Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srebrenica

Mich persönlich stört es nur, dass viele Serben einfach nicht eingestehen wollen was am Balkan angerichtet wurde (einzige Ausnahme Zurich). Der Thread ist schon 4 Seiten lang und es hat noch kein Serbe gesagt: Ja, es war ein schreckliches Ereignis.

ich habe ein buch darüber gelesen
ein mädchen was sie alles im gefangenlager erlebt hat ..und viele anderen.

alles wahre geschichte ..ich konnte es kaum ohne tränen lesen.

das kann man nicht in worten beschreiben..

AN ALLE SERBEN HIER: warum haben cetniks diese menschen abgeschlachtet? gibt es einen plausiblen grund dafür?ich will eine erklärung haben, oder ihr distanziert euch von dieser tat und diesen tieren, sonst seid ihr kein stück besser als diese scheiß cetniks!!!

Ich als Serbin kann dir nur eins sagen!

An meinen Fingern klebt kein Blut....ich habe niemanden umgebracht oder erschossen oder sonstiges getan!

Ich finde schlimm zu was Menschen in der Lage sind!Sehr schlimm!

Aber ich finde es auch nicht richtig in diesem Forum Serben nach Aufklärung oder Gründen für Srebrenica zu fragen!Ich kenne niemanden der in Srebrenica war....also was soll ich oder irgendein anderer Serbe dir denn erklären!?

Mich persönlich stört es nur, dass viele Serben einfach nicht eingestehen wollen was am Balkan angerichtet wurde (einzige Ausnahme Zurich). Der Thread ist schon 4 Seiten lang und es hat noch kein Serbe gesagt: Ja, es war ein schreckliches Ereignis.
das stört mich auch. aber sobald jemand etwas gegen sie sagt, springen sie alle gleich und zeigen ihre 3 finger. die einzige ausnahme hier im forum ist Zurich. über ihn gibt es in dem punkt wirklich nichts negatives zu sagen.

...das wurde schon 100mal von Serben zum Thema gesagt (eingeschlossen ich selbst und teils mehr als aufs heftigste).
Aendert aber nix daran das das Thema halt immer wieder aufkommt und die argumente sich nie aendern....was kann man machen...

Hatte mir letztlich mal ueberlegt ob man das in Srebrenica nicht so handhaben sollte wie z.b. in Jasenovac wo man fuer die Voelkerverstaendigung die Gebeine von Kroatischen Soldaten mit denen der Ermordeten gemischt hat...

...schlechter Vorschlag?...

...find ich auch!

srebrenica ist eine schandtat von damaligen machthabern mladic und karadzic!!!!

das bosnische volk wird nie den srebrenica schmerz weg bekommen wenn diese zwei geistesgestörten sadisten gefangen werden!

und die jetztige serbische regierung in belgrad und in banja luka wissen wo er ist, aber tun nichts.... weil sie noch viel zuviel anhänger der alten garde haben.das heißt wenn dodik alles dran setzt karadzic zu fassen, hat er bei der nächsten RS wahl keine chance.aber das zeigt wiederrum wie radikal die RS noch eingestellt ist, und keine reue für srebrenica zeigt.

Ich als Serbin kann dir nur eins sagen!

An meinen Fingern klebt kein Blut....ich habe niemanden umgebracht oder erschossen oder sonstiges getan!

Ich finde schlimm zu was Menschen in der Lage sind!Sehr schlimm!
ich finde das ehrlich gesagt sehr dürftig. du sagst nur, dass du niemanden umgebracht hast und dass es schlimme menschen gibt. mehr fällt dir dazu wohl nicht ein. was würdest du sagen, wenn das mit serben passiert wäre?

Aber ich finde es auch nicht richtig in diesem Forum Serben nach Aufklärung oder Gründen für Srebrenica zu fragen!Ich kenne niemanden der in Srebrenica war....also was soll ich oder irgendein anderer Serbe dir denn erklären!?
jetzt auf ein mal hast du keine ahnung, weil du nicht dabei warst. aber in anderen themen reißt du dafür ziemlich deine goschn auf, obwohl du dort auch nicht dabei warst. ziemlich scheinheilg sage ich dir als bosnischer kroate.

ich finde das ehrlich gesagt sehr dürftig. du sagst nur, dass du niemanden umgebracht hast und dass es schlimme menschen gibt. mehr fällt dir dazu wohl nicht ein. was würdest du sagen, wenn das mit serben passiert wäre?

jetzt auf ein mal hast du keine ahnung, weil du nicht dabei warst. aber in anderen themen reißt du dafür ziemlich deine goschn auf, obwohl du dort auch nicht dabei warst. ziemlich scheinheilg sage ich dir als bosnischer kroate.

