Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

St. Petersburg / Leningrad

Sorry aber es ist einfach bullshit zu behaupten Russland habe mehr Kriminalität als andere Städte. Das hat weder etwas mit fakten zu tun den du bist nicht in der lage irgend eine statistik aufzuzeigen! Also nur Vermutungen deinerseits! Und höheres sagen!
Gehe mal nach NY und dort nach Harlem oder in die Bronx. Natürlich kann man da auch glück haben und nicht erschossen oder ausgeraubt zu werden ein schöner platz ist es deshalb dort trotzdem nicht!

Oder gehe mal nach LA und dann in die gebite die von MS 13 kontroliert werden, vielleicht hast du glück und wirst nicht gleich erschossen weil du das falsche t-shirt trägst mit der falschen farbe drauf! ! Da kommt nicht mal die Polizei wenn sie gerufen wird!

Jede große stadt hat seine schönen aber auch leider seine schlechten seiten! Und in Russland ist es sicher nicht anders als in Amerika oder sonst wo!

Selbst in Deutschland gibt es gegenden wo der Polizei verboten wurde alleine einzurücken! Da müssen sie mit mind 5 man hin!

Hier geht es aber nicht um die USA oder sonst ein Land, oder?

Übrigens:

Sogar nach der offiziellen Mord-Statistik rangiert Russland auf Platz drei unter den G20-Ländern (14,2 Morde je 100.000 Einwohner im Jahr). Noch schlimmer ist die Situation nur in Südafrika und Brasilien.

Gleichzeitig ist Russland das einzige Land in Europa, das nach der Zahl der Morde je 100.000 Einwohner zu den 20 kriminellsten Ländern der Welt gehört. Weltspitze ist Honduras mit 60,9 Morden je 100.000 Einwohner.

L
aut Experten der Generalstaatsanwaltschaft wurden in Russland 2009 nicht drei Millionen (so die offiziellen Angaben des Innenministeriums), sondern mindestens 26 Millionen Verbrechen begangen. Bis 2020 wird diese Zahl nach seiner Prognose 30 Millionen erreichen.

In den letzten zehn Jahren nahm laut der Studie die Kriminalitätsrate in Russland um 2,4 Prozent im Jahresdurchschnitt zu.

Vielleicht glaubst du ja den Russen selbst mehr als mir....

[h=1]Codex Leningradensis[/h] Codex Leningradensis
magnify-clip.png

Der Codex Leningradensis Schmuckseite mit Angaben über den Schreiber (im Davidstern)

Der Codex Leningradensis (Bibliothekssiglum B19[SUP]A[/SUP]) aus der Sammlung Abraham Firkowitsch ist die älteste bislang bekannte vollständige Handschrift der hebräischen Bibel in der Originalsprache. Es sind zwar größere Teile älteren Datums bekannt (siehe auch Qumran), ebenso sind von der griechischen Übersetzung (Septuaginta) viel ältere vollständige Exemplare erhalten, jedoch existiert kein älteres Manuskript, welches die vollständige Hebräische Bibel (auch als „Altes Testament“ bezeichnet) auf Hebräisch enthält. Der Leningrader Codex kann mit Recht auch als eines der besten Beispiele Masoretischer Texte betrachtet werden.
Seit der Rückbenennung von Leningrad in Sankt Petersburg im Jahr 1991 spricht man gelegentlich auch vom Codex Petropolitanus. Dies ist aber insofern falsch, als diese Bezeichnung für den seit 1876 publizierten Petersburger Prophetencodex (Bibliothekssiglum MS. Heb B 3) verwendet wird. Dieser ist ca. 100 Jahre älter (916 n. Chr.), enthält aber nur die ("Hinteren") Propheten.
[TABLE="class: toc"]
[TR]
[TD="align: left"] [h=2][/h]

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Doch es geht leider um die USA oder sonst ein land wen du sie als beispiel heran ziehst!
Und sagst in Moskau ist es Schliemmer als z.b in LA und dan eine statistik auspackst die auf die gesamte bevölkerung gemacht wurde!

