Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soulioten

ja da geb ich dir recht, es zählt nur was heute ist bin voll deiner meinung, übrigens ich sehe arvanitis und soulis nicht als albaner an, sonder als ex-albaner.

ps. gibs zu es kackt dich schon bissl an, dass 9 von 10 griechischen freiheitkämpfern ex-albaner waren.:toothy4:

warum sollte mich das ankacken???von mir aus könnten die auch ehemalige kongonesen sein ich bin stolz auf diese menschen die was für ihr land getan haben ohne die wären wir heute nicht hier.du solltest entlich ma deinen hass ablegen unsere völker verbindet viel mehr als sie trennt

ich weiß nicht wo ich das ma aufgeshcnappt habe aber irgendwo habe ich ma gelesen das vor 200 jahren oder so albanien und griechenland beinah ein staat geworden wären,denke ma net das es solche ideen gab wenn wir grundverschieden waren oder??

die türken pontier benutzen wie die türken die silben ü,ä,ö die griechen an sich gar nicht

spontan fallen mir aber keine weiteren unterschiede auf

Die griechischen auch, sofern sie es richtig sprechen. Die benutzen auch "sch", was es im Standardgriechischen nicht gibt. Das macht es für mich nicht weniger griechisch. So ist eben dieser Dialekt. Wer sagt denn, dass unser Griechenland-griechisch schon immer so geklungen hat wie heute? Es wird zB einen Grund dafür geben, dass wir im griechischen mehrere i's haben (ι, η, υ, ει, οι) zwei e's (ε, αι) und zwei o's (ο, ω). Heute sprechen wird die alle gleich aus, aber das war nicht immer so. Das η sprechen die Pontier zB meist als "e" aus, wie es im Griechischen in früheren Zeiten üblich war. (zB ο Γιάννες, ο Σωκράτες)

Ich wollte allerdings den Vergleich mit den Arvaniten nur nicht weiter verfolgen, weil es hier zu kompliziert geworden wäre. Ich meinte nur, dass so wie sich die muslimischen Pontier heute als Türken fühlen, auch wenn sie teilweise noch ihr griechisch sprechen, die christlichen Arvaniten, sich eben als Griechen verstehen. Dass die ansonsten kaum was gemeinsam haben, ist klar, allein schon weil ihre Herkunftsgebiete ca 2000 km voneinander entfernt liegen. :) Auch haben sie eine ganz unterschiedliche Geschichte.

warum sollte mich das ankacken???von mir aus könnten die auch ehemalige kongonesen sein ich bin stolz auf diese menschen die was für ihr land getan haben ohne die wären wir heute nicht hier.du solltest entlich ma deinen hass ablegen unsere völker verbindet viel mehr als sie trennt

ich weiß nicht wo ich das ma aufgeshcnappt habe aber irgendwo habe ich ma gelesen das vor 200 jahren oder so albanien und griechenland beinah ein staat geworden wären,denke ma net das es solche ideen gab wenn wir grundverschieden waren oder??

ich hasse doch niemanden, ich sehe nur die "fakten" zwischen uns und die waren in der vergangenheit nun mal nicht schön, aber ich hätt nix gegen ein freundschaftliches verhältnis zwischen unseren völkern....ganz im gegenteil, bin voll dafür.

aber mir scheint dass griechen weniger interesse daran haben als die albaner.

ti ton dineis simasia re, o tourkos den kserei ti lei. oute imaste alvanoi k oute imastan.

weshalb regst du dich dann auf wenn du kein moslem bist?

mhm also vertritts du die theorie der serben? kommen wir aus dem kaukasus?

wie gesagt, wenn du dich mit joshua identifizierst, kennst du den weg richtung istnabul, wenn du dich nicht mit ihm identifizierst, verstehe ich deine wut nicht

YouTube- Lahuta e Malësisë
Meine Wut ist dass ihr albanischen Katholiken euren Glauben so liebt!!! Das ist mein grösstes Problem. Ihr seid an erster Stelle Katholiken und an zweiter Stelle Albaner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben