Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

• Umfrageteilnehmer
    27
Die meisten Türken sind "Kultur-Muslime". Die meisten zitieren Sufi-Texte von Yunus Emre und Mevlana. Andere gehen nur zum Freitagsgebet, ganz wenige beten auch in jungen Jahren 5-mal am Tag. Das alles kommt erst im OPA-Alter. Türken sind auch egal wie Erdogan brüllen-und Bewegen möchte mehr "Kultur-Muslime" als tatsächlich fanatisch gläubig aufgrund der diversen Richtungen und Sufi-einflüssen aus der Osmanischen Epoche. Türken hingegen haben eher eine sehr starke Nationalistische Ausrichtung. Das geht oft über Patriotismus hinaus.

Dieses "Ya Allah bismillah, Allahu Ekber!" Schlachtrufe die ihr immer hört auf Demonstrationen von Türken, die einen sehr "Islamischen Background" haben. Sind eher "Standart" Slogans und können auch als solche verstanden werden. Das ist seit Jahrzehnten so und hat in der Türkei zumindest einen anderen Stellenwert als wenn man das als Europäer hört.

Mal gucken wie lange dieses Gefälle bleibt oder ob wir zu einem Pakistan-Light werden.

Das Währungs- und Geldssystem, welches autark, authentisch wäre und Integrität hätte, ist kein exklusiv islamisches System, sondern ein System, welches die Menschheit seit Jahrtausenden kannte. Die Bibel erwähnt es, das Antike Griechenland, das Römische Reich usw. Es ist Geld, welches effektiv existiert, zum Anfassen, materiell. Es trägt ihren (materiellen) Wert in sich und mit sich. Es kein Monopoly, wo das materielle Wert an einem einzigen Ort (in einer Privatbank) konsolidiert wurde und danach gewissen Leute aus diesem (materiellen) Wert ausgehend, Schecks und Papiergeld drucken, und somit mehr Geld "fiktiv schöpfen" als es überhaupt im wahrsten Sinne exisitert, völlig willkürlich nach ihrem Gutdünken!

Wer hat die nicht?!? Etwa die NATO, USA, EU....

Ich hab mir die Zeit genommen und dich zitiert und du nimmst vier Worte
Ökonomie und Globalisierung aus?
um mir deine Meinung über das Geldsystem der Vergangenheit zu erklären, das ich bereits kenne. Ich hatte dir eine Frage gestellt, die du selbst nicht beantworten kannst oder willst. Das Geldsystem alleine kanns ja nicht sein.

Also nochmal
Wie würde denn deine islamische Welt idealerweise aussehen? Das frag ich mich immer bei deinen Beiträgen. Du schreibst immer was andere Systeme falsch machen, aber nie was das System Islam richtig macht. Also wie sieht dein System Islam in Bezug auf Ökonomie und Globalisierung aus?

Die Türkei sollte ein Militärbündnis mit Kurdistan und Armenien schließen.So wird man eine Weltmacht!

Die Türkei sollte ein Militärbündnis mit Kurdistan und Armenien schließen.So wird man eine Weltmacht!

Ich sehe schon die Panzerarmeen Kurdistan ...

1411991791097_Image_galleryImage_Pic_shows_Kurdish_forces_.JPG

Zurück
Oben