daro
Kellerkind
Sogar die Serben zweifeln diese Tatsache nicht (mehr) an. Kriegsverbrecher wie: Milosevic oder Mladic existieren nicht mehr. Die serbische Zivilbevölkerung hat diesen Krieg genauso wenig gewollt, wie die kroatische und muslimische Bevölkerung. Hitler ist auch tot. Soll man die Almanen immer noch für seine Taten verantwortlich machen?
Keiner soll für die Fehler anderer bezahlen die zivile Bevölkerung will Ruhe.
Hier sind aber einige Exenplare die Schuld den Kroaten oder den Bosniaken zuschieben, dabei hat der Krieg mit dem einschreiten der Militär angefangen.
Hitler ist Tod und die Mehrheit der deutschen Bevölkerung weiss wer schuld am Ausbruch war auch wenn es die Siegermächte des 1WK ausgereizt haben ist doch die Schuld am Ausbruch des 2 WK ganz klar und ziemlich jeder Deutsche weiss das.
Im BF gibts nur wenige Serben die die Schuld bei sich sehen, es gibt aber auch einige gute Ausnahmen.
Von uns Kroaten wurden über 100000 aus unser Region vertrieben, der Krieg ist vorbei und die meisten haben es halt in der Diaspora Geschafft und in der Diaspora hat man sich meist gut mit dem Serben verstanden man kann und soll vergessen was war, doch kann man sich nicht anhören wie Serben die grosse Schuld bei Kroaten oder Bosniaken suchen und vorallem kann man sich nicht anhören wie sich Serben als Vorzeigebeispiel für Toleranz anderer Völker geben und die Kroaten und Bosniaken gleichzeitig ein negatives Beispiel bilden.
Meine Erfahrung zeigen das Bosniaken die tolerantestem in Bezug auf Toleranz sind, natürlich gibt es hier auch Ausnahmen
- - - Aktualisiert - - -
Natürlich würde es kein Krieg gegeben hätte Alija auf Diplomatie gesetzt und die Verfassung geachtet. Es waren ja mehrere Optionen auf den Tisch.
Alija hat keine Waffen gehabt wie soll er auf Krieg setzen
Eben so ein Serbe der die Schuld fürs Waffeneingreifen bei den anderen sucht.
Hätte man mit Hitler verhandelt was wäre dann passiert, die Sache ist die das Hitler seine Arme eingesetzt.