Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spritgeld verlangen?

würdet ihr die paar Kröten verlangen?

• ja klar, Spritverbrauch is Spritverbrauch

Stimmen: 5 7,2%
  • Nein Mann, das is peinlicher Svabostyle

Stimmen: 64 92,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1920664 schrieb:
deutsche sind schon sehr geizig.
spirtgeld verlangen, wenns eh aufm weg ist, geht mal gar nicht...

was mich bei türken voll oft aufregt (hat jetzt nichts mit dem thema zu tun) die reden immer türkisch, also nicht alle - aber voll viele, auch eben wenn nicht-türkischsprechende leute am tisch sind. das ist so scheisse unhöflich. ::roll:

chatty, hast du führerschein und auto?

bionda, wenn du die ganze zeit nur scheisse über die balkaner babbeln kannst, was willst du dann überhaupt hier?
und das mit dem spruch von wegen lohnerhöhung sowas kenn nicht im geringsten. kameradenschweine sind eher deutsche als balkaner.
ein balkaner steht mit dir vorne, wenn du erwischt worden bist, aber ihr das ding zusammen durchgezogen habt - ein deutscher würde schon über alle berge sein.
ich kenn balkaner/innen, die sind mit vorgegangen, wenns darum ging, dass der eine beim anderen abgeschrieben hat, aber der falsche (der gelernt hat) zur verantwortung gezogen worden ist...
ich persönlich kenn keine balkaner, die ihre kollegen schlecht darstellen lassen würden...

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1920664 schrieb:
deutsche sind schon sehr geizig.
::roll:

Also ich kenn viele deutsche und die sind auf kein Fall geizig.

P.S. Hier schrieb letztens ein Junge, ich glaube bosanac, das er wenn er mit seiner Freundin Eis essen geht, er immer darauf achtet das getrennt bezahlt wird. :laughing6:

Also ich kenn viele deutsche und die sind auf kein Fall geizig.

P.S. Hier schrieb letztens ein Junge, ich glaube bosanac, das er wenn er mit seiner Freundin Eis essen geht, er immer darauf achtet das getrennt bezahlt wird. :laughing6:

ich kenn zwei, die es nicht sind... ist meine erfahrung. ausnahmen bestätigen die regel.

Bei mir in Sport sprechen die auch nur Türkisch obwohl der Lehrer dabei ist, sind aber in dem fall Kurden.
::roll: total unverschämt.
ich finds ja nicht schlimm, wenn das mal eins-zwei mal ist, weil man etwas sagt, was eben nicht jeder mitbekommen soll. aber ununterbrochen geht ma voll nicht.

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1920694 schrieb:
nein, hab ich nicht.
wieso? was hat das jetzt damit zu tun?

hab ich mir gedacht.
dann kommst du auch nicht in die verlegenheit, spritgeld zu verlangen.
und so gehts halt vielen balkanern.:D

" aber seniorita, isch habe garkein auto"

ich rede nicht schlecht.
ist dir schon mal aufgefallen, daß ich lediglich contra gebe.
ich antworte lediglich auf den mist, der manchmal geschrieben wird. und einzelfälle beschreibt.
denk mal drüber nach.

hab ich mir gedacht.
dann kommst du auch nicht in die verlegenheit, spritgeld zu verlangen.
und so gehts halt vielen balkanern.:D

" aber seniorita, isch habe garkein auto"
.
am wochenende war ich arbeiten, mein bruder hat auch gearbeitet und hatte das auto dabei. ein kollege musste zur bushaltestelle gebracht werden, ich hab nicht lang gezögert und meinte, komm mit. mein bruder hat ihn natürlich vor der haustür abgelassen.
komisch, dass ich nicht sagte, bezahl mal das spritgeld, weil ich ja zur zeit meistens den tank befüll vom auto meines bruders. ::roll:

wieso sollte es so vielen balkaner gehen? alle meine freunde haben nen führerschein. ich hab keinen und das hat seine gründe...
ne kroatische freundin von mir, die mit mir abi gemacht hat, hat mich IMMER mitgenommen, jeden tag, fünf mal die woche und nicht einmal spritgeld verlangt. ::roll:

ich rede nicht schlecht.
ist dir schon mal aufgefallen, daß ich lediglich contra gebe.
ich antworte lediglich auf den mist, der manchmal geschrieben wird. und einzelfälle beschreibt.
denk mal drüber nach
laber doch keinen, letztens, in dem thread, der über dich ging, hast du nicht contra gegeben, sondern einfach nur abgelästert.

