Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

• Umfrageteilnehmer
    27
Die meisten Türken sind "Kultur-Muslime". Die meisten zitieren Sufi-Texte von Yunus Emre und Mevlana. Andere gehen nur zum Freitagsgebet, ganz wenige beten auch in jungen Jahren 5-mal am Tag. Das alles kommt erst im OPA-Alter. Türken sind auch egal wie Erdogan brüllen-und Bewegen möchte mehr "Kultur-Muslime" als tatsächlich fanatisch gläubig aufgrund der diversen Richtungen und Sufi-einflüssen aus der Osmanischen Epoche. Türken hingegen haben eher eine sehr starke Nationalistische Ausrichtung. Das geht oft über Patriotismus hinaus.

Dieses "Ya Allah bismillah, Allahu Ekber!" Schlachtrufe die ihr immer hört auf Demonstrationen von Türken, die einen sehr "Islamischen Background" haben. Sind eher "Standart" Slogans und können auch als solche verstanden werden. Das ist seit Jahrzehnten so und hat in der Türkei zumindest einen anderen Stellenwert als wenn man das als Europäer hört.

Mal gucken wie lange dieses Gefälle bleibt oder ob wir zu einem Pakistan-Light werden.

Ich dachte bisher auch, wir praktizieren "Islam - light" und leben unsere Religion friedlich aus. Wo kommen auf einmal diese vielen "Ya Allah bismillah, Allahu Ekber - Schreier?"

Ich dachte bisher auch, wir praktizieren "Islam - light" und leben unsere Religion friedlich aus. Wo kommen auf einmal diese vielen "Ya Allah bismillah, Allahu Ekber - Schreier?"

Größtenteils vom Fußball :D

Wenn wir auswärts in Europa spielen :haha:

Wobei eines muss man lassen. Besiktas hat sich besser verhalten als alle Verantwortlichen von Lyon. Auch die Carsi-Fans großen Respekt. Leider hat es nicht geklappt.

Sie bauen ihre eigenen Waffen, um sich zu verteidigen. Natürlich sind es keine Superwaffen.

um mir deine Meinung über das Geldsystem der Vergangenheit zu erklären, das ich bereits kenne

Kennst Du nicht! Oder vielleicht nur oberflächlich, ansonsten würdest du nicht solche Fragen stellen. Beim Geldsystem geht es nicht alleine um das System, sondern um das GELD an sich. Die IWF hat die Verwendung von Gold als Zahlungsmittel verboten! WARUM? Das hindert dennoch einige Staaten nicht daran, das Gold als gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen. Wie z.B. Russland oder auch dein geliebtes Israel. Denn soviel ich weiss hat Israel bereits Gold als legales Zahlungsmittel erklärt.

Du verstehst anscheinend die Implikationen eines Papier- oder elektronisches Geldsystems nicht. Ich gebe dir noch ein Beispiel und dann ist Schluss. Du wirst gezwungen und das per Staatsdekret, dein Gold in einer Privatbank abzugeben und dafür kriegst du 35 Dollar pro Feinunze. (Die Klugen haben das miese Spiel durchschaut und haben darum ihr Gold danach in der Schweiz deponiert). Danach folgt ein GOLDVERBOT! Alleine das Besitzen von GOLD steht unter Strafe! Entweder Gefängnis oder so eine hohe Summe, dass du ins Gefängnis musst! Nach einigen Jahrzehnten ist das Verbot aufgehoben und nehmen wir an du gehst heute zu der Privatbank und willst dein Gold wieder zurückholen und jetzt überleg mal wie viel du noch für deine Dollars (DEIN) Gold (zurück) bekommst. Heute ist eine Feinunze über 1000 Dollar! Was ist hier passiert? Hier wurde Wert geklaut in UNVORSTELLBARER MENGE!

Das Geldsystem ist nicht westlich, oder demokratisch oder sonst was, falls du dich damit immer wieder angesprochen fühlst, es ist nur VERBRECHERISCH!
Es ist das Hauptvehikel, um eine Welt in die Knie zu zwingen. Einmalig in der Menschheitsgeschichte! Und jedes Land, jeder Regierung, egal Westlich orientiert, östlich, kommunistisch, islamisch, völlig egal, die sich versucht aus diesem System zu befreien, wird der Krieg erklärt!

Im Übrigen werde ich das Gefühl nicht los, dass du mir irgendetwas unterstellen willst. Du reimst dir (aus Blick, Blöd und co.) irgendwas zusammen und suchst hier nach Bestätigung. Ich bin übrigens ein Globalisierungsgegner, falls du da hinaus willst!Gegen diesen einfältigen Einheitsbrei. Bevorzuge die Vielfallt und nicht nur McDonalds- Frass.

