Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

• Umfrageteilnehmer
    27
Ich weiß jetzt immer noch nicht warum die Türkei aktuell die Nato verlassen sollte. Der Eingangsartikel konnte mir das nicht plausibel vermitteln. Erdogan ist sicher unberechenbar, vor allem mit dem Mundwerk. Da gehts aber nicht nur um Erdogan, sondern um ein Land, seine Menschen und deren Sicherheit.
Die Begründung mit ethischen Motiven ist zwar edel aber unangebracht, dann müsste man Orban auch einen Austritt nahelegen oder den USA? Wie ist das aktuell mit den Hinrichtungen weil "das Verfallsdatum" abläuft, wie ist das mit der Mauer?
Erdogan sollte es machen wie Trump - einfach nach jeder Menge Gemecker die Nato als Supersache bezeichnen :)

Was meinst du mit ''Verfallsdatum''? Ich konnte keine Nachrichten über die Todesstrafe lesen, die Vorstellung davon ist grauenhaft genug.

Ich glaube nicht dass Brainpower sich einfach so entwickelt nur weil man viel Zeit hat, man neigt dann auch zum Faulenzen, Essen und Dösen :lol: Herausragende geistige Leistung ist denke ich kein Massenphänomen sondern verteilt auf Einzelne, es bedarf bestimmter Voraussetzungen die nicht alle Menschen erfüllen.

Ich meine diese ganzen Hirne, die sich kein Studium leisten können oder ähnliches......und Faulheit hin oder her.....glaub nicht, dass der Mensch allein durch rumsitzen glücklich wär.....müsste nur mal jeder so denken, wenn er das machen könnte was ihm echt spass machen würde......nicht umsonst bin ich der beste Motorradverkäufer im Universum.....und würde ich auf Betten stehen, würd ich dem Papst ein Ehebett verkaufen.

Natürlich wäre es auch ne unheimlich organisatorische leiststung.....aber wie gesagt.....ich finde solche Probleme liegen sich lösen....

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß jetzt immer noch nicht warum die Türkei aktuell die Nato verlassen sollte. Der Eingangsartikel konnte mir das nicht plausibel vermitteln. Erdogan ist sicher unberechenbar, vor allem mit dem Mundwerk. Da gehts aber nicht nur um Erdogan, sondern um ein Land, seine Menschen und deren Sicherheit.
Die Begründung mit ethischen Motiven ist zwar edel aber unangebracht, dann müsste man Orban auch einen Austritt nahelegen oder den USA? Wie ist das aktuell mit den Hinrichtungen weil "das Verfallsdatum" abläuft, wie ist das mit der Mauer?
Erdogan sollte es machen wie Trump - einfach nach jeder Menge Gemecker die Nato als Supersache bezeichnen :)
Na zum Beispiel wenn ich vermute, das gewichtige Teile der Nato z.B. in den Putsch involviert waren...ist es mir schon schlüssig.....

Orban?

Was meinst du mit ''Verfallsdatum''? Ich konnte keine Nachrichten über die Todesstrafe lesen, die Vorstellung davon ist grauenhaft genug.
Acht Exekutionen in zehn Tagen: Arkansas sucht Zeugen für Hinrichtungen - n-tv.de
Die Eile hat einen Grund: In Arkansas besteht die tödliche Injektion aus insgesamt drei Spritzen mit drei verschiedenen chemischen Substanzen. Eines davon ist Kaliumchlorid, das am Ende zum Herzstillstand des Verurteilten führen soll. Laut "Arkansas online" musste die Gefängnisverwaltung zugeben, dass das Verfallsdatum der vorhandenen Bestände bereits im Januar dieses Jahres abgelaufen ist. Also will es der Staat schnell noch "nutzen". Ähnliches gilt für Midazolam. Im April erreichen die Vorräte in Arkansas das Verfallsdatum. Die geplanten Hinrichtungen wären also die letzte Chance das Betäubungsmittel noch rechtzeitig zu verbrauchen.

- - - Aktualisiert - - -

Na zum Beispiel wenn ich vermute, das gewichtige Teile der Nato z.B. in den Putsch involviert waren...ist es mir schon schlüssig.....

Orban?

Welche gewichtigen Teile der Nato waren in welchen Putsch involviert?

Orban deswegen, weil sein Umgang mit Flüchtlingen ungefähr dem Umgang mit türkischen Regimegegnern entspricht. Also rein humanitär betrachtet.

Ach ja, die USA. Ich habe mich auf die Türkei konzentriert.

Die Türkei ist ein Teil der Nato und es gibt, auch wenn ich die aktuell fehlende Rechtsstaatlichkeit in der Türkei anprangere, keinen Grund andere Staaten mit anderen fehlenden Rechtsstaatlichkeiten zu bevorzugen.

Die Türkei ist ein Teil der Nato und es gibt, auch wenn ich die aktuell fehlende Rechtsstaatlichkeit in der Türkei anprangere, keinen Grund andere Staaten mit anderen fehlenden Rechtsstaatlichkeiten zu bevorzugen.
Verstehe ich nicht, die Todesstrafe in den USA ist doch rechtsstaatlich?

.....

Welche gewichtigen Teile der Nato waren in welchen Putsch involviert?

Orban deswegen, weil sein Umgang mit Flüchtlingen ungefähr dem Umgang mit türkischen Regimegegnern entspricht. Also rein humanitär betrachtet.

Na die Türken sagen doch...USA BRD Putschhelfer...und das sagt Organ nicht...drum versteh ich dich da nicht

Man könnte Europa ernst nehmen wenn sie nicht so dicke mit Saudi Arabien wären aber wie Gabriel es vor ein paar Tagen gesagt hat "es geht uns nur um die Interessen Deutschlands" und eine starke Türkei würde vieles ändern.

Zurück
Oben