[FONT=Arial, Helv, Helvetica]Miami Vice und In den Straßen von San Francisco, die Botschaft ist angekommen: In den USA passieren Morde im selben Rhythmus, in dem bei uns Straßenbahnen verkehren. Ergänzt wird dies noch durch amoklaufende Massenmörder und schießwütige Schüler, das Wissen, daß man dort Waffen kaufen kann wie bei uns Brötchen, rundet das Bild ab. Zu den Tatsachen: amoklaufende Massemörder (Schüler und Erwachsene) treten nahezu ausschließlich in den USA auf, die Wahrscheinlichkeit, ihnen zu begegnen, liegt allerdings nahezu bei Null. Waffen sind legal leicht zu erwerben, aber dies trifft z.B. auch auf einzelne schweizer Kantone zu, und von dort werden keine nennenswerten Sicherheitsbedenken genannt.

Die Kriminalität in den USA ist, wie überall auf der Welt, nicht linear verteilt: Schwerpunkte sind die Ballungsgebiete, auf dem Land kommt sie selten vor.
Will man das Ausmaß der Sicherheit bzw. Kriminalität mit Zahlen unterlegen, so stellt sich das Problem, daß die "normale" Kriminalitätsstatistik für Reisende ohne Relevanz ist, da der Reisende von zahlreichen Formen der Kriminalität nicht betroffen ist (z.B. Zuhälterei, Drogenhandel, Konkursbetrug, Bankraub, Ladendiebstahl, Unterhaltsverzug, Versicherungsbetrug), die aber in die Statistik einfließen.
Da es keine Statistik über Verbrechen an Touristen gibt, haben wir die offizielle FBI-Verbrechensstatik in ihren einzelnen Kriterien auf die Relevanz für Touristen überprüft und somit versucht, für jeden Staat einen Sicherheitsindex zu berechnen. Hierbei wurden insbesondere die Kapitalverbrechen (Mord, Raub, Vergewaltigung) und für Touristen besonders schmerzliche Verbrechen (einfacher Diebstahl, also auch Taschendiestahl und Autodiebstahl) berücksichtigt.

[FONT=Arial, Helv, Helvetica] Das statistisch unsicherste Gebiet ist der District of Columbia, also die Stadt Washington. Die Mordrate ist 8 mal höher als der USA-Durchschnitt, die Vergwaltigungsrate 4 mal und die KFZ-Diebstahlsrate 3x so hoch wie der Durchschnitt. Allerdings ist zu bedenken, daß der District of Columbia nur großstädtisches Gebeit umfaßt. Die Kriminalität spielt sich in Washington in Randvierteln ab, also nicht in den für die Touristen relevanten Regierungsgebieten.
Hoch ist das krinimelle Potenzial auch in Louisiana (hier insbesondere in New Orleans in bestimmten, nahe den Tourismusgebieten gelegenen Vierteln der Altstadt), in Nevada (insbesondere in den Glückspielstädten) und Maryland (Vorstädte von Washington, insbesondere Sexualkriminalität) sowie in New Mexico.
Sehr sicher sind New Hampshire, Maine und Iowa sowie insbesondere North Dakota, ausnahmslos ländlich geprägte Staaten ohne Ballungsgebiete.
Da die Kriminalität in den USA lokal sehr strukturiert ist, sollte man sich in Ballungsgebieten vor Ort erkundigen, welche Gebiete besser zu meiden sind. Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen (Brustbeutel, wenig Bargeld, Wertsachen im Hotelsafe, hier auch Kopien der wichtigsten Personaldokumente) sind in Ballungsgebieten dringend angeraten.

[/FONT]

[/FONT]Was Russland angeht geht die Terrorate in den Kaukasusgebieten deutlich zurück und auch die aufklärungsrate von verbrechen ist in den letzten jahren deutlich Gewachsen! Alle Länder mit einer großen Bevölkerung haben mit hoher krininalität zu tun! Natürlich kommen noch die Sozialen aspeckte zum tragen! Eine statistick die aber für 140 mio bürger gemacht wurde kannst du so nicht auf Moskau oder St.Petersburg übertragen!

Da es Gebiete gibt im Land in denen es mehr verbrechen als in anderen gibt z.b dem Kaukasus! Deine statistik zählt also nur alles zusammen!

Weil du so schön Europa in der statistik erwähnst muss man auch ehrlicherweise sagen das die verbrechensrate dort ja auch in den Ländern steigt die kurz vor dem bankrot stehen wie z.b in Griechenland!

Lilith hat die USA als Beispiel herangezogen, nicht ich. Ich hab nur von meinen Erfahrungen dort berichtet.

Meine Zitate waren deutlich. Sind aussagen von der russischen Generalsstaatsanwaltschaft die eine deutliche Sprache sprechen. Aber wenn man die Augen verschließen will, bitte....

