Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

• Umfrageteilnehmer
    27
Man könnte Europa ernst nehmen wenn sie nicht so dicke mit Saudi Arabien wären aber wie Gabriel es vor ein paar Tagen gesagt hat "es geht uns nur um die Interessen Deutschlands" und eine starke Türkei würde vieles ändern.

Ah wa? Wer ist denn mit den Saudis gerade voll dicke ernstzunehmen?
Komm hör auf wegen den Saudis rumzuheulen, wenn Erdo den dicken Gabriel macht :)
Erdo?an reist nach Saudi-Arabien | TRT Deutsch

58a13544af286.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Möchtest du jetzt von mir die Stellungnahmen der einzelnen Staaten?

Du stellst sie nicht auf die Waage, du stellst sie erst gar nicht zur Diskussion.
Eine gerechtere Welt zu forden ist ungleich leichter als eine zu schaffen.
Es ist selbstgerecht anderen den Spiegel vorzuhalten und selbst nie in einen reinzuschauen.
Es ist einfach anderen mit erhobenem Zeigefinger mitzuteilen wie böse er ist aber eigene Verfehlungen zu übergehen.

Du hast also dieselben Eigenschaften wie mehr oder weniger jeder Mensch.

Und nein, es ist keine andere Denkweise. Zumindest mir ist keiner bekannt der sich eine Welt ohne Unterdrückung, Ausbeutung, Krieg wünscht. Es ist aber Fakt, dass es diesen Zustand seit es Menschen gibt nie gegeben hat, auch ohne Bomben, CIA, Mossad oder es NATO. Früher wurden weltweit Kriege mit mittelalterlichen Waffen geführt, Städte und Dörfer wurden einfach niedergebrannt, usw. wer war denn da schuld?

Kannst ja mal nachlesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

Aus welchem Grund meintest du nochmal, die Türkei sollte aus der Nato austreten? Ich habs nicht verstanden.

- - - Aktualisiert - - -

Wo um Himmels Willen hast du die Geldwirtschaft studiert? Natürlich krankt Bankensystem und gehört reformiert. Es gibt kluge Köpfe die arbeiten daran. Was machst du? HARAM schreien. Toll.

Du kannst verurteilen wen und was du willst, solange du keinen Vorschlag hast, der besser und gerechter ist, solange ist dein Urteil für die Tonne.

- - - Aktualisiert - - -

Wie siehts denn wirtschaftlich aus? Bist du da auch der Ansicht dass "eure" Region nicht von "Nordamerika und Westeuropa" profitieren sollte? Wirtschaft und Militär sind eigentlich untrennbare Faktoren. Warum sollten sich Griechenland und die Türkei isolieren?
Erklärs mir bitte als wäre ich drei Jahre alt und ohne dieses "wir" und "ihr". Ich frag mich immer warum der Freihandel so ein Schreckgespenst für einige ist. Freihandel gabs bereits vor hunderten und tausenden Jahren.

Ich erkläre es mal umgekehrt was hat griechenland von der NATO und EU gewonnen nichts bei der einer Truppe hat griechenland immer den kürzeren gezogen (NATO) und bei einem hat sie peanuts bekommen und gibt jetzt seine Bodenschätze und andere wichtige Faktoren für die Ume ach ja.

- - - Aktualisiert - - -

Schade das ich den Bericht von ZDF oder ARD nicht mehr finde.....wo ein Typ mal erklärte, dass durch die Automatisierung es in Zukunft für die Menschheit eh kein Zahlungsmittel geben wird, keine Gehälter usw......

Alles wird sich der Kunst, Wissenschaft usw. hingeben.....

Kam mal in so ner Diu über die Automatisierung vor, wo immer mehr Arbeitsplätze verschwinden werden und es sich nicht mehr lohnen wird was zu verkaufen, weil kein Schwein ne Arbeit haben wird um sich was zu leisten......

