Konstruktiver Vorschlag ist eine gerechte (re) Welt. Ist denn das zu viel verlangt?
Ich jammere nicht, sondere versuche einer selbstgerechten Welt den Spiegel vorzuhalten. Es geht nicht darum vorzugaukeln was man denkt, sondern wie man denkt.
- - - Aktualisiert - - -
Ist doch keine Entschuldigung! SInd genau so verbrecherisch wie die Stammes- und Religionskriege! Niemals legitim! Unterdrückung ist niemal legitim! Ausbeutung ist niemals legitim! Jeder wird für seine Taten zu Rechenschaft gezogen und ich muss nicht für andere gerade stehen, daher muss ich ihre Taten überhaupt niemals hinnehmen, egal aus welcher Seite sie kommen! Das ist eben die andere Denkweise!
Der Schlussteil waren die Umwege. Ich stelle keine Verbrechen auf die Waage, so wie es die CIA, Mossad oder es NATO tut. Unschuldige Zivilisten töten ist Unschuldige Zivilisten Töten, ob sie von NATO- Bomben oder russischen Bomben, oder Rebellen Bomben getötet werden. Es gibt keine Guten Bomben die unschuldige Zivilisten in den Tod reisen. Die Doppelstards kommen aus aus der Ecke von NATO und Co.
Du stellst sie nicht auf die Waage, du stellst sie erst gar nicht zur Diskussion.
Eine gerechtere Welt zu forden ist ungleich leichter als eine zu schaffen.
Es ist selbstgerecht anderen den Spiegel vorzuhalten und selbst nie in einen reinzuschauen.
Es ist einfach anderen mit erhobenem Zeigefinger mitzuteilen wie böse er ist aber eigene Verfehlungen zu übergehen.
Du hast also dieselben Eigenschaften wie mehr oder weniger jeder Mensch.
Und nein, es ist keine andere Denkweise. Zumindest mir ist keiner bekannt der sich eine Welt ohne Unterdrückung, Ausbeutung, Krieg wünscht. Es ist aber Fakt, dass es diesen Zustand seit es Menschen gibt nie gegeben hat, auch ohne Bomben, CIA, Mossad oder es NATO. Früher wurden weltweit Kriege mit mittelalterlichen Waffen geführt, Städte und Dörfer wurden einfach niedergebrannt, usw. wer war denn da schuld?
Kannst ja mal nachlesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen
Aus welchem Grund meintest du nochmal, die Türkei sollte aus der Nato austreten? Ich habs nicht verstanden.
- - - Aktualisiert - - -
Kritikwürdig?!? Weisst du was kritikwürdig ist, die heutige Hipster-Mode, das ist vielleicht kritikwürdig.
Das verbrecherische IWF/Weltbank- System ist zu verurteilen, als HARAM, als Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Auf einer Stufe mit Völkermord und Genozid!
....wenn man das studiert hat, sich damit befasst hat und verstanden hat, welches Ausmas und Tragweite dieses Verbrechen hat, weiss man wovon ich rede!
Wo um Himmels Willen hast du die Geldwirtschaft studiert? Natürlich krankt Bankensystem und gehört reformiert. Es gibt kluge Köpfe die arbeiten daran. Was machst du? HARAM schreien. Toll.
Du kannst verurteilen wen und was du willst, solange du keinen Vorschlag hast, der besser und gerechter ist, solange ist dein Urteil für die Tonne.
- - - Aktualisiert - - -
Ich meinte damit nicht, dass der Prozess des Austritts einfach sein wird, sondern dass er stattfinden muss. In wie vielen Schritten und wie lange er dauern wird, wie man mit möglichen Konsequenzen umgeht, sind andere Fragen. In einem militärisches Bündnis, dessen Zweck die Durchsetzung der Interessen Nordamerikas-Westeuropas (nordatlantisch, wie schon der Name sagt) in der Welt ist, haben die Länder unserer Region nichts zu suchen.
Wie siehts denn wirtschaftlich aus? Bist du da auch der Ansicht dass "eure" Region nicht von "Nordamerika und Westeuropa" profitieren sollte? Wirtschaft und Militär sind eigentlich untrennbare Faktoren. Warum sollten sich Griechenland und die Türkei isolieren?
Erklärs mir bitte als wäre ich drei Jahre alt und ohne dieses "wir" und "ihr". Ich frag mich immer warum der Freihandel so ein Schreckgespenst für einige ist. Freihandel gabs bereits vor hunderten und tausenden Jahren.