Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srebrenica

war nicht alija der kurz vor seinem tod sagte das alle in BIH bosnier sind, unabhängig von religion

wo auf papiert steht das ich bosnier bin WO????

alija hat auch kurz vor sein tod nochmal nachgedacht ob er alles richtig gemacht hat.

OK, alija hat die BiH grenzen trotz en-bargo verteidigt, aber er war nicht der bosnische führer den ich mir gewünscht hätte.

Izetbegović rief an diesem Tag in einem telefonischen Interview mit dem privaten TV-Sender Hayat in Sarajevo nochmals zur Versöhnung auf und mahnte, dass die Republik Bosnien-Herzegowina nur überleben würde, wenn der Hass zwischen den Völkern überwunden werde. Gleichzeitig mahnte Izetbegović die Einheit des Staates Bosnien-Herzegowina an: Serben, Kroaten und Bosniaken sollten ihrer nationalen Identität treu bleiben, aber „sie sollten alle Bosnier sein“.

Izetbegović rief an diesem Tag in einem telefonischen Interview mit dem privaten TV-Sender Hayat in Sarajevo nochmals zur Versöhnung auf und mahnte, dass die Republik Bosnien-Herzegowina nur überleben würde, wenn der Hass zwischen den Völkern überwunden werde. Gleichzeitig mahnte Izetbegović die Einheit des Staates Bosnien-Herzegowina an: Serben, Kroaten und Bosniaken sollten ihrer nationalen Identität treu bleiben, aber „sie sollten alle Bosnier sein“.

alija hat nochmal kurz vor sein tod die richtigen worte gefunden, aber dieser patriotismus kurz vor sein tod hätte ich mir viel mehr von den bosnischen moslems in BiH krieg gewünscht.

dass die Republik Bosnien-Herzegowina nur überleben würde, wenn der Hass zwischen den Völkern überwunden werde.

das war vor x jahren......
hat sich aber nichts geändert, wenn man die politische zugehörigkeit von 1996 bis 07 sieht als neutrale person , fragt man sich was hat sich verändert? garnichts!

dayton ist keine langfristige lösung, so die war die bezeichnung der politiker die dayton erschaffen haben, aber so länger dayton sich in BiH vernarbt, so tiefer wird auch der hass wachsen.

Zurück
Oben