Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

St. Petersburg / Leningrad

Wieso? Die Aussagen deiner Staatsbediensteten interessieren dich doch auch nicht?
Lies doch mal den Thread zur Mordrate in Russland:

Das Zitat ist aus dem Eurasien Magazin und schon einige Jahre alt, im Bezug auf die aktuellen Zahlen findet man folgendes:

Das du auf meine Angaben nichts gibst, akzeptiere ich, aber wenn du deinen Landsleute und Ministerien auch nicht glaubst (Sieh Thread zu Mordraten), dann gibt es dazu nichts mehr zu sagen....

Ich habe in dem anderen Thread gelesen, da in dem dortigen Link von "schon 2011" die Rede war, gehe ich von einem relativ aktuellen Beitrag aus.

Cobra, ich habe mich nie irgendwelchen kritischen Diskussionen zu russischen Themen verschlossen. Und ich weiß auch, dass es lange Zeit sehr viele Probleme auch mit Auftragsmorden etc. gab. Darum geht es mir auch nicht. Ob du es glaubst oder nicht. Aber wie auch schon gesagt wurde, es gibt keine Zeichen, dass Touristen in Petersburg oder Moskau überdurschnittlich Opfer von Diebstählen oder Gewaltdelikten werden. Und wenn das suggeriert werden soll, dann ist das einfach ungerecht.

Ich habe in dem anderen Thread gelesen, da in dem dortigen Link von "schon 2011" die Rede war, gehe ich von einem relativ aktuellen Beitrag aus.

Cobra, ich habe mich nie irgendwelchen kritischen Diskussionen zu russischen Themen verschlossen. Und ich weiß auch, dass es lange Zeit sehr viele Probleme auch mit Auftragsmorden etc. gab. Darum geht es mir auch nicht. Ob du es glaubst oder nicht. Aber wie auch schon gesagt wurde, es gibt keine Zeichen, dass Touristen in Petersburg oder Moskau überdurschnittlich Opfer von Diebstählen oder Gewaltdelikten werden. Und wenn das suggeriert werden soll, dann ist das einfach ungerecht.

Was Russland angeht,steigt die Kriminalität seit 10 Jahren stetig.
Zu St. Petersburg selbst habe ich keine aktuellen Zahlen gefunden und muss daher Infos nehmen die schon einige Jahre älter sind. Wenn sich die Lage verbessert hast wäre ich sehr an nachvollziehbaren Infos interessiert.

Wenn du schon Miami erwähnt hast. Ende der 80er Anfang der 90er war Miami berüchtigt wegen seinen Überfällen auf Touristen. Man hat alles geändert. Die Polizei ist verfielfacht worden, Mietwagen sind nicht mehr direkt als solche zu erkennen etc. etc.

Wie gesagt, wenn du aktuelle Infos hast, immer her damit

jetzt lasst doch lilith in ruhe ihr kürbisköpfe.
sie ist hier die einzigste russin und keiner steht ihr zur seite,da ist es dann einfach sich auf sie zu stürzen.

man o man was für männer....

Was Russland angeht,steigt die Kriminalität seit 10 Jahren stetig.
Zu St. Petersburg selbst habe ich keine aktuellen Zahlen gefunden und muss daher Infos nehmen die schon einige Jahre älter sind. Wenn sich die Lage verbessert hast wäre ich sehr an nachvollziehbaren Infos interessiert.

Wenn du schon Miami erwähnt hast. Ende der 80er Anfang der 90er war Miami berüchtigt wegen seinen Überfällen auf Touristen. Man hat alles geändert. Die Polizei ist verfielfacht worden, Mietwagen sind nicht mehr direkt als solche zu erkennen etc. etc.

Wie gesagt, wenn du aktuelle Infos hast, immer her damit

jetzt weiß ich auch warum die ganzen reichen Russen lieber in Monaco oder Saint Tropez, Nizza oder Cannes abhängen.

Das Auswärtige Amt warnt nicht vor erhöhter Kriminalität, nur vor einer erhöhten Gefahr von Terroranschlägen in U-Bahnen etc. In Moskau habe ich mich auch nie gefährdet gefühlt, zumindest nicht mehr als in anderen Metropolen auch.

Jo...und Südafrika und Brasilien werden dann auch "gehatet", die sind ja sogar noch vor euch
Wenn man mit der Realität nicht klar kommt:facepalm:

Weisste, was der Unterschied zwischen Moskau und z.B. Rio ist? Die Morde in Moskau geschehen hauptsächlich im Millieu. Abrechnungen, etc.. Der unbescholtene Bürger kann zufällig in die Schusslinie geraten, die Wahrscheinlichkeit ist aber in etwa so gering, wie von 'nem Blitz getroffen zu werden. Touristen sind noch viel weniger gefährdet. In Rio aber wirste wegen der Uhr am Handgelenk umgelegt. Relevant ist eben nicht nur die Mordrate, relevant ist auch, wer weshalb umgebracht wird. Darüber sagen Statistiken nichts aus.

Und ich finde es schade, dass deine Bekannten so einseitig informieren. Mag sein, dass es ihnen nicht gefällt oder dass sie Probleme dort haben. Das ist aber eine Sicht. Ich kenne Moskau und Krasnodar sehr gut, habe insgeamt etwa ein Jahr in Russland verbracht, davon 3 Monate am Stück. Ich war einerseits als Backpacker unterwegs, habe andererseits wie der Durchschnittsbürger dort gelebt. Ich liebe es! In Murmansk wurde ich ein mal überfallen ('n paar Kröten waren weg) und in Krasnodar habe ich von einem besoffenen Soldaten, der gerade aus Tschetschenien zurückgekehrt war, eine Backpfeife kassiert. That's it! In Paris z.B. wurde ich beinahe erschossen, in Tampere (Finnland) von 4 Typen aufs übelste verprügelt. Nicht nach Russland wollen, weil es Bekannte nicht so toll finden und weil die Mordstatistik nicht so vorteilhaft ist, halte ich für dumm. Wusstest du, dass Zürich die gefährlichste Stadt Europas ist, wenn man sämtlich Straftaten berücksichtigt? Komm bloss nicht nach Zürich! Gefääährrrlich!

Zurück
Oben