In einer globalisierten Welt, in dieser perversen Art, welches wir heute haben, fliesst der Reichtum nämlich nur in einer Richtung. Die Reichen werden immer mehr reicher und die Armen immer mehr stumm gefressen! Das kann man natürlich nicht erkennen, wenn man (noch) im Schatten dieser Reichen Elite die Sonne geniessen darf.

Ansosten einfach direkt und offen fragen was dir so in den Kopf schwirt. Die Umwege kannst du dir nämlich sparen.

- - - Aktualisiert - - -

Bruder, was soll das?
Warum zitierst du überhaupt noch Blick?

Gestern hast du dieses Klo-papier noch kritisiert, es würde Propaganda und Hetze gegen die Muslime verbreiten und heute ist es wieder dein Freund? Was ist das für eine Haltung, verstehe nicht...

NATO war gestern böse, bringt unschuldige Muslime um, sieh dir Afghanistan, Pakistan, Irak, Jemen, Syrien, Libyen usw. Aber die Türkei soll trotzdem da in diesem Club weiter kriechen? Wie passt das zusammen, verstehe nicht...

Vor wem habt ihr (Muslime) den Angst, wenn ihr aus der NATO raustretet? Vor Russland? Vor dem Iran? Also brauchen wir die USA, welche die Islamische Welt in Schutt und Asche gelegt hat, um uns zu beschützen? Habe ich das so richtig verstanden? Lieber ein lebenslang kniend durch die Gegend laufen, als stehend für den Frieden und Gerechtigkeit einzustehen?

Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du nicht! Oder vielleicht nur oberflächlich, ansonsten würdest du nicht solche Fragen stellen. Beim Geldsystem geht es nicht alleine um das System, sondern um das GELD an sich. Die IWF hat die Verwendung von Gold als Zahlungsmittel verboten! WARUM? Das hindert dennoch einige Staaten nicht daran, das Gold als gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen. Wie z.B. Russland oder auch dein geliebtes Israel. Denn soviel ich weiss hat Israel bereits Gold als legales Zahlungsmittel erklärt.

Du verstehst anscheinend die Implikationen eines Papier- oder elektronisches Geldsystems nicht. Ich gebe dir noch ein Beispiel und dann ist Schluss. Du wirst gezwungen und das per Staatsdekret, dein Gold in einer Privatbank abzugeben und dafür kriegst du 35 Dollar pro Feinunze. (Die Klugen haben das miese Spiel durchschaut und haben darum ihr Gold danach in der Schweiz deponiert). Danach folgt ein GOLDVERBOT! Alleine das Besitzen von GOLD steht unter Strafe! Entweder Gefängnis oder so eine hohe Summe, dass du ins Gefängnis musst! Nach einigen Jahrzehnten ist das Verbot aufgehoben und nehmen wir an du gehst heute zu der Privatbank und willst dein Gold wieder zurückholen und jetzt überleg mal wie viel du noch für deine Dollars (DEIN) Gold (zurück) bekommst. Heute ist eine Feinunze über 1000 Dollar! Was ist hier passiert? Hier wurde Wert geklaut in UNVORSTELLBARER MENGE!

Das Geldsystem ist nicht westlich, oder demokratisch oder sonst was, falls du dich damit immer wieder angesprochen fühlst, es ist nur VERBRECHERISCH!
Es ist das Hauptvehikel, um eine Welt in die Knie zu zwingen. Einmalig in der Menschheitsgeschichte! Und jedes Land, jeder Regierung, egal Westlich orientiert, östlich, kommunistisch, islamisch, völlig egal, die sich versucht aus diesem System zu befreien, wird der Krieg erklärt!

Im Übrigen werde ich das Gefühl nicht los, dass du mir irgendetwas unterstellen willst. Du reimst dir (aus Blick, Blöd und co.) irgendwas zusammen und suchst hier nach Bestätigung. Ich bin übrigens ein Globalisierungsgegner, falls du da hinaus willst!Gegen diesen einfältigen Einheitsbrei. Bevorzuge die Vielfallt und nicht nur McDonalds- Frass.

In einer globalisierten Welt, in dieser perversen Art, die wir heute haben, fliesst der Reichtum nämlich nur in einer Richtung. Die Reichen werden immer mehr reich und die Armen immer mehr stumm gefressen! Das kann man natürlich nicht erkennen, wenn man (noch) im Schatten dieser Reichen Elite die Sonne geniessen darf.

Ansosten einfach direkt und offen fragen was dir so in den Kopf schwirt. Die Umwege kannst du dir nämlich sparen.

Ich hatte dich offen und ohne Umweg gefragt wie dein favorisiertes System aussehen sollte. Als Antwort kommt wie immer das Geldsystem, dass ja durchaus kritikwürdig ist. Auch das ist mir bekannt.