Denke wird aber noch so 1000 oder 2000 Jahre dauern.
Was sollen dann die Bänker gewinnen haha.

Na die Türken sagen doch...USA BRD Putschhelfer...und das sagt Organ nicht...drum versteh ich dich da nicht

Ach so, siehst ich hatte das beim Thema Nato voll ausgeblendet. Ich war auf dem dem Weg, die Türkei sollte die Nato verlassen und nicht die Türkei will die Nato verlassen.

Ich weiß wirklich nicht wieweit man einen Maulhelden Erdogan in diesem doch wichtigen Bereich ernstnehmen muss. Ich weiß es nicht.

Der Typ ging aber noch einen Schritt weiter......gar kein Einkommen.....gar keine Finanzen mehr.....einfach nur forschen, Kunst, Philosophie, usw.

Nehmen wir mal die Brainpower, die wir dann hätten......ich glaube, dann hätten wir auch ne Chance ein paar Lichtjahre irgendwo hin zu fliegen.....

DAs Problem dürften aber die negativen Eigenschaften des Menschen sein und deren Abstellung.....Gier, Völlerei, zum Beispiel.....und wie machst du einem Rockefeller klar....älabätsch......

Stimmt vor allem eine Nation hätte das nie gewollt .

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe ich nicht, die Todesstrafe in den USA ist doch rechtsstaatlich?

Aber die USA ist eine Demokratie .

Die Türkei ist ein Teil der Nato und es gibt, auch wenn ich die aktuell fehlende Rechtsstaatlichkeit in der Türkei anprangere, keinen Grund andere Staaten mit anderen fehlenden Rechtsstaatlichkeiten zu bevorzugen.

Ich dachte eventuell könnte ein Verfalldatum irgendwas mit einer zeitlich begrenzten Entscheidung der türkischen Regierung zu tun haben. Nichts anderes habe ich gemeint, so viel hineininterpretieren war nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre es mal umgekehrt was hat griechenland von der NATO und EU gewonnen nichts bei der einer Truppe hat griechenland immer den kürzeren gezogen (NATO) und bei einem hat sie peanuts bekommen und gibt jetzt seine Bodenschätze und andere wichtige Faktoren für die Ume ach ja.

Gar nichts hast du erklärt. Du bedienst meinen ausführlichen Beitrag mit dem üblichen blabala. Es steht Griechenland nach wie vor frei auszutreten. Meiner Meinung nach wäre das ein Fehler wie die jüngsten positiven Wirtschaftsberichte zeigen.
Die Korruption, die Klüngelei und die damit verbundene Misswirtschaft in GR war kein Problem welches die EU oder die Nato geschaffen hat. Griechenland wollte in die EU, nicht vergessen. Italien genauso, ähnlicher Fall, wenn auch mit anderen dunklen Vorzeichen. Wie auch immer, die EU hat sicher von einem Beitritt profitiert, das bestreite ich nicht, aber die EU hat auch alles darangesetzt diesen Beitritt und Verbleib nicht Populisten zu überlassen, die lautstark den Ausschluss Griechenlands aus der EU gefordert haben, nur weils eben mal holprig war. Es ist nicht ehrenrührig von Griechenland die Gelder der Rettungsschirme zu fordern und zu nutzen, die EU weiß warum. Also bitte.
Ob es Griechenland mit oder ohne EU heute besser gehen würde - weißt du das?
Mit das größte Problem war doch nicht die EU, sondern die Währungsunion. Und nicht nur für Griechenland.

- - - Aktualisiert - - -

Ich dachte eventuell könnte ein Verfalldatum irgendwas mit einer zeitlich begrenzten Entscheidung der türkischen Regierung zu tun haben. Nichts anderes habe ich gemeint, so viel hineininterprieren war nicht nötig.

Wo hab ich was "hineininterpretiert"? Ich hab nur deine Frage beantwortet. Entschuldigung.