es sind keine einzelfälle, einzelfälle sind eben nicht-geizige deutsche. ::roll:
komisch, dass so viele die gleiche erfahrung geteilt haben, aber du siehst das ganze natürlich gaaaanz anders und die balkaner lügen hierrrr natürlich.

aber die deutschen sagen halt eher ins gesicht wenn sien problem haben, bei uns wird sowas vor den augen eher verschwiegen aber dann hinterm rücken ausdiskutiert

in dieser hinsicht haben die deutschen meinen respekt :D
:?

das ausdiskutieren hinter dem rucken ist widerum ein anderes thema und hat mit dem hier nichts zutun!

für was deinen respekt,weil man geizig ist und weil es selbstverstänlich ist für alles geld zu verlangen...ob bei freunden oder familienmitglieder?

scheiss auf deinen respekt!

man muss schon sagen wir balkaner sind dadurch viel spendabler....und uns reut nichts für jemanden den man eigentlich mag...
ist das gleiche; als ich noch ein kleines mädchen war,und bei freundin zur besuch war,hiess es immer " willst du was trinken- oh ja gerne...dan wurde dir ein glas leitungswasser gefüllt (nicht das ich was gegen wasser habe) aber ja villt verstehen mich einige hier was ich damit sagen möchte....oder da lagen früchte in der schale,fragte ob ich einen apfel darf...sie musste die mutter anrufen um zu fragen ob wir einen HALBEN apfel essen dürfen...solche leute sollen an ihrem geld und geiz ersticken mensch,sowas brauch ich ned

wen ich was gutes tue,tu ichs ja für mich...nicht damit der andere mir das gleiche morgen wider urück gibt nein, aber irgendeinmal hat man auch die nase volll immer nur gutes zutun (und das passiert meistens mit leuten die man gut kennt,oder eben auch mag)

und ich möchte damit ja nicht den CH oder den D etwas unterstellen...auch von ihnen gibt es sehr viele gute ...aber der grösste teil ist eben so!

in der CH ist ja 5 rappen wirklich nichts wert...NICHTS! und wen ich an der kasse mein retourgeld erhalte also eben 5 Rappen, dan lauf ich weg und sage sie könne den behalten....ist ja auch nichts! viele von meinen freunden( jetzt eben CH vorallem) die stehen da und halten die hand , damit sie dieses NICHTS zurückbekommen!!!!!

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1920730 schrieb:
am wochenende war ich arbeiten, mein bruder hat auch gearbeitet und hatte das auto dabei. ein kollege musste zur bushaltestelle gebracht werden, ich hab nicht lang gezögert und meinte, komm mit. mein bruder hat ihn natürlich vor der haustür abgelassen.
komisch, dass ich nicht sagte, bezahl mal das spritgeld, weil ich ja zur zeit meistens den tank befüll vom auto meines bruders. ::roll:

wieso sollte es so vielen balkaner gehen? alle meine freunde haben nen führerschein. ich hab keinen und das hat seine gründe...
ne kroatische freundin von mir, die mit mir abi gemacht hat, hat mich IMMER mitgenommen, jeden tag, fünf mal die woche und nicht einmal spritgeld verlangt. ::roll:

laber doch keinen, letztens, in dem thread, der über dich ging, hast du nicht contra gegeben, sondern einfach nur abgelästert.

chatty, wenn ich lästere, dann hat es einen hintergrund,
welcher im bf entstanden ist.
mit meiner sig. antworte ich sogar auf mehrere threads gleichzeitig.
welche das sind, muss ich dir ja wohl nicht schreiben.

Zurück
Oben