Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stammen wir Menschen vom Affen ?

( pa gdesi Blacky! :) )
ma evo me, es war mir zu friedlich "draußen" deshalb musste ich mich zurückmelden um meine Aggressionsbatterien wieder aufzuladen, was passt da besser als das BF ;-)

das was mit Wissen zu tun und nicht das was einem Mathematisch berechnet wird und in Zahlen gewürfelt wird, womit dann "Wahrscheinlichkeit" daraus ausgesucht&gezogen wird und so gekauft&verkauft wird...
mit Wissen meinst du vermutlich die Empirie/Beobachtung, aber das ist nur eine Seite der Medaille, es ist in Wahrheit ein jahrelanger Kampf um Erkenntnis, der Weg ist harte Arbeit und ein ewiges abwägen und prüfen zwischen Theorie und Empirie.

Nach deiner Definition gäbe es vieles heute nicht, z.B. Teile der Quantenmechanik oder Relativitätstheorie, begründet als man z.B. noch keinen richtigen Schimmer von Elementarteilchen oder Galaxien und Supernovas usw. hatte

Es ist halt meine meinung. Wenn du an die evolutionstheorie glaubst ist das deine sache. Ich werde dich deswegen nicht als dumm beleidigen, genau so wie ich das andersrum erwarte.

An was ich glaube ist irrelevant. Bis auf paar Faschoknechte werde ich nie jemanden beleidigen oder als dumm darstellen, nur weil er anderer Meinung ist ;)

also, wenn Du mich fragen würdest:
nicht nur, weil die gekaufte/verkaufte Evolutionstheorie "mit heutige aktuelle Wissenschaft" NICHT vereinbar ist.... sondern auch, weil sie erstellt sind, das die dem Leben keinen Sinn geben und das EWIGE (im Jenseits) nicht versprechen...;)

viele sogenannte "Wissenschaftler" (wobei solche dann nur Atheismus predigen versuchen...) Argumentiren gegen Christen, Juden und Muslime so, als würde man gegen Katholizismus argumentieren :roll:

das es Entwicklungsstufen/Phasen gab, das wird von Lehrer, des eines Gottes, nicht widersprochen...

es wird von Lehrer des eines Gottes, gefordert sich um Wissen zu bemühen/ sein Verstand einzusetzen= Wissenschaft zu treiben...

wer das nicht unterstützt... der hat mit seiner Religion(vorallem mit Islam) nicht zu tun! bzw. wer Koran als "Wissenschaftsbuch" und nicht als; "Ermahnung und frohe Botschaft an die Gläubige " erklärt, der hat auch nicht die erwähnten "Zeichen" verstanden....!

Frieden

Ich hab' dich aber nicht gefragt. Ne Scherz.

Religionen sind in meinen Augen genau so verkauft, wie du meinst, dass es die Evolutionstheorie sei. Was ist denn die heutige aktuelle Wissenschaft? Kennst du sie? Wenn die aktuelle Wissenschaft nicht mit der Evolutionstheorie vereinbar ist, wieso gibt es Studienfächer mit besagtem Namen und wieso wird es in den Schulen immer noch durchgenommen, von Lehrern die ständig auf Tagungen sind und auf den neuesten Stand sein müssen?^^

Ihr Religiösen argumentiert genau so gegen Atheisten, wie Atheisten gegen Religiöse. Nach deiner Wortwahl versucht jede Seite x/y zu "predigen", nur wird man nie etwas erreichen. Somit fällt dieses Argument weg. Außerdem dachte ich die größten Wissenschaftler waren/sind religiös? ;)

A
Religionen sind in meinen Augen genau so verkauft, wie du meinst, dass es die Evolutionstheorie sei.

nicht nur in deine Augen.... ;)

Was ist denn die heutige aktuelle Wissenschaft? Kennst du sie? Wenn die aktuelle Wissenschaft nicht mit der Evolutionstheorie vereinbar ist, wieso gibt es Studienfächer mit besagtem Namen und wieso wird es in den Schulen immer noch durchgenommen, von Lehrern die ständig auf Tagungen sind und auf den neuesten Stand sein müssen?^^
Wahrscheinlich, weil der Boss weiterhin als Boss bleiben will... und ja ich kenne die Aktuelle Wissenschaft, Du etwa nicht? die Wissenschaft ist genau so verschieden, und die Wissenschaftler unter sich mit Theorien uneinig... wie die ganze Religiöse Menschen unter sich uneinig/verschieden sind....
Außerdem dachte ich die größten Wissenschaftler waren/sind religiös?

und ich dachte das waren die Kommunisten und Atheisten?

Frieden

nicht nur in deine Augen.... ;)

Wahrscheinlich, weil der Boss weiterhin als Boss bleiben will... und ja ich kenne die Aktuelle Wissenschaft, Du etwa nicht? die Wissenschaft ist genau so verschieden, und die Wissenschaftler unter sich mit Theorien uneinig... wie die ganze Religiöse Menschen unter sich uneinig/verschieden sind....

und ich dachte das waren die Kommunisten und Atheisten?

Frieden

Nein, ich kenne die aktuelle Wissenschaft nicht. So viel passt nicht in meinen Kopf und es gibt bessere Dinge auf der Welt.:la:

Erklär mal das mit dem Boss will weiter Boss bleiben.

Nö, ich gebe nur das wieder, was man hier öfter als Argument hört. Dass die meisten Wissenschaftler religiös waren/sind wird hier als Pro-Argument für Reiligionen genommen. Kann auch sein, dass es nur die berühmtesten waren/sind. I don't know:-s

Da fehlt dir dieses ausgeprägte Grundverständnis..

Ich klär dich mal auf.. also in den Jahren wo diese Wissenschaftler gelebt haben, war die Kirche Nr.1 vorm Staat vor allem..

Damals wurden Gegner der Kirche einfach abgeschlachtet.. jeder Ungläubige wurde gesteinigt, ertrunken, verbrannt.. etc.

Damals waren alle streng Religiös, wenn ein Kind von klein auf streng religiös erzogen wird, brennt sich das regelrecht in das Hirn hinein.. und das ist kein Fairer Standpunkt..

Wären alle dieser Wissenschaftler Neutral aufgezogen worden, wäre vll. 1% religiös..

Und hier noch ein Auszug:

John Woodward (1665-1728)

Woodward war einer der Gründungsväter der Wissenschaft Geologie. Einer von Woodwards unschätzbarem Beirag war die Gründung des wichtigen Paläontologischen Museums in Cambridge, und der dortigen geologischen Zweigstelle.

1. Wo steht das er sich direkt zur Religion ausgesprochen hat?
2. Ja klar, ich bin auch religiös wenn man auf meinen Pass schaut..

.. es gibt noch immer welche die behaupten das sogar Einstein religiös war, was Bullshit ist.

naja, komische Diskussion, man kann nur erkennen, das die Wissenschaftler missbraucht werden um eigene Sichtweise zu bekräftigen... es geht eigentlich garnicht um Wissenschaft sondern um Personen und deren (unsichtbare) Persönlichkeit (wie zb. Glaube :roll:) ...

Frieden

Zurück
Oben