G
Gast20029
Guest
Mit unserer Region meine ich Ostmittelmeer.
Finnland, Österreich und Malta sind nicht in der NATO. Das meine ich, was für Probleme hatten sie deswegen?
Der EAPR sagt dir was?
- - - Aktualisiert - - -
Nicht vergessen, dass diese türkische Aggressivität vor allem von NATO-treuen türkischen Militär gefördert wurde. Die Zeit, in der beide Länder NATO-Mitglieder sind, ist eine Zeit voll mit Spannungen in den griechisch-türkischen Beziehungen. In Zypern haben sogar griechische Truppen (ELDYK) gegen türkische gekämpft, obwohl beide Länder in der NATO waren. Die Jahrzehnten vor der NATO-Mitgliedschaft waren dagegen die besten Zeiten für diese Beziehungen.
Also, der beste Weg, um einen griechisch-türkischen Frieden zu sichern, ist durch gute bilaterale Beziehungen. Um eine mögliche (eher unwahrscheinliche) türkische Aggressivität zu verhindern, braucht man gute Verteidigungspläne und gute diplomatischen Beziehungen mit anderen Länder der Region und der Welt.
Also entschuldige mal, du biegst dir aber auch wirklich alles so hin, dass es passt Griechenland und die Türkei sind beide seit 1952 in der Nato. Die Jahrzehnte davor waren die besten Zeiten? 1919–1922 oder ab welcher Zeitrechnung? Seit 80 Jahren prägen Konflikte die Geschichte Griechenlands und der Türkei.