Hier trieft es vor Neid. Charakter macht einen Mann aus? Ist es nicht Charakter genug jeden verfluchten Tag ins Gym zu gehen und Milimeter um Milimetar deinem Ziel entgegen zu gehen? Es ist so ein leichtes zu sagen: ach komm, heute geh ich nicht ins Gym, oder ach scheiss drauf, heute drück ich ein halbes Kilo Chips und Junkfood in mich hinein. Charakter heisst auch in den verlockendstend Momenten zu sagen: Scheiss drauf! Ich hab ein Ziel und auf das arbeite ich hinzu. Manche haben das Gefühl mit dem Abo alleine nehmen sie ab oder an Muskelmasse zu. Die meisten sind dann auch nach ein paar Wochen, wenns hochkommt nach paar Monaten weg. Dranbleiben tun nur wenige. Weil es auch ein verdammt undankbarer Job ist. Du musst dich so abmühen um in ganz winzigen Schritten vorwärts zu kommen, monatelang. Lass dich einen, zwei Monate gehen, und du wirst wieder rapide zurückgeworfen - da gibt es kein sich auf seinen Lorbeeren ausruhen.
Wie gesagt, es ist purer Neid, denn jeder Mensch möchte schon von Natur aus einen gesunden, und somit auch schönen Körper haben. 150 Kilo Fettbäuche lügen sich selbst an wenn sie sagen, sei fühlen sich so wohl. Ganz einfach. Niemand kann sich wohlfühlen, wenn du wegen deinem Gewicht nach 100 Meter gehen wie ein Schwein schwitzt. Man kann den Sinn von allem hinterfragen, jeder Sport ist banal betrachtet lächerlich, jedes Hobby. Aber in diesem Sport ist man einfach von überproportional viel Neidern umgeben. Seit der Antike gibts ein Idealbild eines Mannes, bis heute. Und ich kann mich nicht erinnern das Adonis, Apollon, Samson oder sonst wer mit einem fettem Bauch und Hängetitten in Stein gemeiselt wurde.
Der Junge verdient allen Respekt, dem man ihm nur aufbieten kann. Was er geschafft hat, schaffen vielleicht 0,01% der Menschen, wenn überhaupt. Und wir reden noch nach seinem Tod hinaus über ihn. Wird man über euch (uns) reden? Wo ich her komme gibts nen Spruch: za dobrim konjom prašina se diže, was soviel heisst wie, hinter einem guten Pferd wird Staub aufgewirbelt.
Und von wegen keine Eier. Jeder der Muskeln hat, hat keine Eier oder was? Tröstet euch, Neider, aber es wird euch nicht gelingen.