A
Altenmarkter
Guest
Es gibt zig Tausende Kinder die niemand will, die unglücklich sind, die von den leiblichen Eltern misshandelt werden oder wurden. Dann gibt es ganz viele schwule Ehepaare die gerne Kinder hätten aber logischerweise aus anatomischen Gründen keine haben können, dann bleibt nur noch die Adoption.
Im Prinzip macht es ja Sinn zu sagen, besser bei einem schwulen Ehepaar, als gar nicht geliebt oder gewollt, aber irgendwie will diese Vorstellung nicht in meine Birne und klingt genauso falsch, auch wenn ich weiß das die Kinder da vermutlich ein gutes Leben haben würden.
Merkwürdiger Weise würden mich zwei Frauen die ein Kind adoptieren weniger stören....
Lasst mal eure bescheidenen und qualifizierten Meinungen hören
Ich habe den Eingangspost jetzt erst gelesen. Wenn Kinder von den leiblichen Eltern misshandelt wurden/werden sind dringend Maßnahmen zu ergreifen, die dem Kindeswohl entsprechen. Zuerst sollte das Kind nach Möglichkeit nicht aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen und entfremdet werden. Als erstes bieten sich die Großeltern als Erziehungsberechtigte an. Wenn alle Stricke reißen, kann sogar ein Single für das Kind sorgen und es liebevoll erziehen. Der Paradigmenwechsel diesbezüglich ist in der Gesellschaft längst überfällig. Einem männlichen Schwulenpaar würde ich das Kind aber nicht anvertrauen.