Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srušen spomenik iz doba komunizma

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
find ich auch ok. zumal sie auch zur Zeit Jugoslawiens geboren wurden.

ich finds eher amüsant, was für Abstriche du machst, du i-Tüpfelchen-Reiter. ob halb-dies,halb-das, viertel-dies,viertel-das oder Jugo....za neke je to isto. to ne razumijes,jel tako?

Man kann sich ja nennen wie man will, nur offiziell sieht es eben anders aus....
Klar ist es OK und für mich auch verständlich, dann sollte man aber auch dazu stehen und nicht de großen Jugoslaven spielen, vor allem nicht wenn man ein BJ hat wo YU bereist längst nicht mehr existent war

Was ist so schwer daran, zu sagen, man sei Halbbosniake, Halbserbe?

Mache ich doch auch und ich sehe nichts anstrengendes daran, wüsste jetzt nicht, weshalb ich mich deswegen als Jugoslawin nennen sollte, um bloß nicht meine Mutter oder meinen Vater zu enttäuschen.

Deswegen nennen sich die meisten solcher Kinder Jugoslawen...

Wo mach ich denn Abstriche? Du machst doch Abstriche, nicht ich. Ich könnte wetten, wenn ein Halb-Schwede Halb-Niederländer sagen würde "Ich bin Indogermane", würdeste den ganz doof angucken und wtf? denken. Aber so lange die irgendwoher da unten aus Ex-YU kommen geht Jugoslawe i. O. :D

indogermane hätte man vor 200 Jahren schon nicht mehr gesagt, Jugoslawien gibt's seit wann nochmal nicht mehr?
der vergleich hinkt.

aber vergiss es doch einfach, wir zwei kommen sowieso auf keinen grünen Zweig, dazu müsste ich mit nem toleranten Menschen diskutieren.

- - - Aktualisiert - - -

Mache ich doch auch und ich sehe nichts anstrengendes daran, wüsste jetzt nicht, weshalb ich mich deswegen als Jugoslawin nennen sollte, um bloß nicht meine Mutter oder meinen Vater zu enttäuschen.

isses nicht, aber verstehen tu ichs allemal. weiß ned, warum es so ein Problem is, dass man die Leute sich deklarieren lässt wie sie halt wollen.
Ich bin & fühl mich ja auch als Serbin. Trotzdem, mit den YU-Nostalgikern sympathisiere ich halt mehr, na und?

Verstehe ich auch nicht, die paar Buchstaben mehr, werden schon keinen umbringen und es ist ja nicht so, als ob man diese Frage täglich gestellt bekommt. Vor allem dieses "ich will niemanden enttäuschen" ist total unlogisch, wen will man enttäuschen? Man ist doch Halb-Halb, ist doch völlig ok.

indogermane hätte man vor 200 Jahren schon nicht mehr gesagt, Jugoslawien gibt's seit wann nochmal nicht mehr?
der vergleich hinkt.

aber vergiss es doch einfach, wir zwei kommen sowieso auf keinen grünen Zweig, dazu müsste ich mit nem toleranten Menschen diskutieren.

Hauptsache diesen Quickie namens Joghurtslawien so viel Nostalgie schenken ^^ Bushido war nie ein Rapper und ich nie Jugoslawe, du auch nicht, deine Nichte auch nicht.

Hauptsache diesen Quickie namens Joghurtslawien so viel Nostalgie schenken ^^ Bushido war nie ein Rapper und ich nie Jugoslawe, du auch nicht, deine Nichte auch nicht.

meine Nichte is auch Serbin und hier in Ö geboren. ;-)

Jetzt läufst du auf Hochtouren wa? Was sagt man denn, wenn ein Deutscher und ne Marokkanerin heiraten und Kinder kriegen? Ich bin ein Nordäquatorianer? Oder ein Schwede und Niederländerin Kinder kriegen? Ich bin Indogermane?

Was ist das für ein blödes Beispiel? Wieso sagen die Kinder bzw. erziehen die Eltern ihre Kinder nicht einfach so, dass sie sagen können "Ich bin Halbserbe und Halbbosniake (gehe mal von Bosniaken aus, da du nur Moslem geschrieben hast)"? Wieso ist das für manche nicht möglich und macht es sich scheinbar einfacher und sagt "Joo hmmm ach ihr seid dann mal Jugoslawe, das andere ist zu kompliziert" :D

Also echt, sorry, aber ein dooferes Beispiel haste nicht vllt. noch auf Lager?

