Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Staat Israel ist auf ethnische Säuberung und Landklau entstanden

Das hatte ich nicht geschrieben. Ich hatte geschrieben, es würde sich nichts ändern, es würde keinen Frieden bringen. Israel wurde bereits angegriffen als es noch keine Siedlungen gab. Judäa und Samaria wurde z.B. 1950 von Jordanien annektiert, usw. .Kannst ja mal lesen, wenn du willst. Warum jüdische Siedlungen in Judäa und Samaria legal sind

Zur Zweistaatenlösung - es würde sich ebenso nichts ändern, selbst wenn man sie erreichen könnte.
Zu Afros Einstaatenlösung für beide Völker - das ist Wunschdenken.
Zu DZEKOs "Nur Palästina" - das sehen viele Palästinenser so und manche anderen Staaten auch und wäre ebenso ein Garant um weiter im Krieg zu leben. Denn wer glaubt wenn Israel dort nicht mehr existent wäre, gäbe es Frieden, der glaubt auch an den Osterhasen.
Die Siedlungen waren und sind auch ein Garant für palästinensiche Arbeitsplätze. Es ist wie es ist, im Kopf der Leute sind immer die Bilder vom extremistischen Siedler, die gibts natürlich auch, aber es ist keineswegs so, dass die Menschen dort sich ständig bekämpfen. So ist es auch in Israel nicht, trotz des hohen Araberanteils. Was nicht heisst, dass es in der Bevölkerung nicht genauso Rassisten gibt wie in jedem anderen Land.
Einfach mal hinreisen.

Also, es ist genau diese Ausweglosigkeit, die die Einstaatlösung als die einzige Möglichkeit machen. Das ist nicht mein Wunsch, weil ich diese für extrem schwer und instabil halte. Es ist aber die einzige realistische Alternative.

Die Zweistaatenlösung ist nicht möglich, aus einem einfachen Grund: der israelische Staat will sie nicht. Und er ist stark genug, um eine solche Lösung auf die Ewigkeit zu verhindern.
Bester Beweis: der Siedlungsbau - der Landraub setzt sich damit auch in Westjordanlad fort. Wie viel extremistisch die Siedler sind, wie gut die Beziehung zwischen Siedlern und der einheimischen Palästinenser unter Umständen sein können, ob man dadurch den Palästinenser Arbeitsplätze gibt, sind Einzelheiten. Man muss auf das Wesentliche konzentrieren, und das ist, dass der Siedlungsbau der Ausdruck der zionistischen Aggressivität sind und jeden Zweistaaten-Kompromiss für die Zukunft unmöglich macht.

Das mit Jordanien verstehe ich nicht. Jordanien wie Ägypten haben Teile Palästinas annektiert, der größte Teil aber Palästinas wurde von den Zionisten annektiert. Jordanien und Ägypten haben aber zumindest theoretisch mittlerweile das Land den Palästinenser zurückgegeben - die Zionisten noch nicht.

Nach Deiner Logik müsste Atatürk und der Orientalist ein muslimischer Zionist oder zumindest der helfershelfer der Zionisten sein.Aber was ist mit den Schiiten?Dzeko glaubt nämlich das Iran und Israel unter einer Decke steken.

Ist user Marcin auch Zionist?

Schnell hast du aber meine Logik in deiner Schubladensammlung versorgt. Auf einzelne Persönlichkeiten hier einzugehen, würde jeglichen Rahmen sprengen. Bleiben wir doch noch ein wenig auf die Zoom-out Perspektive. Ich wundere mich warum eine britische Regierung, die sich säkular gibt, was so viel bedeutet Kirche und Staat getrennt, mit anderen Worten Gottlos, alles daran setzten wird, Jerusalem im Speziellen und das Heilige Land im Allgemeinen zu befreien (aus ihrer Sicht der Dinge). Warum macht das Europa? Jerusalem ist klein, unbedeutend, im Heiligen Land leben mehrheitlich nur Bauern. Aus der Perspektive eines aufgeklärten (säkularen) Menschen, macht doch das keinen Sinn? Keine Wirtschaftliche Interessen, kein Erdöl, keine grosse geostrategische Wichtigkeit?! Doch ein britischer General Edmund Allenby wird Jerusalem befreien (aus ihrer Sicht der Dinge). Daher frage ich mich, warum diese fanatische Besessenheit mit dem Heiligen Land? Und das gleiche beobachten wir mit den USA.

Man könnte sagen, das hat vielleicht was mit dem Christentum zu tun, eine Fortsetzung der Kreuzzüge. Doch so einfach ist das nicht, denn nicht alle Christen (Kirchen) hegen diese Besessenheit mit dem Heiligen Land. Nur die westlichen Christen (Vatikan) schicken ihre fanatischen Soldanten in weit entfernte, fremde Länder, um diese armen Barbaren zu zivilisieren! Doch die Besessenheit auf das Heilige Land bleibt ein Rätsel. Was war der treibende Motor für all die gefährlichen Abendteuer, angefangen mit den blutigen Kreuzzügen, Kolonialisierungen usw. Ist es vielleicht nur etwas Banales und niederträchtiges wie GELD à Money Money. Ist das vielleicht die Erklärung.

Geht es hier wirklich nur ums Geld. Ist das der Treiber für all diese Kriege? Jetzt verstehe ich langsam die Redewendung: GELD IST MACHT!