Wie siehts denn wirtschaftlich aus? Bist du da auch der Ansicht dass "eure" Region nicht von "Nordamerika und Westeuropa" profitieren sollte? Wirtschaft und Militär sind eigentlich untrennbare Faktoren. Warum sollten sich Griechenland und die Türkei isolieren?
Erklärs mir bitte als wäre ich drei Jahre alt und ohne dieses "wir" und "ihr". Ich frag mich immer warum der Freihandel so ein Schreckgespenst für einige ist. Freihandel gabs bereits vor hunderten und tausenden Jahren.

Was werden genau die wirtschaftlichen Folgen sein? Mein Land ist nicht in NATO und unsere Wirtschaft ist nicht schlechter als diese Griechenlands oder der Türkei. Isoliert sind wir auch nicht.

Es ist wichtig, aus NATO auszutreten, damit man nicht als Verbündete der Amerikaner und Europäer in ihren Kriegen gesehen wird. Vielleicht kann man ihre Bestrebungen um Weltherrschaft nicht verhindern, man muss aber auch nicht sich zwingen, ihnen bei jeder Gelegenheit zu helfen. In diesem Bereich geht es leider nicht ohne "wir" und "ihr".

Freihandel ist auch eine ziemlich gefährliche Sache, aber ist das nicht eine andere Diskussion? Was hat das mit NATO zu tun?

Was werden genau die wirtschaftlichen Folgen sein? Mein Land ist nicht in NATO und unsere Wirtschaft ist nicht schlechter als diese Griechenlands oder der Türkei. Isoliert sind wir auch nicht.

Es ist wichtig, aus NATO auszutreten, damit man nicht als Verbündete der Amerikaner und Europäer in ihren Kriegen gesehen wird. Vielleicht kann man ihre Bestrebungen um Weltherrschaft nicht verhindern, man muss aber auch nicht sich zwingen, ihnen bei jeder Gelegenheit zu helfen. In diesem Bereich geht es leider nicht ohne "wir" und "ihr".

Freihandel ist auch eine ziemlich gefährliche Sache, aber ist das nicht eine andere Diskussion? Was hat das mit NATO zu tun?

Nach eigenen Angaben lebst du in Griechenland. Griechenland ist Mitglied der Nato. Also warum lebst du nicht in "deinem" Land? Was hast du immer mit der Weltherrschaft?

Es ist wichtig nicht als Verbündeter der Amerikaner und Europäer in ihren Kriegen gesehen zu werden? Das liest sich in etwas so: pass auf dass die Nachbarn nichts hören und sehen.

Was ist an Freihandel gefährlich?

Egal welche und wie genau man Fragen stellt, es kommt immer ein diffuser Brei an Nichtantworten. Sorry, ich mag dich wirklich, aber da muss doch ein bisschen mehr Substanz sein als der ewige Gedanke einer imaginären Weltherrschaft.

Und doch, es geht ohne "wir" und "ihr".

Nach eigenen Angaben lebst du in Griechenland. Griechenland ist Mitglied der Nato. Also warum lebst du nicht in "deinem" Land? Was hast du immer mit der Weltherrschaft?

Die NATO-Mitgliedschaft ist keine zentrale Frage, warum man in einem Land lebt oder nicht. Damit ich hier erkläre, warum ich nicht in Zypern sondern in Griechenland lebe, musste ich meine Lebensgeschichte erzählen, und ich glaube nicht, dass das ein Thema für das BF ist - sicher nicht für dieses Thread :).
Wer die Welt regiert ist schon wichtig, wenn man in der Welt lebt. Und ich persönlich will keine Energie verschwenden, und sicher nicht mein Leben riskieren, damit die Welt in amerikanischen Händen bleibt.

Es ist wichtig nicht als Verbündeter der Amerikaner und Europäer in ihren Kriegen gesehen zu werden? Das liest sich in etwas so: pass auf dass die Nachbarn nichts hören und sehen.

