Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Staat Israel ist auf ethnische Säuberung und Landklau entstanden

von Greta hört man auch nichts mehr, seit dem sie Kritik gegenüber Israel geäußert hat.

Gestern oder heute erst ein Interview im Fernsehen. Wahrscheinlich ORF III, habe nicht aufgepasst.
In den Medien vorhanden, habe ich richtig in Erinnerung gehabt

"Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat beim fünften „Austrian World Summit“ in Wien eine kompromisslose Rede gehalten. Sie wurde per Video in die Spanische Hofreitschule zugeschaltet und warf den Politikern und Mächtigen der Welt vor, sich nur als Retter zu inszenieren statt tatsächlich die Klimakrise zu bekämpfen."

Danke Donald
Du hast wenigstens Courage, nicht wie diese Schein Demokraten
Werden eh bald alle ihr blaues Wunder erleben :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke Donald
Du hast wenigstens Courage, nicht wie diese Schein Demokraten
Werden eh bald alle ihr blaues Wunder erleben :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das Trumpltier will Gaza komplett ethnisch säubern. Und du als Erdogan-Funboy bejubelst natürlich solche ethnischen Säuberungen, auch wenn es die Palästinenser betrifft.
Im Februar 2025 kündigte Trump an, die USA würden die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und die dort lebende palästinensische Bevölkerung umsiedeln. Er schlug vor, die rund zwei Millionen Palästinenser in Nachbarländer wie Ägypten und Jordanien zu verlagern und Gaza in eine "Riviera des Nahen Ostens" zu verwandeln . Diese Aussagen wurden von Menschenrechtsorganisationen wie Human Rights Watch als alarmierende Eskalation der Zwangsvertreibung und ethnischen Säuberung bezeichnet .
Die Vereinten Nationen verurteilten Trumps Vorschläge scharf. Navi Pillay, Vorsitzende der UN-Kommission für die Untersuchung der besetzten palästinensischen Gebiete, erklärte, dass eine solche Zwangsumsiedlung ein internationaler Verstoß sei und als ethnische Säuberung gewertet werden könne . Auch die EU und zahlreiche Regierungen weltweit äußerten Bedenken und lehnten die Pläne ab .

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Trumps Pläne für Gaza international weitgehend als Aufruf zur ethnischen Säuberung verurteilt wurden. Menschenrechtsorganisationen, die Vereinten Nationen und zahlreiche Regierungen sehen darin einen Verstoß gegen das Völkerrecht und warnen vor den humanitären Konsequenzen einer solchen Politik.

Gestern oder heute erst ein Interview im Fernsehen. Wahrscheinlich ORF III, habe nicht aufgepasst.
Pass lieber auf, Ivo2 😄 Nicht, dass du am Ende auch noch von den Medien gecancelt wirst…
Mein Ex-Chef hat mir damals auch gesagt, ich solle sehr vorsichtig sein, welche Meinungen ich öffentlich äußere, besonders im zusammenhang mit Israel, ich meinte zu ihm, dass es bis zu diesem Zeitpunkt für mich überhaupt kein Problem gewesen sei, zu schweigen, aber genau in dem Moment, in dem er mich darauf angesprochen hat, war der Punkt erreicht, an dem das für mich nicht mehr infrage kam, alleine aus'm Protest..
Ich habe mich nur umgedreht, die Hand nach oben gestreckt und laut "Free Palestine“ gerufen, er lief mir daraufhin hinterher wie ein dackel aus "Hausmeister Krause“ und laberte mich voll, dass das so gar nicht ginge, bla blah, und während er mir was von Doppelmoral erzählt, sitzt mein Arbeitskollege keine zwei Meter entfernt am Tisch, mit AFD-Fahnen auf seinem Bildschirm
Und da ich von natur aus jemand bin, der sich leicht reizt, sich in solchen Situationen schnell hineinsteigert und vor allem niemals nachgibt, besonders nicht bei ungerechtigkeit, war meine Kündigung am selben Tag besiegelt, aber wisst ihr was, das war mir komplett egal, ich werde niemals schweigen, und würde genauso wieder handeln...

So fühlte ich mich an dem Tag:

Israel ist entstanden, nachdem die UN-Vollversammlung über den Teilungsplan des britischen Mandatsgebietes entschieden hat.

Sowol die Juden als auch die Araber hätten ihren Staat bekommen.

Während die Juden einverstanden waren und ihren Staat in den festgelegten Grenzen gegründet haben, griffen arabische Nazi-Truppen Israel an, in der Hoffnung alle Juden zu töten oder zu vertreiben.

Aber auch nach dem Krieg von 1948 gab es zahlreiche Versuche auf diplomatischem Wege eine Zweistaatenlösung zu erreichen. Diese Versuche scheiterten jedes mal an den Arabern. Es geht ihnen nicht um ein unabhängiges Palästina, was sie längst hätten haben können. Den islamistischen Nazis geht es darum die Juden zu vernichten.

Israel ist entstanden, nachdem die UN-Vollversammlung über den Teilungsplan des britischen Mandatsgebietes entschieden hat.

Sowol die Juden als auch die Araber hätten ihren Staat bekommen.

Während die Juden einverstanden waren und ihren Staat in den festgelegten Grenzen gegründet haben, griffen arabische Nazi-Truppen Israel an, in der Hoffnung alle Juden zu töten oder zu vertreiben.

Aber auch nach dem Krieg von 1948 gab es zahlreiche Versuche auf diplomatischem Wege eine Zweistaatenlösung zu erreichen. Diese Versuche scheiterten jedes mal an den Arabern. Es geht ihnen nicht um ein unabhängiges Palästina, was sie längst hätten haben können. Den islamistischen Nazis geht es darum die Juden zu vernichten.
Ich weiß nicht in welcher Parallelwelt du lebst, aber die aktuelle Geschichte zeigt uns was ganz anderes..

Hier geht es nicht um die Seiten, sondern um die Menschlichkeit, und die Zivilisten auf beiden Seiten, Mossad und die zionistische Bewegung ist nicht viel besser als Hamas, gleiche scheiße nur ne andere Verpackung ;)

Zurück
Oben