Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Staat Israel ist auf ethnische Säuberung und Landklau entstanden

b81fc0199986b664f01660a275f76238.jpg

...der ist sicher beim Duschen auf den Geschmack gekommen, als sie ihn nahmen..... nun denkt er, was für ihn gut war sollte anderen nicht vorenthalten werden...........er weiß es nicht besser.

Sharons Abkopplungsplan wurde genauso abgelehnt wie jeder weitere Vorschlag für eine Zweistaatenlösung. Zu schwer fällt der Verzicht auf Terror.^^
Was hat denn die Auflösung der Siedlungen und der Abzug der Israelis gebracht? Richtig, Terror. Bis dahin gabs in Gaza Tourismus, danach nicht mehr. Es war und ist Hamas, die Gaza abgeschottet hat.

Was das Wasserproblem anbelangt sollte sich die Hamasführung in Gaza und auch die Fatah für die Autonomiegebiete vielleicht mal dazu herablassen ihre Leitungen in Stand zu halten, anstatt ständig rumzujammern.

Wenn Israel jedesmal bomben würde wenn wenige Extremisten Israel angreifen, wäre Gaza schon lange platt. Aber diese Nachrichten kommen hier eh nicht an.

Es ist wie es ist, eine Zwei-Staatenlösung ist von arabischer Seite nicht erwünscht und war es auch nie. Solche Diskussionen werden in Dauerschleife geführt und sie führen zu nichts.

Ich denke, es ist genau das Gegenteil. Eine Zweistaatenlösung ist nur von verschiedenen arabischen Seiten erwünscht, die schon mehrmals ihre Bereitschaft dazu erklärt und in mehreren Weisen demonstriert haben - sogar gemeinsam (ich meine die Erklärung der Arabischen Liga zu den Grenzen von 1967). Jordanien und Ägypten haben sogar Frieden mit Israel geschlossen und den zionistischen Staat offiziell anerkannt (zu früh, meiner Meinung nach: man sollte darüber nachdenken, diese Anerkennung rückgängig zu machen). Auch die palästinensische Führung hat Israel anerkannt, obwohl schon die Grenzen vor 1967 den Arabern nur ein kleines Teil von Palästina übrig gelassen, und obwohl Israel das nicht in der Gegenrichtung gemacht hat. Nach meinem Wissen, hat Israel nur unter der Barak-Regierung eine gewisse Bereitschaft gezeigt, einen wirklichen palästinensischen Staat anzuerkennen, und sogar das ist umstritten. Seitdem gab es keine wirkliche Zeichen für eine solche Bereitschaft.

Also, die israelische Seite ist diese, die keine Zweistaatenlösung sich wünscht. Der Terror ist die Folge dieser Verweigerung Israels, das Existenzrecht Palästinas anzuerkennen.

In einem Punkt stimme ich dir aber zu: das solche Diskussionen werden in Dauershleife geführt und führen zu nichts. Die Palästinenser müssen ihre Schlüsse daraus ziehen, und ihre Strategie verändern. Statt mit den Zionisten zu verhandeln, über etwas was sie ihnen sowieso nie geben werden, wäre es vielleicht effektiver, für Gleichberechtigung mit Juden in einem gemeinsamen Staat zu kämpfen, nach dem südafrikanischen Modell.

Und deswegen sind die Siedlungen jetzt eine gute Lösung?

Das hatte ich nicht geschrieben. Ich hatte geschrieben, es würde sich nichts ändern, es würde keinen Frieden bringen. Israel wurde bereits angegriffen als es noch keine Siedlungen gab. Judäa und Samaria wurde z.B. 1950 von Jordanien annektiert, usw. .Kannst ja mal lesen, wenn du willst. Warum jüdische Siedlungen in Judäa und Samaria legal sind

Zur Zweistaatenlösung - es würde sich ebenso nichts ändern, selbst wenn man sie erreichen könnte.
Zu Afros Einstaatenlösung für beide Völker - das ist Wunschdenken.
Zu DZEKOs "Nur Palästina" - das sehen viele Palästinenser so und manche anderen Staaten auch und wäre ebenso ein Garant um weiter im Krieg zu leben. Denn wer glaubt wenn Israel dort nicht mehr existent wäre, gäbe es Frieden, der glaubt auch an den Osterhasen.
Die Siedlungen waren und sind auch ein Garant für palästinensiche Arbeitsplätze. Es ist wie es ist, im Kopf der Leute sind immer die Bilder vom extremistischen Siedler, die gibts natürlich auch, aber es ist keineswegs so, dass die Menschen dort sich ständig bekämpfen. So ist es auch in Israel nicht, trotz des hohen Araberanteils. Was nicht heisst, dass es in der Bevölkerung nicht genauso Rassisten gibt wie in jedem anderen Land.
Einfach mal hinreisen.

Diejenigen, die gemeinsam mit NATO im Chor singen: „Assad muss weg“ sehen anscheinend nicht die geostrategischen Interessen der Zionisten. Macht mal einen Zoom-Out und betrachtet das Ganze Manuskript von oben und versucht die Dinge zu verknüpfen! Das nennt man Geostrategie, die Welt ist ein Dorf geworden!

Damit die Zionisten ihren Staat aufstellen konnten, mussten sie erstmal ein Imperium (Osmanisches Khalifat) vernichten und dafür sorgen, dass dieser nicht wieder restauriert werden kann. Gleichzeitig mussten sie den Zar ausschalten! Glaubt ihr wirklich, dass hätten die jüdischen Zionisten alleine hingekriegt? Ohne den Westen, ohne Europa, ohne Grossbritannien, ohne USA und ohne NATO! Wie viele Resolutionen haben die USA mit ihrem Veto zu Fall gebracht?

Was glaubt ihr eigentlich mit wem ihr es hier zu tun habt? Mit ein paar Anfänger? Glaubt wirklich, ihr könnt Israel Forderungen stellen? Ihr seid nicht mal in der Lage zu verstehen, dass wenn ein Staat in der NATO sich befindet, a la Türkei, ein Beschützer Isreals ist! Artikel 5 beweist es euch, wer lesen kann ist im Vorteil. Israel ist ein globales Unterfangen und nicht ein regionales.

Rafi sagt es euch, es hat alles kein Sinn und alle eure Träume sind nur Fantasien.

• Just submit und gut ist!

Zurück
Oben