Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprachenstammbaum

Hodler_Holzf%C3%A4ller.jpg

Bin ich so krass blind oder fehlt bei beiden Bäumen Albanisch?

Ja. Hab's auch jetzt bemerkt.
Aber auch Baskisch fehlt. Wobei Basken gar kein indo-germanisches Volk sind sondern als Ur-Europäer gelten. Sie sind mit niemandem auf diesem Kontinent verwandt. Auch ihre Sprache nicht.
Ich weiss leider nicht wo hier die Albaner stehen. Dachte immer, die Albaner hätten irgendwo eine gemeinsame Wurzel mit den Griechen.

Aber auch Baskisch fehlt. Wobei Basken gar kein indo-germanisches Volk sind sondern als Ur-Europäer gelten. Sie sind mit niemandem auf diesem Kontinent verwandt. Auch ihre Sprache nicht.
Ich weiss leider nicht wo hier die Albaner stehen. Dachte immer, die Albaner hätten irgendwo eine gemeinsame Wurzel mit den Griechen.

Die Welt wird diese Ignoranz gegenüber den Albanern irgendwann bereuen.

Dieser baum ist vollständig albanisch hat keine gemeinsame wurzel mit griechisch.

iBgLw1

Aber auch Baskisch fehlt. Wobei Basken gar kein indo-germanisches Volk sind sondern als Ur-Europäer gelten.

Die Basken die Ungarn und die Finnen sprechen keine indoeuropäische sprache. Baskisch ist wohl ein überbleibsel aus der zeit vor der einwanderung der Indoeuropäer und ungarisch und Finnisch gehören der Uralischen sprachfamilie an.

Zurück
Oben