Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spicken und Abschreiben

Mich würd nur mal intressieren, ob man das in den Abiprüfungen auch machen kann?
Ich würde es aufkeinenfall machen, denn ich denk mir lieber ein paar Punkte als im Abi durchzufallen, wegen so nem Mist.
Aber ich glaube trotzdem, dass man selbst im Abi spicken kann.

ich würds nicht riskieren. Zumal die Aufgaben weniger so sind als könnte man groß spicken. Das was du spicken kannst, kannst du auch auswendig lernen.

Schoolunity - Schule - Spicktipps

Sehr gute Tipps, den mit dem Fake-Spickzettel werde ich mal anwenden.

Wir haben unserer Lehrerin heute die Deutscharbeit geklaut, als sie kopieren ging. Natürlich hat jeder ein Exemplar bekommen. Ich hab mit einem Kollegen zu Hause alles bearbeitet und auf einem Block vorgeschrieben, was ich morgen auch abgeben werde. Ich tu einfach so in der Arbeit als würde ich schreiben, und tausche die Blätter dann aus. Unsere Lehrerin ist aber auch sehr naiv muss ich sagen.

Habt ihr früher gespickt und abgeschrieben, oder tut ihrs noch? Was für Spickmethoden habt ihr so drauf?
Wurdet ihr dabei mal erwischt?
[...]
:-({|=
Kannst du mir die Frage beantworten, warum es dir nicht möglich erscheint, eine saubere Leistung zu erbringen, die deine Fähigkeiten und deinen Kenntnisstand klar aufleuchtet?

Es bringt einfach nix, die meisten schaden sich selber damit.

Meinst du nicht, daß solche Abschreiber und Spickzettelverwender mit ein großes Übel mitführen, und durch ihre nichtvorbildliche Haltung anderen ein enormes Hindernis darstellen, die zu Mehrleistung bereit wären?

Meinst du nicht, daß solche Abschreiber und Spickzettelverwender mit ein großes Übel mitführen, und durch ihre nichtvorbildliche Haltung anderen ein enormes Hindernis darstellen, die zu Mehrleistung bereit wären?

Kann durchaus passieren wenn z.B Wissen an Schulen also in Klassen als uncool angesehen wird und Personen in die Streber Ecke gedrängt werden wenn Sie sich gewissenhaft vorbereiten. D.h die anderen schreiben Spickzettel haben ihren freien Nachmittag also warum sollte ich mir selber die Mühe machen und als Streber bezeichnet werden wenn ich das gleiche tun könnte.

An der Uni sehe ich das Problem nicht weil das Studium freiwillig ist und die meisten schon eine ziemlich gute Leistung erbracht haben um studieren zu können.

Kann durchaus passieren wenn z.B Wissen an Schulen also in Klassen als uncool angesehen wird und Personen in die Streber Ecke gedrängt werden wenn Sie sich gewissenhaft vorbereiten. D.h die anderen schreiben Spickzettel haben ihren freien Nachmittag also warum sollte ich mir selber die Mühe machen und als Streber bezeichnet werden wenn ich das gleiche tun könnte.

An der Uni sehe ich das Problem nicht weil das Studium freiwillig ist und die meisten schon eine ziemlich gute Leistung erbracht haben um studieren zu können.
leider ist zu beobachten, daß die Bereitschaft immer deutlicher und immer schneller sinkt, von sich aus das Thema Bildung anzunehmen und es zu pflegen. Und da wir hier en Gros Ausländer sind, und irgendwie aus einer Ecke im großen und ganzen kommen, kann und sollte es ausgeschrieben werden. Das Niveau sinkt rapide, davon bin ich kein Freund, es sollte gegengesteuert werden. Daß die türkischen Jugendlichen sich in ihrer Jugend- und schulpflichtigen Zeit nicht um das Thema Schule kümmern ist hinlänglich bekannt. Die Quittung kriegen sie im allgemeinen recht schnell, indem sie keinen Ausbildungsplatz bekommen, weil sie nicht nur nicht rechnen können, sondern weil sie auch die deutsche Sprache nicht beherrschen. (Das mit den türkischen Jugendlichen ist nur ein Beispiel, weil ich einen gewissen Einblick darin habe. Wie es bei anderen Volksgruppen ist, weiß ich nicht so genau. Bei den albanischen Jugendlichen bin ich nicht informiert, da viele einen Asylantenstatus haben, und womöglich, so wie ich es sehe, die BRD schnell verlassen dürften, da die Gebiete dunten als sichere Gebiete eingestuft werden).

Zur Uni:
Könntest du dir vorstellen, auch berufsbegleitend zu studieren, oder würde es dich allzusehr aufreiben?

Zurück
Oben