Wenn die Eltern aus verschiedenen Nationen/Kulturen stammen, die dann auch so unterschiedlich sind, überwiegt meistens eine der Kulturen, mit der man sich dann identifiziert. Bei "Mischlingskindern" des ehem. Jugoslawiens ist das aber oft nicht so einfach. Gerade dann, wenn sich die Eltern selber nicht unbedingt nach Nation definieren. Insofern kann ich die Bezeichnung "Jugoslawe" bei einigen Personen auch heute noch durchaus nachvollziehen. Klar könnte man sich einfach z.B. als Halb-Serbe und Halb-Kroate sehen. Nur: ist das dann auch wirklich so? Nur weil die Elteren rein per Definition zu diesen beiden Nationen gehören, per se aber eigentlich kaum etwas damit zu tun haben? Nicht zwingend, oder?

Deswegen nennen sich die meisten solcher Kinder Jugoslawen...

Wenn die Eltern aus verschiedenen Nationen/Kulturen stammen, die dann auch so unterschiedlich sind, überwiegt meistens eine der Kulturen, mit der man sich dann identifiziert. Bei "Mischlingskindern" des ehem. Jugoslawiens ist das aber oft nicht so einfach. Gerade dann, wenn sich die Eltern selber nicht unbedingt nach Nation definieren. Insofern kann ich die Bezeichnung "Jugoslawe" bei einigen Personen auch heute noch durchaus nachvollziehen. Klar könnte man sich einfach z.B. als Halb-Serbe und Halb-Kroate sehen. Nur: ist das dann auch wirklich so? Nur weil die Elteren rein per Definition zu diesen beiden Nationen gehören, per se aber eigentlich kaum etwas damit zu tun haben? Nicht zwingend, oder?

hah, was würd ich für deine Eloquenz tun!:77:

meine Nichte is auch Serbin und hier in Ö geboren. ;-)

Hast du nicht eben davon geredet, dass deine Tante Serbin ist und einen Moslem/Bosniaken geheiratet hat, dessen Kinder sich Jugoslawen nennen? Ich bin auch Kroate und hier in D geboren, und nu? Mein nachbar ist auch Tunesier und hier in D geboren, und nu? Was willste mir sagen?

Nichts ist zwingend außer der Tod. Was soll ich dir darauf antworten? Mir gehts darum hier diese bescheuerten Möchtegern-Jugoslawen, also die Serben, die scheinheilig liberal tun und sich en Jugo-Mantel anziehen, bisschen auf die Nerven zugehen. Denn hinterfotziger gehts halt kaum. Siehe Leptirica, wird ein Thompson-Thread geöffnet geht bei ihr wahrscheinlich direkt das Smartphone mit irgendeiner App an, wo sich en Pop-Up-Fenster öffnet "Thompson-Thread im BF eröffnet". Oder Jovanovic, Mastecedo, Alekks, BoboSloboJacobo, etc. es gibt Dutzend von diesen komischen Typen hier. Auf der einen Seite die drei völlig gerechtfertigten Freisprüche unserer Generäle monate- und seitenlang in Frage stellen, aber gleichzeitig Srebrenica leugnen/in Frage stellen und Mladic/Seselj/Karadzic verteidigen.

Oder zu nem serbenfeindlichen Thema, kommt eh irgendwann NDH/Pavelic als Gegenbeispiel. Ist immer der gleiche Scheiß.

Hast du nicht eben davon geredet, dass deine Tante Serbin ist und einen Moslem/Bosniaken geheiratet hat, dessen Kinder sich Jugoslawen nennen? Ich bin auch Kroate und hier in D geboren, und nu? Mein nachbar ist auch Tunesier und hier in D geboren, und nu? Was willste mir sagen?

Die Tochter der Schwester ist die Nichte.

Die Kinder der Tante sind Cousins und Cousinen. :facepalm:

- - - Aktualisiert - - -

Nichts ist zwingend außer der Tod. Was soll ich dir darauf antworten? Mir gehts darum hier diese bescheuerten Möchtegern-Jugoslawen, also die Serben, die scheinheilig liberal tun und sich en Jugo-Mantel anziehen, bisschen auf die Nerven zugehen. Denn hinterfotziger gehts halt kaum. Siehe Leptirica, wird ein Thompson-Thread geöffnet geht bei ihr wahrscheinlich direkt das Smartphone mit irgendeiner App an, wo sich en Pop-Up-Fenster öffnet "Thompson-Thread im BF eröffnet". Oder Jovanovic, Mastecedo, Alekks, BoboSloboJacobo, etc. es gibt Dutzend von diesen komischen Typen hier. Auf der einen Seite die drei völlig gerechtfertigten Freisprüche unserer Generäle monate- und seitenlang in Frage stellen, aber gleichzeitig Srebrenica leugnen/in Frage stellen und Mladic/Seselj/Karadzic verteidigen.

Oder zu nem serbenfeindlichen Thema, kommt eh irgendwann NDH/Pavelic als Gegenbeispiel. Ist immer der gleiche Scheiß.

der war echt gut. Diese Beiträge von mir zeigst du mir bitte.

Zurück
Oben