Seine Vorzeige-Einsätze sind sowieso im Bürgerkriegsland Syrien.
Außerdem ist das türkische Militär seit dem Putsch empfindlich geschwächt, vor allem was die Luftwaffe angeht. Ein Konflikt mit Griechenland wäre kein leichtes Spiel für
die Türkei.
Da muss ich Afroasiatis Recht geben, Akute Gefahr geht von der Türkei nicht wirklich aus.

Die EU würde rein gar nichts machen. Man sieht ja an Zypern wie die EU mit Feuer und Flamme dabei ist sein Mitgliedstaat von der Okkupation rauszuhelfen

:haha: Die Türkei ist doch keine Gefahr.Meint ihr etwa,dass die Türkei sich mit Griechenland anlegen würde? Ein Land,dass eine ähnliche Kampfkraft wie die Türkei hat? Die Türkei wird maximal noch etwas Dampf in Syrien ablassen und mehr nicht.Einen größeren Konflikt würde sie die Türkei nicht geben und gesund wäre es für die Türkei auch nicht.Lasst euch von den Reden Erdogas nicht beeindrucken er redet als nur gerne er ist eben Török.

:haha: Die Türkei ist doch keine Gefahr.Meint ihr etwa,dass die Türkei sich mit Griechenland anlegen würde? Ein Land,dass eine ähnliche Kampfkraft wie die Türkei hat? Die Türkei wird maximal noch etwas Dampf in Syrien ablassen und mehr nicht.Einen größeren Konflikt würde sie die Türkei nicht geben und gesund wäre es für die Türkei auch nicht.Lasst euch von den Reden Erdogas nichts beeindrucken er redet als nur gerne er ist eben Török.

Die Türkei hat ein weitaus größeres Militär als Griechenland

die Türkei.

Von akut hatte auch keiner geschrieben. Das Ganze ist der Frage von Nato oder nicht Nato geschuldet gewesen.

Mal eine hypothetische Frage. Was wäre wenn beide Staaten nicht mehr in der Nato wären und daueraggressive Teile der türkischen Regierung mal wieder auf Konfrontationskurs gegen Griechenland sind?
http://www.griechenland-blog.gr/2017/02/tuerkei-droht-griechenland-mit-krieg/2139318/
Worst Case - es gäbe Krieg. Was dann?

Die EU würde rein gar nichts machen. Man sieht ja an Zypern wie die EU mit Feuer und Flamme dabei ist sein Mitgliedstaat von der Okkupation rauszuhelfen

1. Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die EU dabei zusieht, wie irgendwelche nahöstlichen autoritären Staaten sich über ihre Mitgliedsländer hermachen, während man die Türkei wirtschaftlich quasi in der Hand hat? Die EU will sich in diesem Jahrhundert als Weltmacht etablieren und kann es sich nicht leisten vor Erdogans zu kuschen. Die Frage ist übrigens: Warum sollte die EU nichts tun? Es gibt so gut wie keinen Grund nichts zu tun. Man muss nur eine Embargo Resolution im EU-Parlament verabschieden und die Türkei kann einpacken. Warum sollte die EU rein gar nichts machen? Das ergibt doch keinen Sinn. Vor allem weil dann Putins und Co. die EU kaum noch ernst nehmen würden, wenn sie selbst vor Erdogan zurückschreckt. Ich sehe da keinen Sinn file, sorry.

2. Der Zypernkonflikt ist ein Sonderfall, weil er lange vor der EU-Mitgliedschaft passierte. Zypern kam übrigens nur auf Druck Griechenlands in die EU. Man hat das Problem quasi wiederwillig mit in die EU aufgenommen. Früher dachte man, dass bei einer EU-Integration der Türkei sich das Problem irgendwann von selbst lösen würde. Heute hofft man noch auf diese Friedensporzesse von Akinci und Co. Man hat einfach kein Interesse wegen so einer Kleinigkeit einen Jahrzehntelaten Status Quo von jetzt auf gleich eskalieren zu lassen.

Zurück
Oben