Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srušen spomenik iz doba komunizma

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wusste, dass dieser Vergleich irgendwann kommen wird, aber das ist sowas von daneben, dass ich nicht weiter darauf eingehen werde
Überspitzt gefragt, aber durchaus berechtigt....
Welche Berechtigung haben solche Statuen?
Das z.B. ein Tito massenweise Tote auf dem Gewissen hat sollte klar sein....sollte so jemand Statuen in irgendeinem Land haben? Wozu?

Das z.B. ein Tito massenweise Tote auf dem Gewissen hat sollte klar sein....sollte so jemand Statuen in irgendeinem Land haben? Wozu?
Eventuell sollten auch antike Bauwerke z.B. der Römer aufgelöst werden, die haben mehr oder minder den systematischen Genozid erfunden - oder Bauwerke der Osmanen, die ja Leid und Elend nach Europa gebracht haben ...

Tito mit Hitler zu vergleichen ist nicht überspitzt sondern grotesk, das ist für mich keine Grundlage für eine Diskussion

Tito mit Hitler zu vergleichen ist nicht überspitzt sondern grotesk, das ist für mich keine Grundlage für eine Diskussion
Dennoch bleibt meine Frage, ohne irgendwelche Vergleiche.....Weshalb Statuen von Mördern irgendwo stehen lassen?

Zurück
Oben