Und nein, ich reime mir nichts aus den von dir genannten Quellen zusammen, das dürfte jeder wissen, der meine Beiträge kennt.

Ok, du bist Globalisierungsgegner, du bist Gegner des Geldsystems, du bist Gegner der Nato, du schreibst beständig was du alles scheisse findest bietest aber keinen konstruktiven Vorschlag wie es besser zu machen sei außer mit Goldtalern als gesetzliches Zahlungsmittel, die Nato als Teufelswerk zu bezeichnen und eine Ummah zu beschwören, die es nie gab. Das ist ein bisschen wenig, meinst du nicht? Mach einen besseren Vorschlag, geh in die Politik, ändere Dinge. Gleichgesinnte gibts genug. Vom Jammern alleine wird die Welt nicht besser.

Du tust immer so als hätte es ohne die USA oder die Nato kein Blutvergiessen im Nahen Osten oder sonstwo auf der Welt gegeben. Dem ist nicht so und das weisst du auch.
Stammes- und Religionskriege waren ausgesprochen blutig und vor allem barbarisch.

was du alles scheisse findest bietest aber keinen konstruktiven Vorschlag

Konstruktiver Vorschlag ist eine gerechte (re) Welt. Ist denn das zu viel verlangt?

Ich jammere nicht, sondere versuche einer selbstgerechten Welt den Spiegel vorzuhalten. Es geht nicht darum vorzugaukeln was man denkt, sondern wie man denkt.

- - - Aktualisiert - - -

Du tust immer so als hätte es ohne die USA oder die Nato kein Blutvergiessen im Nahen Osten oder sonstwo auf der Welt gegeben. Dem ist nicht so und das weisst du auch.
Stammes- und Religionskriege waren ausgesprochen blutig und vor allem barbarisch.

Ist doch keine Entschuldigung! SInd genau so verbrecherisch wie die Stammes- und Religionskriege! Niemals legitim! Unterdrückung ist niemal legitim! Ausbeutung ist niemals legitim! Jeder wird für seine Taten zu Rechenschaft gezogen und ich muss nicht für andere gerade stehen, daher muss ich ihre Taten überhaupt niemals hinnehmen, egal aus welcher Seite sie kommen! Das ist eben die andere Denkweise!

Der Schlussteil waren die Umwege. Ich stelle keine Verbrechen auf die Waage, so wie es die CIA, Mossad oder es NATO tut. Unschuldige Zivilisten töten ist Unschuldige Zivilisten Töten, ob sie von NATO- Bomben oder russischen Bomben, oder Rebellen Bomben getötet werden. Es gibt keine Guten Bomben die unschuldige Zivilisten in den Tod reisen. Die Doppelstards kommen aus aus der Ecke von NATO und Co.

Konstruktiver Vorschlag ist eine gerechte (re) Welt. Ist denn das zu viel verlangt?

Ich jammere nicht, sondere versuche den Spiegel einer selbstgerechten Welt vorzuhalten. Es geht nicht darum vorzugaukeln was man denkt, sondern wie man denkt.

- - - Aktualisiert - - -

Ist doch keine Entschuldigung! SInd genau so verbrecherisch wie die Stammes- und Religionskriege! Niemals legitim! Unterdrückung ist niemal legitim! Ausbeutung ist niemals legitim! Jeder wird für seine Taten zu Rechenschaft gezogen und ich muss nicht für andere gerade stehen, daher muss ich ihre Taten überhaupt nicht aktzeptieren, egal aus welcher Seite sie kommen! Das ist eben die andere Denkweise!

Der Schlussteil waren die Umwege. Ich stelle keine Verbrechen auf die Waage, so wie es die CIA, Mossad oder es NATO tut. Unschuldige Zivilisten töten ist Unschuldige Zivilisten Töten, ob sie von NATO- Bomben oder russischen Bomben, oder Rebellen Bomben getötet werden. Es gibt keine Guten Bomben die unschuldige Zivilisten in den Tod reisen. Die Doppelstards kommen aus deiner Ecke, aus der Ecke von NATO und Co.

Türkei scheint sich insgeheim bei dir als eine Art inakzeptabler Vorreiter islamischer Staaten zu sein, die im Club der Teufel Mitglied ist. Ein Beleg dafür wie du vom eigentlichen Thema abkommst.

Mit dieser steinzeitlichen Ansicht der Weltordnung bist du weder glaubwürdig noch vermittelltst du mit dieser Einstellung irgendeine Art Symphatie auf die Muslime allgemein. Im Gegenteil; diese Haltung von deinesgleichen reißt die Gräben zwischen Andersgläubigen und Völker nur tiefer.

Zurück
Oben