Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollen die Türken sich vom Kosovo trennen ?

Ich weiß, dass du gerne auch einer wärst aber ich mein die echten Türken, nicht solche, die es gern geworden wären :)

Ja, damals waren das alles "Türken", wir reden hier von einer Zeit die über ein Jahrhundert her ist. Damals gab es sicherlich keine Bosnjaken (vor allem nicht im Sandzak und Kosovo) und Albaner waren auch nicht als "Nation" bekannt.

Um wie viele Türken geht es jetzt hier im Thread, ehemalige Türken werden wohl kein türkisches Nationalbewusstsein haben und sind somit für das Thema nicht relevant?
Laut Wiki welches sich aufs CIA-Factbook bezieht ist die Menge gering:
https://sh.wikipedia.org/wiki/Demografija_Kosova
Doch die gab es vor hundert Jahren.☺

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Damit sind weiterhin alle Bewohner des Territoriums Bosnien gemeint, nicht nur die heutigen Bosnjaken, die es damals in der Form nicht gab, in SR/MNE/KS erst recht nicht.
Ähm ja ok.

Grüße aus dem bosniakischem Sandzak.

Anhänge

Ähm ja ok.

Grüße aus dem bosniakischem Sandzak.

Na ja, es gibt weniger Sandzaklija als Nislija, es ist alles in Ordnung, die normalen Bosnjaken gehören zu Serbien, immerhin machen sie leckere Mantije :)

Warum schickst du mir Grüße von da, hältst du dich da gerade auf? :lol:

1999 die turkische armee kommt nach prizren

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück zum Thema "die Mini-Minderheit der angeblichen Türken von Kosovo"

- - - Aktualisiert - - -

1999 die turkische armee kommt nach prizren

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Leute/Sprecher im Video sind viel zu hell für Türken und sehen typisch albanisch aus, erkennt man sogar vom Flugzeug aus, dass das Shqipes sind.

- - - Aktualisiert - - -

Die Leute/Sprecher im Video sind viel zu hell für Türken und sehen typisch albanisch aus, erkennt man sogar vom Flugzeug aus, dass das Shqipes sind.

Es gibt ca. 15.000 Türken in Prizren, die werden den türkischen Streitkräften natürlich zugejubelt haben. Die waren selbstverständlich froh darüber, dass die serbischen Truppen/Paramiltärs abgezogen sind. Wieso dass so ist, kann sich hoffentlich jeder selbst denken. Es gibt aber nur einen User hier dem das gar nicht gefällt. :lol: Und die Jungs auf dem Schützenpanzer sehen wie Albaner aus, da hast du schon recht. Alle KFOR Einheiten wurden so bejubelt, aber ist klar dass es gerade in Prizren aufgrund der hohen Zahl an Türken auch die meisten türk. Flaggen gab. Da haben die Turks mit den Albos und Bosniern gemeinsam gefeiert. Meines Wissens nach sehen sich 20.000 Kosovaren als Türken, eine exakte Zahl gibt es nicht. Dass ist so wie in Mazedonien, es gibt musl. Slawen die sich als Türken sehen, andere als Bosniaken, wiederum andere als Albaner.... genauso mit Roma usw. Es gibt keine Probleme zwischen Türken und Albanern und da ist es klar dass es Vermischung gibt und Assimilation. Der Eingangspost ist dämlich aber das Thema ist ein gutes Beispiel dass das Zusammenleben versch. Völker auch funktionieren kann.

Prizren ist eine sehr interessante Stadt, allein schon wegen dem osmanischem Ambiente und der schönen Altstadt. Hier leben neben den genannten Türken auch sehr viele Bosniaken, so in etwas 20.000.

- - - Aktualisiert - - -

Ausschlaggebend ist als was sie sich sehen. Den Türken geht es gut dort, warum auch nicht? Wenn solche übermotivierten Kosovaren das ändern wollen, lernt ihr die Türken nochmal kennen, so einfach ist das.

Ausschlaggebend ist als was sie sich sehen. Den Türken geht es gut dort, warum auch nicht? Wenn solche übermotivierten Kosovaren das ändern wollen, lernt ihr die Türken nochmal kennen, so einfach ist das.

Ich lerne zurzeit viele Türkinnen kennen und zwar richtig. Liegt wohl daran das ich übermotiviert bin.

Zurück
Oben