Am liebsten sollte man das auch nicht sein (also, Verbündeter der Amerikaner und Europäer), aber auch die Erscheinung ist wichtig. Wenn man als solcher gesehen wird, kann man von ihren potentiellen Feinden angegriffen werden. Und ich will, dass unsere Region so wenig wie möglich in solchen Kriegen verwickelt wird.

Was ist an Freihandel gefährlich?

Ich will nicht diese Diskussion machen, weil ich sie nicht als relevant zum Thread sehe. Ich bin eher der Ansicht, dass man mehr auf einem Thema fokussieren sollte, und dann andere Themen separat behandelt.

Und doch, es geht ohne "wir" und "ihr".

In einer kapitalistischen Welt leider nicht. Wenn man z.B. ein NATO-Mitglied wird, entscheidet man dafür, dass man mit "ihnen" ist und gegen ihre potentiellen Feinde.

Die NATO-Mitgliedschaft ist keine zentrale Frage, warum man in einem Land lebt oder nicht. Damit ich hier erkläre, warum ich nicht in Zypern sondern in Griechenland lebe, musste ich meine Lebensgeschichte erzählen, und ich glaube nicht, dass das ein Thema für das BF ist - sicher nicht für dieses Thread :).
Wer die Welt regiert ist schon wichtig, wenn man in der Welt lebt. Und ich persönlich will keine Energie verschwenden, und sicher nicht mein Leben riskieren, damit die Welt in amerikanischen Händen bleibt.
Mir gehts nicht um deine Lebensgeschichte. Wie kommst du darauf die Welt sei in amerikanischen Händen? Woran machst du das fest? Die USA haben nur 4 x soviel Einwohner wie Deutschland oder die Türkei um mal innerhalb der Nato zu bleiben. Inwieweit riskierst du dein Leben?
Sorry, aber du sprichst wie Kollege Muslim nur in Rätseln.

Am liebsten sollte man das auch nicht sein (also, Verbündeter der Amerikaner und Europäer), aber auch die Erscheinung ist wichtig. Wenn man als solcher gesehen wird, kann man von ihren potentiellen Feinden angegriffen werden. Und ich will, dass unsere Region so wenig wie möglich in solchen Kriegen verwickelt wird.
Also du meinst die Nähe zu Amerika und Europa ruft potentielle Feinde für deine Region auf den Plan? Sei mir nicht böse für die Frage, welche potetiellen Feinde für Zypern wären denn das?

Ich will nicht diese Diskussion machen, weil ich sie nicht als relevant zum Thread sehe. Ich bin eher der Ansicht, dass man mehr auf einem Thema fokussieren sollte, und dann andere Themen separat behandelt.

Alles hängt zusammen. Aber mach gerne einen eigenen thread über Freihandel auf. Ich bin der Meinung die Komponenten Freihandel, Militärbündnisse, Unionen egal ob EU, USA, Shanghai, whatever sind untrennbar. Frag mal einen Russen oder einen Iraner wie die das sehen, oder auch bis vor kurzem einen Kubaner.

In einer kapitalistischen Welt leider nicht. Wenn man z.B. ein NATO-Mitglied wird, entscheidet man dafür, dass man mit "ihnen" ist und gegen ihre potentiellen Feinde.
In einer kapitalistischen Welt geht das "wir" nicht? Woran machst du das fest? Da gibts mehr "wir" als in jedem kommunistischen Staat.
Gibt es in kommunistischen Staaten ein "wir"? Nein, gibt es nicht. In kommunistischen Staaten sind alle gleich arm, die korrupten Reichen stört das nicht, im Gegenteil.

In kapitalistischen Staaten werden die Reichen gezwungen, die Armen mit zu finanzieren, das nennt sich Solidargemeinschaft und das ist auch gut so. Es gibt keinen einzigen kommunistischen Staat, in dem alle den gleichen Wohlstand haben und es gibt keinen kommunistischen Staat ohne Willkür und Gewalt.

Zurück
Oben