Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll "Mein Kampf" veröffentlicht werden?

Sollte das Buch veröffentlicht werden? (Umfrage anonym)

  • Ja, auf jeden Fall. Bin generell für Transparenz!

    Stimmen: 14 40,0%
  • Hmmm... OK, ich denke, die Menschheit darf es jetzt erfahren.

    Stimmen: 6 17,1%
  • Bin zu unentschlossen.

    Stimmen: 3 8,6%
  • Hmmm... Nein, lieber nicht. Hab eher ein ungutes Gefühl dabei.

    Stimmen: 4 11,4%
  • Auf keinen Fall!!!

    Stimmen: 8 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
"Meinungsfreiheit"? Bist du dir überhaupt im klaren, was das für ein Buch ist? Ein widerlicher Science-Fiction Roman übelster Sorte - menschenverachtend. So etwas braucht niemand.

Es ist ein bedeutendes historisches Werk, in dem man sieht wie verkorkst Hitler war. Ich glaube kaum, dass jemand auf den Führer-Zug aufspringt nur weil er das Buch liest, es zeigt eher dass Hitler nicht alle Tassen im Schrank hatte.


Ich habe es gelesen.
 
Deine geschwollene Anti-Nazihaltung hier im Forum wirkt auf mich immer gekünstelt. Du erinnerst mich mit deiner pseudoliberalen Haltung, stets an die braungefärbte liberitas aus diesem Forum.
Achso, jetzt wird einem wieder so etwas unterstellt. Diese Unterstellungen sind genauso widerlich.
 
Гуштер;3073628 schrieb:
Es ist ein bedeutendes historisches Werk, in dem man sieht wie verkorkst Hitler war. Ich glaube kaum, dass jemand auf den Führer-Zug aufspringt nur weil er das Buch liest, es zeigt eher dass Hitler nicht alle Tassen im Schrank hatte.


Ich habe es gelesen.
Die Gesellschaft verpasst ohne das Buch nichts.
 
Ich würde es gerne mal lesen, nicht weil ich ihn verehre, um Himmelswillen, sondern aus reiner Neugier. Das Hitler nicht ganz richtig in dem Bereich war, das man Gehirn nennt, reicht schon warum es nicht in die falschen Hände geraten darf, aber mal ganz ehrlich, wenn man an so eine Schrift ran kommen will, schafft man es auch. Ich denke das es in dem "Verein" auf so mancher braunen Versammlung auftaucht.

Es gäbe bestimmt noch so manchen Einblick in seine verschrobene Psyche und könnte vielleicht dazu beitragen, das so etwas nicht noch mal vorkommt, so wie die Rundgänge in den KZs. Wie gesagt, ich würde es mal lesen wollen, um es danach, so wie er es mit den Juden, Wiederstandskämpfer und, und, und getan hat, zu verbrennen.
 
So, dann verpasst unsere Gesellschaft also was ohne "M.K." ? Dass Hitler krank war, weiß man auch ohne Buch.

Ja, man verpasst was.
Hier wird einem vom Staat Einblick in einem Buch verwehrt das damals weg wie warme Semmel ging und heute bedeutendes, historisches Material ist.

Wer sich über die Zeit des Nationalsozialismus im geschichtlichen Sinne interessiert kommt an Hitlers Buch nicht vorbei, es zeigt eben einem wie es in Hitler aussah und das aus erster Hand und nicht durch irgendwelche Historiker auf N24.
 
Die gibt es schon lange, auch ohne das Buch.

Ja aber nur "teilweise", es wird immer von "Mein Kampf" geredet, daher find ich sollte man es der Öffentlichkeit zugänglich machen, damit jeder sehen kann, wie das deutsche Volk sich selbst anlügte. Ich will einfach sehen, wie der Mann tickte, was er da genau im Buch beschrieb...

Hat man Angst, da könnte man wieder auf den Geschmack kommen ?
 
Zurück
Oben