Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

• Umfrageteilnehmer
    27
wie immer das Geldsystem, dass ja durchaus kritikwürdig ist

Kritikwürdig?!? Weisst du was kritikwürdig ist, die heutige Hipster-Mode, das ist vielleicht kritikwürdig.

Das verbrecherische IWF/Weltbank- System ist zu verurteilen, als HARAM, als Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Auf einer Stufe mit Völkermord und Genozid!

....wenn man das studiert hat, sich damit befasst hat und verstanden hat, welches Ausmas und Tragweite dieses Verbrechen hat, weiss man wovon ich rede!

Das hast du so einfach gesagt als ob man von einem Fitness-Club austretet.

Ich meinte damit nicht, dass der Prozess des Austritts einfach sein wird, sondern dass er stattfinden muss. In wie vielen Schritten und wie lange er dauern wird, wie man mit möglichen Konsequenzen umgeht, sind andere Fragen. In einem militärisches Bündnis, dessen Zweck die Durchsetzung der Interessen Nordamerikas-Westeuropas (nordatlantisch, wie schon der Name sagt) in der Welt ist, haben die Länder unserer Region nichts zu suchen.

Konstruktiver Vorschlag ist eine gerechte (re) Welt. Ist denn das zu viel verlangt?

Ich jammere nicht, sondere versuche einer selbstgerechten Welt den Spiegel vorzuhalten. Es geht nicht darum vorzugaukeln was man denkt, sondern wie man denkt.

- - - Aktualisiert - - -

Ist doch keine Entschuldigung! SInd genau so verbrecherisch wie die Stammes- und Religionskriege! Niemals legitim! Unterdrückung ist niemal legitim! Ausbeutung ist niemals legitim! Jeder wird für seine Taten zu Rechenschaft gezogen und ich muss nicht für andere gerade stehen, daher muss ich ihre Taten überhaupt niemals hinnehmen, egal aus welcher Seite sie kommen! Das ist eben die andere Denkweise!

Der Schlussteil waren die Umwege. Ich stelle keine Verbrechen auf die Waage, so wie es die CIA, Mossad oder es NATO tut. Unschuldige Zivilisten töten ist Unschuldige Zivilisten Töten, ob sie von NATO- Bomben oder russischen Bomben, oder Rebellen Bomben getötet werden. Es gibt keine Guten Bomben die unschuldige Zivilisten in den Tod reisen. Die Doppelstards kommen aus aus der Ecke von NATO und Co.

Du stellst sie nicht auf die Waage, du stellst sie erst gar nicht zur Diskussion.
Eine gerechtere Welt zu forden ist ungleich leichter als eine zu schaffen.
Es ist selbstgerecht anderen den Spiegel vorzuhalten und selbst nie in einen reinzuschauen.
Es ist einfach anderen mit erhobenem Zeigefinger mitzuteilen wie böse er ist aber eigene Verfehlungen zu übergehen.

Du hast also dieselben Eigenschaften wie mehr oder weniger jeder Mensch.

Und nein, es ist keine andere Denkweise. Zumindest mir ist keiner bekannt der sich eine Welt ohne Unterdrückung, Ausbeutung, Krieg wünscht. Es ist aber Fakt, dass es diesen Zustand seit es Menschen gibt nie gegeben hat, auch ohne Bomben, CIA, Mossad oder es NATO. Früher wurden weltweit Kriege mit mittelalterlichen Waffen geführt, Städte und Dörfer wurden einfach niedergebrannt, usw. wer war denn da schuld?

Kannst ja mal nachlesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

Aus welchem Grund meintest du nochmal, die Türkei sollte aus der Nato austreten? Ich habs nicht verstanden.

- - - Aktualisiert - - -

Kritikwürdig?!? Weisst du was kritikwürdig ist, die heutige Hipster-Mode, das ist vielleicht kritikwürdig.

Das verbrecherische IWF/Weltbank- System ist zu verurteilen, als HARAM, als Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Auf einer Stufe mit Völkermord und Genozid!

....wenn man das studiert hat, sich damit befasst hat und verstanden hat, welches Ausmas und Tragweite dieses Verbrechen hat, weiss man wovon ich rede!

Wo um Himmels Willen hast du die Geldwirtschaft studiert? Natürlich krankt Bankensystem und gehört reformiert. Es gibt kluge Köpfe die arbeiten daran. Was machst du? HARAM schreien. Toll.

Du kannst verurteilen wen und was du willst, solange du keinen Vorschlag hast, der besser und gerechter ist, solange ist dein Urteil für die Tonne.

