Wieso? Die Aussagen deiner Staatsbediensteten interessieren dich doch auch nicht?
Lies doch mal den Thread zur Mordrate in Russland:
Das Zitat ist aus dem Eurasien Magazin und schon einige Jahre alt, im Bezug auf die aktuellen Zahlen findet man folgendes:
Das du auf meine Angaben nichts gibst, akzeptiere ich, aber wenn du deinen Landsleute und Ministerien auch nicht glaubst (Sieh Thread zu Mordraten), dann gibt es dazu nichts mehr zu sagen....
Ich habe in dem anderen Thread gelesen, da in dem dortigen Link von "schon 2011" die Rede war, gehe ich von einem relativ aktuellen Beitrag aus.
Cobra, ich habe mich nie irgendwelchen kritischen Diskussionen zu russischen Themen verschlossen. Und ich weiß auch, dass es lange Zeit sehr viele Probleme auch mit Auftragsmorden etc. gab. Darum geht es mir auch nicht. Ob du es glaubst oder nicht. Aber wie auch schon gesagt wurde, es gibt keine Zeichen, dass Touristen in Petersburg oder Moskau überdurschnittlich Opfer von Diebstählen oder Gewaltdelikten werden. Und wenn das suggeriert werden soll, dann ist das einfach ungerecht.