Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

• Umfrageteilnehmer
    27
Die NATO sollte auch keine Zukunft haben und desto mehr Staaten austreten, desto schneller sind wir dieses imperialistische Bündnis los.

Ich wünschte die Regierung Tsipras würde endlich aus der NATO austreten. Als Sozialist immernoch in der NATO zu sein macht Tsipras total unsymphatisch.

Gibt es eigentlich eine breite Protestbewegung in Zypern gegen die Nutzung der Insel als Stützpunkt für Syrieneinsätze der RAF und der USAF?

C-IER0bXgAE87Sn.jpg:large

:haha:

Das hattest du aber anders begründet. Was denn denn nun?

Ich habe es auch früher in diesem Thread so begründet:

http://www.balkanforum.info/f9/tuerkei-nato-mitglied-bleiben-243267/index11.html#post4741636

- - - Aktualisiert - - -

Wusstet ihr eigentlich, dass Griechenland eine Zeit lang nicht in die Nato zurückkehren konnte, aufgrund des türkischen Vetos? Hätte die Türkei die Blockade nicht aufgehoben, dann wäre Griechenland heute nicht in der Nato. Aber da wir gute Nachbarn sind, war es selbstverständlich, dass die Türkei irgendwann die Blockade aufheben würde :les:

Ich bin euch dafür nicht dankbar :). Nächstes Mal bitte etwas härter bleiben, und auf die Blockade bestehen.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es eigentlich eine breite Protestbewegung in Zypern gegen die Nutzung der Insel als Stützpunkt für Syrieneinsätze der RAF und der USAF?

In Zypern, im Republik-kontrollierten südlichen Teil zumindest, gibt es so was wie breite Protestbewegungen überhaupt nicht :).

Und nein, es ist keine andere Denkweise. Zumindest mir ist keiner bekannt der sich eine Welt ohne Unterdrückung, Ausbeutung, Krieg wünscht. Es ist aber Fakt, dass es diesen Zustand seit es Menschen gibt nie gegeben hat, auch ohne Bomben, CIA, Mossad oder es NATO. Früher wurden weltweit Kriege mit mittelalterlichen Waffen geführt, Städte und Dörfer wurden einfach niedergebrannt, usw. wer war denn da schuld?

Du bist aber gut in Dinge relativieren. Schon mal in eine Mossad-Schule gewesen? Es gibt doch Richter und Henker auf dieser internationalen (Theater) Bühne, die angeblich Kriegsverbrecher jagen. Doch warum jagen sie nicht in aller Erste Linie Bush und Tonny Blair, oder Obama? Wozu dann diese Clown-Kostüme, die sie in den Haag tragen?

Du nennst also jeden Systemkritiker einen verträumten Utopen. Es ist eine Einstellungssache, nur weil die Menschheit nicht perfekt ist und seit je und eh Kriege toben, muss ich Verbrechen nicht hinnehmen. Du kapierst diese individuelle Sicht der Dinge nicht. Im Islam wird jeder alleine, individuell, gerichtet, nicht als Gemeinschaft, als Ummah, als Gruppe oder Menschheit. Wenn du Dreck am Stecken hast, hilft dir kein „Auserwählten Status“ aus der Sackgasse.

Darum ist es mir Latte wie viel Unheil die Menschheit bereits auf dieser Erde verbreitet hat, das ist nicht mein „Bier“! Im Islam gibt es sowas wie Ursünden-Denkschule nicht! Wenn du glaubst, dass das Verbrechen, die Ungerechtigkeit, die Lüge und der Betrug die Regel ist und nicht die Ausnahme, dann ist das dein verzerrtes, gestörtes Weltbild! Ich dagegen glaube, dass die Gerechtigkeit, die Wahrheit und das Recht ihren Weg finden werden, mit oder ohne den UNO- Weltsicherheitsrat!

Ich spreche hier nicht von Utopien, welche du mir ohne Argumente und Wissen, unterstellen willst. Ich weiss wovon ich spreche, wenn ich sage, dass unser heutiges Geldsystem das Hauptvehikel ist, der Kitt, der die heutige (ungerechte) Weltordnung am Leben erhält. Ich gebe dir konkrete Beispiele, wie das OPEC- Gesetzt, welches das Verkaufen von Öl nur in DOLLAR vorschreibt. Ich finde es feige, unmenschlich und ungerecht, wenn sie dafür Russland angreifen, mit Sanktionen usw. nur weil es sein Öl in andere Währungen verkauft. Es ist sein Öl und Russland nicht mal Mitglied in dieser Versager-Truppe OPEC!

Warum greift man die BRICS so an? Weil sie nach mehr Unabhängigkeit und Eigenständigkeit strebt und jede Regierung, jede Partei, jeder Staat wird angegriffen, welches nach mehr Unabhängigkeit und Souveränität strebt.

Für Leute wie dich, die (ungestört) in eine Seifenblase leben wollen, am Hamsterrad schön, gehorsam treten, ist selbstverständlich diese Weltordnung bequem und absolut kein Problem. Solange der Löwe satt und beschäftigt ist, knurrt er nicht und scheizzt auf dem Rest. Doch warum versetzt du dich nicht für einen Sekunde in einer Position, wo das Geldsystem wirklich greift und auf den Knochen spürbar ist. Versetzt doch dich für Sekunden in den Leuten, die heute bis auf ihr letztes Hemd ausgebeutet werden. Da versetzt dich an deinen besten Freund, dem Palästinenser, welchem das Land und Haus enteignet wurde. Sag diesem dem Palästinenser, du bist selber schuld, bzw. dein Volk ist selber schuld, oder die Hamas ist schuld, warum ich dich unterdrücken muss, geh und beklag dich bei der Hamas. Du bist zwar nicht Hamas, aber du bist dort geboren, dein Pech, dein Schicksal, dein niederes Geburtsrecht.

Um es auf den Punkt zu bringen, diese Weltordnung ist ungerecht und sowie menschen- als auch umweltfeindlich. Geht und überzeugt euch selbst, frag die hungernde Welt, frag die ausgebeutete Welt, fragt die Welt der Tiere und der Pflanzen, auch sie haben noch nie in der Geschichte so gelitten. Und wer sich jetzt damit identifiziert und angesprochen fühlt, ist selber schuld! Jeder muss seine eigene Position in diesem Räderwerk hinterfragen, beurteilen und mich sich selbst ausmachen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese moralinsauren Apostel, die mit hungernder, ausgebeuteter Welt kommen und immer nur den Lebensstil anderer anprangern obwohl sie genauso davon profitieren. Wo kaufst du deine Kleidung, deine Gebrauchsgegenstände, usw., wer hat die hergestellt? Dein Internetequipment funktioniert nur mit seltenen Erden, von den Ärmsten der Armen gefördert und du nutzt es um anderen ständig mitzuteilen wie schlecht sie doch sind. Du nutzt die von dir angeprangerte Ausbeutung jeden Tag selbst.
Komm, geh fort du Menschenfreund.

Ich kann mich an Demos gegen erdi noch gut erinnern......im Norden mein ich.

Zurück
Oben