Hättest du meine Beiträge genauer gelesen dann hättest du auch sehen können das ich Greul in jeglicher Art und egal von wem nicht gutheisse....das mal als erstes!
Desweiteren sind auch Massaker an serbischen Zivilisten verübt worden....vor Srebrenica zum Beispiel!Mein Onkel hat in Kalesija gelebt...war dort Lehrer....er kann ein Buch mit seinen persönlichen Erfahrungen aus diesem Krieg schreiben!Ein anderer Onkel in Tuzla und der nächste in Sarajevo....usw usw....sie waren alle dort und haben alle persönlich schlimme Dinge gesehen....wollen wir sie gegeneinander aufwiegen!

Dürftig ist deine Einseitigkeit....schlimm ist was Kroaten mit Moslems in diesem Krieg gemacht haben und umgekehrt!Oder ist das alles auch nicht passiert?

Und es wie Grobar sagt....hundert mal haben Serben Stellung zu Srebrenica bezogen....ich persönlich finde es schlimm aber deine Fragestellung an ALLE SERBEN hier im Forum ist ja wohl ein wenig überzogen!

Soll ich mich als Serbin nun rechtfertigen was in Srebrenica passiert ist!?Soll ich dir jetzt erklären wie wann und wo und weshalb das geschah?

das ist ja wieder mal so typisch. schön wie du um den heißen brei herumreden kannst. wie wäre es wenn du sagst, dass es schrecklich und falsch ist was serben gemacht haben? nein das geht nicht. du bringst mir beispiele was für schlimme sachen die serben nicht erlebt haben. es ist nich möglich einen fehler klipp und klar einzustehen.

ich bin von vorne rein objektiv in die sache gegangen. früher hat mir der krieg absolut nicht interessiert. aber je mehr ich mich damit befasse, desto mehr komme ich zur einsicht, dass die serben große schuld an dem ganzen tragen. ich sage nicht, dass kroaten und bosnier unschuldig sind. ich verabscheue jeden tod. oluja zb ist absolut falsch gewesen. dafür hasse ich auch die ustasas. jeder nationalist ist ein idiot.

meine frage wurde aber nicht beantwortet. warum mussten so viele zivilisten getötet werden? waren sie eine gefahr für die cetniks? nein, sicher nicht. ein abscheuliches geplantes!!! massaker der cetniks. man soll leben nicht mit leben abwägen, aber 8000 auf einen schlag.

und eine wichtige frage wie ich finde: warum hat der krieg begonnen? weil kroatien und bosnien unabhängig sein wollten. das hat den serben wohl nicht gepasst. daraufhin mussten sie in den krieg und unschuldige menschen töten.

das ist ja wieder mal so typisch. schön wie du um den heißen brei herumreden kannst. wie wäre es wenn du sagst, dass es schrecklich und falsch ist was serben gemacht haben? nein das geht nicht. du bringst mir beispiele was für schlimme sachen die serben nicht erlebt haben. es ist nich möglich einen fehler klipp und klar einzustehen.

ich bin von vorne rein objektiv in die sache gegangen. früher hat mir der krieg absolut nicht interessiert. aber je mehr ich mich damit befasse, desto mehr komme ich zur einsicht, dass die serben große schuld an dem ganzen tragen. ich sage nicht, dass kroaten und bosnier unschuldig sind. ich verabscheue jeden tod. oluja zb ist absolut falsch gewesen. dafür hasse ich auch die ustasas. jeder nationalist ist ein idiot.

meine frage wurde aber nicht beantwortet. warum mussten so viele zivilisten getötet werden? waren sie eine gefahr für die cetniks? nein, sicher nicht. ein abscheuliches geplantes!!! massaker der cetniks. man soll leben nicht mit leben abwägen, aber 8000 auf einen schlag.

und eine wichtige frage wie ich finde: warum hat der krieg begonnen? weil kroatien und bosnien unabhängig sein wollten. das hat den serben wohl nicht gepasst. daraufhin mussten sie in den krieg und unschuldige menschen töten.

Wie oft muss ich denn noch sagen das ich es schrecklich finde....????Wie oft???

Ich rede nicht um den heissen Brei rum aber ich verstehe nicht ob du wirklich glaubst hier die Antwort auf all deine Fragen zu finden?Zum Beispiel Srebrenica!Glaubst du das du die hier findest?

Zurück
Oben