Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

• Umfrageteilnehmer
    27
Der EAPR sagt dir was?

Nein, was ist das?

Also entschuldige mal, du biegst dir aber auch wirklich alles so hin, dass es passt :) Griechenland und die Türkei sind beide seit 1952 in der Nato. Die Jahrzehnte davor waren die besten Zeiten? 1919–1922 oder ab welcher Zeitrechnung? Seit 80 Jahren prägen Konflikte die Geschichte Griechenlands und der Türkei.

Das ist ein falscher Eindruck, den viele haben. Seit dem Griechisch-Türkischen Freundschaftsvertrag zwischen Venizelos und Atatürk 1930 bis in die 40er galt die Türkei als der beste Nachbar Griechenlands (als gefährlicher galt damals Bulgarien). Erst in den 50ern mit der Zypern-Frage wurden die griechisch-türkischen Beziehungen wieder belastet.

- - - Aktualisiert - - -

WAs würdest du der Türkei als Politiker antworten auf Gebietsansprüche......sag das mir mal bitte

Ich würde gar nichts antwortet, sondern mit einer richtigen diplomatischer und Verteidigungspolitik sich dafür sorgen, dass sie nicht realisiert werden. Welche diese genau wäre, müssten Leute bestimmen, die bessere Kenntnisse in diesen Bereichen als ich hätten. Ist aber sowieso eine minimale Gefahr.

Nein, was ist das?

Das ist ein falscher Eindruck, den viele haben. Seit dem Griechisch-Türkischen Freundschaftsvertrag zwischen Venizelos und Atatürk 1930 bis in die 40er galt die Türkei als der beste Nachbar Griechenlands (als gefährlicher galt damals Bulgarien). Erst in den 50ern mit der Zypern-Frage wurden die griechisch-türkischen Beziehungen wieder belastet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde gar nichts antwortet, sondern mit einer richtigen diplomatischer und Verteidigungspolitik sich dafür sorgen, dass sie nicht realisiert werden. Welche diese genau wäre, müssten Leute bestimmen, die bessere Kenntnisse in diesen Bereichen als ich hätten. Ist aber sowieso eine minimale Gefahr.

Wollt gerade fragen wie die aussieht.......gut das ich weitergelesen habe......

Was ist ne minimale Gefahr?

Aus griechischer Sicht ist es Scheissegal ob die Türkei ein NATO Mitglied ist oder nicht. Die bedrohen uns und erkennen so oder so unsere Grenzen nicht an. Von daher Juktus Widibus

Nein, was ist das?

Der Euro-Atlantische Partnerschaftsrat (EAPR) hat über 50 Mitglieder: 24 Partner (darunter Länder in Osteuropa, u.a. Russland und die Ukraine, im südlichen Kaukasus und in Zentralasien, auf dem Balkan sowie westeuropäische Neutrale wie Finnland, Irland, Österreich, Schweden und die Schweiz) sowie die 28 NATO-Mitgliedstaaten.
Die als Antwort der Allianz auf den Umbruch in den mittel-, ost- und südosteuropäischen sowie zentralasiatischen Staaten beschlossene Partnerschaftsinitiative umfasst ein weitreichendes Angebot zu praktischer militärischer und ziviler Zusammenarbeit sowie sicherheitspolitischen Konsultationen. Wichtigstes Ziel ist dabei der Erfahrungs- und Stabilitätstransfer; daneben auch die Annäherung (Interoperabilität) der Partnerstreitkräfte an die Allianz: Die erfolgreiche praktische Zusammenarbeit (gemeinsame Übungen, Teilnahme an NATO-geführten Friedensmissionen, Ausbildung, Kampfmittelbeseitigung, Austausch von Verbindungsoffizieren) im Rahmen der sogenannten "Partnerschaft für den Frieden (PfP)" wird durch regelmäßige Konsultationen zu sicherheitspolitischen Fragen des euro-atlantischen Raumes im EAPR ergänzt.
Ständige Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der Nordatlantikvertrags-Organisation - Partnerschaften und Kooperationen

Du hattest von Jahrzehnten geschrieben.^^

Zurück
Oben