[h=1]Das Leben in Sankt Petersburg[/h]
15-9.jpg

Sankt Petersburg, die frühere Hauptstadt des russischen Imperiums für mehr als 200 Jahre war schon immer Kultur- und Bildungszentrum. Sie ist eine der schönsten Städte der Welt – Sankt Petersburg wurde von Peter dem Großen am Golf von Finnland 1703 am Neva-Delta gegründet. Die einzigartige Geschichte der Stadt spiegelt sich in den Straßen, Palästen und Parks wieder. Die Straßen der nördlichen Hauptstadt sind eine wunderbare Kombination verschiedener architektonischer Richtungen. Unsere Stadt wird bisweilen auch mit „Symphonie in Stein“ bezeichnet, die Inseln, Flüsse, Kanäle und Brücken verleihen ihr besonderen Charme. Im Juni und Juli besucht eine große Anzahl von Touristen und Menschen die Wehranlage der Neva, um den spektakulären Anblick der hochgezogenen Brücken, die die Schiffe zur See lassen, zu genießen.
Die wunderschönen Parks und Paläste der Vorstädte Sankt Petersburgs – Puschkin, Pavlowsk, Gatschina, Peterhof, Lomonosov und ein alter Teil der Kronstadt – sind Teil der Liste des UNESCO-Welterbes.

Lilith hat die USA als Beispiel herangezogen, nicht ich. Ich hab nur von meinen Erfahrungen dort berichtet.

Meine Zitate waren deutlich. Sind aussagen von der russischen Generalsstaatsanwaltschaft die eine deutliche Sprache sprechen. Aber wenn man die Augen verschließen will, bitte....

Im Gegensatz zu dir habe ich russische Realität wesentlich besser vor Augen als du.:-)

Das AA hat die Reisehinweise nach persönlicher Anordnung von Westerwelle verschärft nach Verabschiedung dieses Gaypropagandagesetzes.

Aber wie gesagt, wenn mich Kroatien für einen Urlaub oder Aufenthalt nicht reizt, gehe ich auch nicht in die Urlaubs- oder Städtethreads um das zu verkünden.

Im Gegensatz zu dir habe ich russische Realität wesentlich besser vor Augen als du.:-)

Das AA hat die Reisehinweise nach persönlicher Anordnung von Westerwelle verschärft nach Verabschiedung dieses Gaypropagandagesetzes.

Aber wie gesagt, wenn mich Kroatien für einen Urlaub oder Aufenthalt nicht reizt, gehe ich auch nicht in die Urlaubs- oder Städtethreads um das zu verkünden.

Jo....von Deutschland aus....
Lies einfach was eure Generalstaatsanwaltschaft und euer Ministerpresident dazu sagen.
Sogar nach der offiziellen Mord-Statistik rangiert Russland auf Platz drei unter den G20-Ländern (14,2 Morde je 100.000 Einwohner im Jahr). Noch schlimmer ist die Situation nur in Südafrika und Brasilien...
sicher nur Einbildung

Jo....von Deutschland aus....
Lies einfach was eure Generalstaatsanwaltschaft und euer Ministerpresident dazu sagen.
Sogar nach der offiziellen Mord-Statistik rangiert Russland auf Platz drei unter den G20-Ländern (14,2 Morde je 100.000 Einwohner im Jahr). Noch schlimmer ist die Situation nur in Südafrika und Brasilien...
sicher nur Einbildung

Wenn ich sage, vor Augen haben, dann meine ich auch so wie geschrieben.
Statistiken, wie viele Touristen mit Folgen irgendwelcher Körperverletzungsdelikte oder gar nicht lebend aus RU heraus gekommen sind, wie viele Opfer etwa auch "nur" von Diebstahlsdelikten wurden?

Egal, jetzt darf ich auch mal schreiben Haters gonna hate:-)

Wenn ich sage, vor Augen haben, dann meine ich auch so wie geschrieben.
Statistiken, wie viele Touristen mit Folgen irgendwelcher Körperverletzungsdelikte oder gar nicht lebend aus RU heraus gekommen sind, wie viele Opfer etwa auch "nur" von Diebstahlsdelikten wurden?

Egal, jetzt darf ich auch mal schreiben Haters gonna hate:-)
Jo...und Südafrika und Brasilien werden dann auch "gehatet", die sind ja sogar noch vor euch
Wenn man mit der Realität nicht klar kommt:facepalm:

Zurück
Oben