- - - Aktualisiert - - -

Ich meinte damit nicht, dass der Prozess des Austritts einfach sein wird, sondern dass er stattfinden muss. In wie vielen Schritten und wie lange er dauern wird, wie man mit möglichen Konsequenzen umgeht, sind andere Fragen. In einem militärisches Bündnis, dessen Zweck die Durchsetzung der Interessen Nordamerikas-Westeuropas (nordatlantisch, wie schon der Name sagt) in der Welt ist, haben die Länder unserer Region nichts zu suchen.

Wie siehts denn wirtschaftlich aus? Bist du da auch der Ansicht dass "eure" Region nicht von "Nordamerika und Westeuropa" profitieren sollte? Wirtschaft und Militär sind eigentlich untrennbare Faktoren. Warum sollten sich Griechenland und die Türkei isolieren?
Erklärs mir bitte als wäre ich drei Jahre alt und ohne dieses "wir" und "ihr". Ich frag mich immer warum der Freihandel so ein Schreckgespenst für einige ist. Freihandel gabs bereits vor hunderten und tausenden Jahren.

Schade das ich den Bericht von ZDF oder ARD nicht mehr finde.....wo ein Typ mal erklärte, dass durch die Automatisierung es in Zukunft für die Menschheit eh kein Zahlungsmittel geben wird, keine Gehälter usw......

Alles wird sich der Kunst, Wissenschaft usw. hingeben.....

Kam mal in so ner Diu über die Automatisierung vor, wo immer mehr Arbeitsplätze verschwinden werden und es sich nicht mehr lohnen wird was zu verkaufen, weil kein Schwein ne Arbeit haben wird um sich was zu leisten......

Denke wird aber noch so 1000 oder 2000 Jahre dauern.

Schade das ich den Bericht von ZDF oder ARD nicht mehr finde.....wo ein Typ mal erklärte, dass durch die Automatisierung es in Zukunft für die Menschheit eh kein Zahlungsmittel geben wird, keine Gehälter usw......

Alles wird sich der Kunst, Wissenschaft usw. hingeben.....

Kam mal in so ner Diu über die Automatisierung vor, wo immer mehr Arbeitsplätze verschwinden werden und es sich nicht mehr lohnen wird was zu verkaufen, weil kein Schwein ne Arbeit haben wird um sich was zu leisten......

Denke wird aber noch so 1000 oder 2000 Jahre dauern.
Wenn sich keiner was leisten kann macht es ja auch keinen Sinn es zu produzieren, deshalb ist das Grundeinkommen was jedem "geschenkt" wird ein mögliches Konzept den Folgen der zunehmenden Automatisierung zu begegnen

Wenn sich keiner was leisten kann macht es ja auch keinen Sinn es zu produzieren, deshalb ist das Grundeinkommen was jedem "geschenkt" wird ein mögliches Konzept den Folgen der zunehmenden Automatisierung zu begegnen

Der Typ ging aber noch einen Schritt weiter......gar kein Einkommen.....gar keine Finanzen mehr.....einfach nur forschen, Kunst, Philosophie, usw.

Nehmen wir mal die Brainpower, die wir dann hätten......ich glaube, dann hätten wir auch ne Chance ein paar Lichtjahre irgendwo hin zu fliegen.....

DAs Problem dürften aber die negativen Eigenschaften des Menschen sein und deren Abstellung.....Gier, Völlerei, zum Beispiel.....und wie machst du einem Rockefeller klar....älabätsch......

Ich glaube nicht dass Brainpower sich einfach so entwickelt nur weil man viel Zeit hat, man neigt dann auch zum Faulenzen, Essen und Dösen :lol: Herausragende geistige Leistung ist denke ich kein Massenphänomen sondern verteilt auf Einzelne, es bedarf bestimmter Voraussetzungen die nicht alle Menschen erfüllen.

Ich weiß jetzt immer noch nicht warum die Türkei aktuell die Nato verlassen sollte. Der Eingangsartikel konnte mir das nicht plausibel vermitteln. Erdogan ist sicher unberechenbar, vor allem mit dem Mundwerk. Da gehts aber nicht nur um Erdogan, sondern um ein Land, seine Menschen und deren Sicherheit.
Die Begründung mit ethischen Motiven ist zwar edel aber unangebracht, dann müsste man Orban auch einen Austritt nahelegen oder den USA? Wie ist das aktuell mit den Hinrichtungen weil "das Verfallsdatum" abläuft, wie ist das mit der Mauer?
Erdogan sollte es machen wie Trump - einfach nach jeder Menge Gemecker die Nato als Supersache bezeichnen :)

Zurück
Oben