Afroasiatis
Top-Poster
- Die Türken machen eine aktive Politik in Thrakien um soviele Leute wie möglich als Türken zu deklarieren (Warum wohl)
- Sie fliegen tagtäglich über griechisches Hoheitsgebiet und erkennen unsere Grenzen nicht an
- Sie drohen uns offiziell (Einem Nato Verbündeten) mit Krieg, wenn wir gewisse Schritte einleiten, die jedes andere Land bereits gemacht hat (Sein gutes Recht)
- Sie halten ein Teil eines EU Landes besetzt
etc etc
Von was für einer minimalen Gefahr sprichst du?? Gerade jetzt wo die Türkei dabei ist ein autokrater Staat zu werden, ist die Gefahr größer als jemals zu vor
Also, die Gefahr ist nicht so groß wie in den 90ern, und meiner Meinung nach im Allgemeinen sehr schwach.
Dass sie ein Teil Zyperns besetzt halten, ist das Ergebnis des Zypern-Konfliktes. Ihre Politik in Thrakien stellt meiner Meinung nach keine wirkliche Gefahr für Griechenland, sie versuchen nur ihren Einfluss zu behalten bzw. auszuweiten - sie werden es nicht wagen, die griechisch-türkische Festland-Grenze in Frage zu stellen. Die Verletzungen des Flugraums und die Krieg-Drohungen gibt es seit Jahrzehnten mit allen türkischen Regierungen, aber bewirkt haben sie wenig. Damit wollen sie nur Eindruck machen. In der Wirklichkeit, hat die Türkei mehr zu verlieren als zu gewinnen bei einem Krieg. Sie ist schwächer als sie aussieht. Ich denke, die türkische Armee würde nicht mal in Armenien einmarschieren.