Wegen Iran kann ich nicht viel sagen, ausser das was seit einigen Tagen der Höchste General der USA oder NATO (das gleiche) gesagt hat, nämlich, dass Iran immer noch zu der Achse des Bösen gehört und ein Regimechange immer noch gewünscht (geplant) ist. Ausserdem kann man noch sagen, dass Iran heute nicht mehr das Iran von Ahmadinejad ist. Denn jenes Iran hätte mit dem „grossen Teufel“ niemals verhandelt!

Es bleibt abzuwarten und Tee zu trinken.

Den Apartheidvorwurf fein aufgedröselt.

Südafrikanischer Aktivist: ?Israel ist kein Apartheidstaat? | mena-watch.com

- - - Aktualisiert - - -

Schnell hast du aber meine Logik in deiner Schubladensammlung versorgt. Auf einzelne Persönlichkeiten hier einzugehen, würde jeglichen Rahmen sprengen. Bleiben wir doch noch ein wenig auf die Zoom-out Perspektive. Ich wundere mich warum eine britische Regierung, die sich säkular gibt, was so viel bedeutet Kirche und Staat getrennt, mit anderen Worten Gottlos, alles daran setzten wird, Jerusalem im Speziellen und das Heilige Land im Allgemeinen zu befreien (aus ihrer Sicht der Dinge). Warum macht das Europa? Jerusalem ist klein, unbedeutend, im Heiligen Land leben mehrheitlich nur Bauern. Aus der Perspektive eines aufgeklärten (säkularen) Menschen, macht doch das keinen Sinn? Keine Wirtschaftliche Interessen, kein Erdöl, keine grosse geostrategische Wichtigkeit?! Doch ein britischer General Edmund Allenby wird Jerusalem befreien (aus ihrer Sicht der Dinge). Daher frage ich mich, warum diese fanatische Besessenheit mit dem Heiligen Land? Und das gleiche beobachten wir mit den USA.

Man könnte sagen, das hat vielleicht was mit dem Christentum zu tun, eine Fortsetzung der Kreuzzüge. Doch so einfach ist das nicht, denn nicht alle Christen (Kirchen) hegen diese Besessenheit mit dem Heiligen Land. Nur die westlichen Christen (Vatikan) schicken ihre fanatischen Soldanten in weit entfernte, fremde Länder, um diese armen Barbaren zu zivilisieren! Doch die Besessenheit auf das Heilige Land bleibt ein Rätsel. Was war der treibende Motor für all die gefährlichen Abendteuer, angefangen mit den blutigen Kreuzzügen, Kolonialisierungen usw. Ist es vielleicht nur etwas Banales und niederträchtiges wie GELD à Money Money. Ist das vielleicht die Erklärung.

Geht es hier wirklich nur ums Geld. Ist das der Treiber für all diese Kriege? Jetzt verstehe ich langsam die Redewendung: GELD IST MACHT!

Wegen Iran kann ich nicht viel sagen, ausser das was seit einigen Tagen der Höchste General der USA oder NATO (das gleiche) gesagt hat, nämlich, dass Iran immer noch zu der Achse des Bösen gehört und ein Regimechange immer noch gewünscht (geplant) ist. Ausserdem kann man noch sagen, dass Iran heute nicht mehr das Iran von Ahmadinejad ist. Denn jenes Iran hätte mit dem „grossen Teufel“ niemals verhandelt!

Es bleibt abzuwarten und Tee zu trinken.

Unabhängig von Israel gab es unter Rohani die meisten Hinrichtungen im letzten Jahr. Rohani ist an Chameini gebunden, ob er will oder nicht. Teufel hin oder her.

Ich kenne diesen Tshediso Mangope nicht, aber er übernimmt die zionistische Propaganda eins zu eins. Als neutralen Betrachter kann man ihn sicher nicht sehen:

[FONT=&quot]The insistence of the Arab world on denying Jewish people, the indigenous people of Israel, the right to sovereign existence is a main reason this conflict has lasted for so long. (…)
[/FONT]
[FONT=&quot]Despite the fact that Jewish people have a legitimate claim to Jewish land, most Palestinians refuse to recognize Israel’s right to exist. They have essentially supported the call for the genocide of Jewish people – and, indeed, a single state between the Mediterranean and the Jordan River could only be achieved by killing and expelling the majority of Jews currently living there. (…)[/FONT]

Wie armselig die Bild Zeitung das Statement von Steinmeier bezüglich der Anti Israel Resolution diffamiert. Nur weil Trump der Aipac den Stinkefinger gezeigt hat.

Israel: Knesset stimmt für "Facebook-Gesetz" zum Löschen im Netz.

Spasti, los jetzt! diffamieren !

Je wie man es dreht, irgend jemand hat die Juden nach Europa vertrieben, also entstand auch Palestina einer ethischen Säuberung, nicht nur Israel.

Die UN sieht es anders.

Während der nervenkranke Netanjahu einen Soldaten der einen Pali per Kopfschuss ermordet hat als VolksHelden feiert, beschließt die UN dass das Regime seinen Kolonialismus sofort beenden muss. Hoffentlich fallen die Milliarden von Dollar auch bald weg mit denen das palästinensische Volk so viel Leid angetan wurde. Neue Judensiedlungen die auf gestohlenen Land gebaut werden wo nur Juden wohnen dürfen wird es keine geben !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben