Du stellst sie nicht auf die Waage, du stellst sie erst gar nicht zur Diskussion.
Eine gerechtere Welt zu forden ist ungleich leichter als eine zu schaffen.
Es ist selbstgerecht anderen den Spiegel vorzuhalten und selbst nie in einen reinzuschauen.
Es ist einfach anderen mit erhobenem Zeigefinger mitzuteilen wie böse er ist aber eigene Verfehlungen zu übergehen.
Du hast also dieselben Eigenschaften wie mehr oder weniger jeder Mensch.
Und nein, es ist keine andere Denkweise. Zumindest mir ist keiner bekannt der sich eine Welt ohne Unterdrückung, Ausbeutung, Krieg wünscht. Es ist aber Fakt, dass es diesen Zustand seit es Menschen gibt nie gegeben hat, auch ohne Bomben, CIA, Mossad oder es NATO. Früher wurden weltweit Kriege mit mittelalterlichen Waffen geführt, Städte und Dörfer wurden einfach niedergebrannt, usw. wer war denn da schuld?
Kannst ja mal nachlesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen
Aus welchem Grund meintest du nochmal, die Türkei sollte aus der Nato austreten? Ich habs nicht verstanden.
- - - Aktualisiert - - -
Wo um Himmels Willen hast du die Geldwirtschaft studiert? Natürlich krankt Bankensystem und gehört reformiert. Es gibt kluge Köpfe die arbeiten daran. Was machst du? HARAM schreien. Toll.
Du kannst verurteilen wen und was du willst, solange du keinen Vorschlag hast, der besser und gerechter ist, solange ist dein Urteil für die Tonne.
- - - Aktualisiert - - -
Wie siehts denn wirtschaftlich aus? Bist du da auch der Ansicht dass "eure" Region nicht von "Nordamerika und Westeuropa" profitieren sollte? Wirtschaft und Militär sind eigentlich untrennbare Faktoren. Warum sollten sich Griechenland und die Türkei isolieren?
Erklärs mir bitte als wäre ich drei Jahre alt und ohne dieses "wir" und "ihr". Ich frag mich immer warum der Freihandel so ein Schreckgespenst für einige ist. Freihandel gabs bereits vor hunderten und tausenden Jahren.