Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srušen spomenik iz doba komunizma

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
ach ja...stimmt, die predigten des wortes gottes waren alles friedliche geschehnisse, auf freiweilliger basis gell :lol: wenn wir schon haarspaltzerei betreiben dann bitte in alle richtungen. verdammt nochmal die schneiden sogar heutzutage noch an schmekkls rum!!!

ne ne passt schon, und verbrennt gleichzeitig diese moscheen, kirchen, geistlicher widerlicher drecksimperialismus, bis auf die grundmauern abfackeln. das eingetrocknete blut in den wänden von opfern göttlicher willkür wird jedoch weiterhin sein klagelied nicht verstummen lassen.

Ne,nur kommunistische Denkmäler

Kein bisschen...Geht ja um die Assoziation. Die wenigsten werden eine Kirche oder Moschee heutzutage mit Mord etc. verbinedn.
Die Statue eines Mörders wie Tito es war hingegen schon, es sei denn man ist kleben gebliebener Jugo Nostalgiker

Also wenn ich an Kirche denke, denke ich als erstes an Inquisition und Hexenverbrennungen ...

Der Titoismus hat unsere Länder auf dem Balkan geprägt und beeinflusst uns heute noch, wir müssen uns mit unserer Geschichte beschäftigen statt sie auszulöschen ... das hat schon mal auf dem Balkan nicht funktioniert ;)

Also wenn ich an Kirche denke, denke ich als erstes an Inquisition und Hexenverbrennungen ...

Der Titoismus hat unsere Länder auf dem Balkan geprägt und beeinflusst uns heute noch, wir müssen uns mit unserer Geschichte beschäftigen statt sie auszulöschen ... das hat schon mal auf dem Balkan nicht funktioniert ;)

Dan bist du halt im Mittelalter hängen geblieben :)
Geprägt...muss nicht immer positiv sein. Ich bin zumindest nicht von so einem abartigen Mörder geprägt.....
Und Statuen dieses Mörders zu entfernen ist nicht gleichzusetzen mit dem auslöschen von Geschichte

beschäftigen tut man sich, der Schoss ist fruchtbar noch...
Huldigen (wozu so ein Denkmal bestimmt ist) bringt aber nix, deine Genossen in Nis huldigen bestimmt auch irgendwelchen Royalisten und das ist eure Sache.
Da Unten entscheiden die Leute dort was stehen soll und was nicht, deshalb sollte dich das nicht tangieren.
Denkmäler der Regime im WW2 wurden auch abgeschafft, heißt das man beschäftigt sich nicht mit dieser Epoche und verdrängt sie?

Dan bist du halt im Mittelalter hängen geblieben :)
Geprägt...muss nicht immer positiv sein. Ich bin zumindest nicht von so einem abartigen Mörder geprägt.....
Und Statuen dieses Mörders zu entfernen ist nicht gleichzusetzen mit dem auslöschen von Geschichte

Und als nächstes Bücher aus der damaligen Zeit auf den Scheiterhaufen ... ^^

Und natürlich bist du davon zumindest beeinflusst, davon kannst du dich nicht frei sprechen.

Zurück
Oben