um mir deine Meinung über das Geldsystem der Vergangenheit zu erklären, das ich bereits kenne
Kennst Du nicht! Oder vielleicht nur oberflächlich, ansonsten würdest du nicht solche Fragen stellen. Beim Geldsystem geht es nicht alleine um das System, sondern um das GELD an sich. Die IWF hat die Verwendung von Gold als Zahlungsmittel verboten! WARUM? Das hindert dennoch einige Staaten nicht daran, das Gold als gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen. Wie z.B. Russland oder auch dein geliebtes Israel. Denn soviel ich weiss hat Israel bereits Gold als legales Zahlungsmittel erklärt.
Du verstehst anscheinend die Implikationen eines Papier- oder elektronisches Geldsystems nicht. Ich gebe dir noch ein Beispiel und dann ist Schluss. Du wirst gezwungen und das per Staatsdekret, dein Gold in
einer Privatbank abzugeben und dafür kriegst du 35 Dollar pro Feinunze. (Die Klugen haben das miese Spiel durchschaut und haben darum ihr Gold danach in der Schweiz deponiert). Danach folgt ein GOLDVERBOT! Alleine das Besitzen von GOLD steht unter Strafe! Entweder Gefängnis oder so eine hohe Summe, dass du ins Gefängnis musst! Nach einigen Jahrzehnten ist das Verbot aufgehoben und nehmen wir an du gehst heute zu
der Privatbank und willst dein Gold wieder zurückholen und jetzt überleg mal wie viel du noch für deine Dollars (DEIN) Gold (zurück) bekommst. Heute ist eine Feinunze über 1000 Dollar! Was ist hier passiert? Hier wurde Wert geklaut in UNVORSTELLBARER MENGE!
Das Geldsystem ist nicht westlich, oder demokratisch oder sonst was, falls du dich damit immer wieder angesprochen fühlst, es ist nur VERBRECHERISCH!
Es ist das Hauptvehikel, um eine Welt in die Knie zu zwingen. Einmalig in der Menschheitsgeschichte! Und jedes Land, jeder Regierung, egal Westlich orientiert, östlich, kommunistisch, islamisch, völlig egal, die sich versucht aus diesem System zu befreien, wird der Krieg erklärt!
Im Übrigen werde ich das Gefühl nicht los, dass du mir irgendetwas unterstellen willst. Du reimst dir (aus Blick, Blöd und co.) irgendwas zusammen und suchst hier nach Bestätigung. Ich bin übrigens ein Globalisierungsgegner, falls du da hinaus willst!Gegen diesen einfältigen Einheitsbrei. Bevorzuge die Vielfallt und nicht nur McDonalds- Frass.
In einer globalisierten Welt, in dieser perversen Art, welches wir heute haben, fliesst der Reichtum nämlich nur in einer Richtung. Die Reichen werden immer mehr reicher und die Armen immer mehr stumm gefressen! Das kann man natürlich nicht erkennen, wenn man (noch) im Schatten dieser Reichen Elite die Sonne geniessen darf.
Ansosten einfach direkt und offen fragen was dir so in den Kopf schwirt. Die Umwege kannst du dir nämlich sparen.
- - - Aktualisiert - - -
Bruder, was soll das?
Warum zitierst du überhaupt noch Blick?
Gestern hast du dieses Klo-papier noch kritisiert, es würde Propaganda und Hetze gegen die Muslime verbreiten und heute ist es wieder dein Freund? Was ist das für eine Haltung, verstehe nicht...
NATO war gestern böse, bringt unschuldige Muslime um, sieh dir Afghanistan, Pakistan, Irak, Jemen, Syrien, Libyen usw. Aber die Türkei soll trotzdem da in diesem Club weiter kriechen? Wie passt das zusammen, verstehe nicht...
Vor wem habt ihr (Muslime) den Angst, wenn ihr aus der NATO raustretet? Vor Russland? Vor dem Iran? Also brauchen wir die USA, welche die Islamische Welt in Schutt und Asche gelegt hat, um uns zu beschützen? Habe ich das so richtig verstanden? Lieber ein lebenslang kniend durch die Gegend laufen, als stehend für den Frieden und Gerechtigkeit einzustehen?