Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srem - Srijem - eine Region in zwei Ländern

Er hat doch nicht in Frage gestellt ob sie weiblich ist. Unterstellst ihm da jetzt grad etwas, wenn ich dich nicht falsch verstanden haben sollte. :) Er findet ihre Aussagen falsch/dumm/scheiße (was auch immer) und sagt es vielleicht etwas gröber, mehr aber auch nicht.[/QUOTE]

Zur Klarstellung, pardon hatte ich falsch gelesen, er hat es nicht in Frage gestellt ;)
Lebst Du dort wirklich?? Ist von mir nur 3 Stunden, vlt mal ein Bier? Grusz ;)

Ja das stimmt. Freundschaftliche Beziehungen sind auch gut, YU ist etwas, das unrealistisch ist und sowieso die Mehrheit nicht will.
_____
Ja, ich bin ein Mischling, Kroatien, Bosnien und Österreich. Sag aber oft nur Kroatin, damit die das verstehen, weil einige denken ich bin Serbin die ein Großserbien statt YU will.
___
Nein, du bist nicht nationalistisch.^^ Patriotisch würd ich auch sagen.

Ja du hast vollkommen Recht. Darüber habe ich auch nachgedacht, und ich sollte Serbien nicht so bevorzugen sonndern wirklich alle gleich behandeln. :)
Wird ja einen Grund geben warum die glauben du willst Großserbien oder etwa nicht?

Zur Klarstellung, pardon hatte ich falsch gelesen, er hat es nicht in Frage gestellt ;)
Lebst Du dort wirklich?? Ist von mir nur 3 Stunden, vlt mal ein Bier? Grusz ;)
Ja leben ist das falsche Wort gewesen. Bin in Summe allerdings 3-4 Monate im Jahr dort. So wie ich es momentan auch grad bin und bis morgen um 8/9 sein werde, dann bin ich aber auch wieder weg.
Also nein Bier wirds wohl keines, außerdem hab ich nicht so gern Besuch von Fremden aus dem Internet.

Kanns sein, dass du der Deutsche bist mit dem ich gestern verwechselt wurde? :-k

Hört doch mal auf, auf die arme BoboSloboJacobo rumzuhacken. Sie hat halt eben 'ne pro-jugoslawische Einstellung. Na und? Serbien, als auch Kroatien sind demokratische Länder in Südosteuropa. Jeder kann sich eine eigene Meinung zum Themengebiet bilden. Wir müssen uns vor unserer gemeinsamen, jugoslawischen Geschichte nicht verstecken. Im Gegenteil! Es ist ein Teil unserer Geschichte, die leider ihre eigene Wendung genommen hat. Ein zweites Jugoslawien? Nun ja, wie schon angesprochen wurde, sind die Spuren noch frisch. Aber nichts ist unmöglich. Ich liebe mein Serbien, wie ein Kroate sein Kroatien liebt. Aber sowohl der Kroate als auch der Serbe müssen lernen, dass Patriotismus und Nationalismus (Faschismus) zwei verschiedene Sachen sind. :)

Ja, weil ich so pro-serbisch bin glauben sie ich bin in Wirklichkeit Serbin. Aber ich möchte jetzt alle gleich behandeln. <3
Viel Glück dabei, vielleicht wirst ja so pro-kroatisch, dass die Leute dich bald für eine Ustasa halten :lol:

Jovanović;3649155 schrieb:
Hört doch mal auf, auf die arme BoboSloboJacobo rumzuhacken. Sie hat halt eben 'ne pro-jugoslawische Einstellung. Na und? Serbien, als auch Kroatien sind demokratische Länder in Südosteuropa. Jeder kann sich eine eigene Meinung zum Themengebiet bilden. Wir müssen uns vor unserer gemeinsamen, jugoslawischen Geschichte nicht verstecken. Im Gegenteil! Es ist ein Teil unserer Geschichte, die leider ihre eigene Wendung genommen hat. Ein zweites Jugoslawien? Nun ja, wie schon angesprochen wurde, sind die Spuren noch frisch. Aber nichts ist unmöglich. Ich liebe mein Serbien, wie ein Kroate sein Kroatien liebt. Aber sowohl der Kroate als auch der Serbe müssen lernen, dass Patriotismus und Nationalismus (Faschismus) zwei verschiedene Sachen sind. :)
Ich weiß jetzt nicht ob sie sich iwie angegriffen fühlt, falls ja dann SORRY BSJ. Ich für meinen Teil war bloß neugierig.

Zurück
Oben