Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sonnengeburt / Weihnachten / Ilioúgena

Ich wünsch euch schöne kommende Festtage, ihr Ketzer :lol:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ich wünsch euch schöne kommende Festtage, ihr Ketzer :lol:

Weisst Du denn, was ein Ketzer ist, oder sagst Du es einfach so, weil es so toll klingt?

Übrigens ist die aufgebaute Szene im Stall nichts christliches im Original.
Auch das wurde übernommen und stellt im Christentum eine Fälschung dar, also ein Plagiat.

Merkst Du, dass das Christentum nichts eigenes anzubieten hat?
Warum dann zur Fälschung greifen?

Du würdest ja auch viel lieber echtes Fleisch essen und kein gefälschtes, kein Klebefleisch, oder?

Weisst Du denn, was ein Ketzer ist, oder sagst Du es einfach so, weil es so toll klingt?

Auch das wurde übernommen und stellt im Christentum eine Fälschung dar, also ein Plagiat.

Du würdest ja auch viel lieber echtes Fleisch essen und kein gefälschtes, kein Klebefleisch, oder?

6v06oe.jpg

Jovan, das hast Du nicht verstanden, oder?
Nicht verwunderlich.
Hauptsache Du lebst glücklich in den Tag hinein, und aus diesem wieder hinaus.

Übrigens hätte mich Leonidas so nie angeschrien, Dich schon, denn Leonidas (oben) und ich haben eine Religion.
Er hätte Dich schon eher in das Loch getreten.

Jovan, das hast Du nicht verstanden, oder?
Nicht verwunderlich.
Hauptsache Du lebst glücklich in den Tag hinein, und aus diesem wieder hinaus.

Übrigens hätte mich Leonidas so nie angeschrien, Dich schon, denn Leonidas (oben) und ich haben eine Religion.
Er hätte Dich schon eher in das Loch getreten.

Albaner treten aber keine Vlachen in löcher, sondern nur Perser und Griechen (ist doch logisch)

Nimm nicht alles so ernst.
Ich lebe meinen Glauben wie ich es will. Es ist mir scheißegal was, von wem übernommen wurde.
Es gibt keine Kultur bzw. Bräuche auf dieser Welt die nicht im Einfluss von anderen entstanden sind.
Das wichtigste ist immer noch der Anlass, und bei Weihnachten ist es die Geburt Jesu, unseres Messias :thumb:

Nimm nicht alles so ernst.
Ich lebe meinen Glauben wie ich es will. Es ist mir scheißegal was, von wem übernommen wurde.
Es gibt keine Kultur bzw. Bräuche auf dieser Welt die nicht im Einfluss von anderen entstanden sind.
Das wichtigste ist immer noch der Anlass, und bei Weihnachten ist es die Geburt Jesu, unseres Messias
:thumb:

Das ist nun ganz falsch.

Amphion hat aber recht.Die Lehre des Paulus ähnelt sehr der griechischen Mythologie.Nur etwas verändert aber die Grundstruktur ist die selbe.(Trinität)

Zurück
Oben