Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stammen wir Menschen vom Affen ?

Du hast meine Frage nicht veratanden, es gibt verschiedene Tierarten, wieso nicht verschiedene Menschenarten?

Du Penner, Menschenarten, Löwenähnliche Menschen so wie Affenähnliche Menschen usw.

Weil der Mensch eine Tierart ist, die gemeinsam mit den Affen zur Ordnung der Primaten gehört. Das wäre, als ob du fragst, warum es nur katzenähnliche Tiger gibt, und keine hühnerähnliche oder elephantenähnliche.

Der Mensch ist nur ein Tier wie alle andere, das nur wegen seiner hohen Intelligenz auch die entsprechende Arroganz entwickelt hat, sich als was ganz Eigenartiges und Gottähnliches zu sehen.

Weil der Mensch eine Tierart ist, die gemeinsam mit den Affen zur Ordnung der Primaten gehört. Das wäre, als ob du fragst, warum es nur katzenähnliche Tiger gibt, und keine hühnerähnliche oder elephantenähnliche.

Der Mensch ist nur ein Tier wie alle andere, das nur wegen seiner hohen Intelligenz auch die entsprechende Arroganz entwickelt hat, sich als was ganz Eigenartiges und Gottähnliches zu sehen.

Gottähnlich wegen Iesua und der Bibel?

Es gibt menschartige Affen und affenartige Menschen. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Art überwiegt...

Also, es steht auch in der Bibel was darüber, ich meinte das aber im Allgemeinen, egal ob man religiös ist oder nicht. Das kann man auch in Ausdrücken sehen wie "der Mensch hat über die Natur geherrscht" etc

Achso, du meinst nicht nach seinem Abbild, sondern die Fähigkeit über die Natur zu herrschen. Ich habe es nur missverstanden.

Ich erkenne keine Zusammenhänge und keine empirische Logik, deswegen kann ich dir nicht antworten.

Ich kann dir nur den Rat geben ohne deine Religion abzulegen ( diese sei dir gegönnt) dir grundsäzlich anzuschauen wie Wissenschaft funktioniert und was diese überhaupt ist. Dann versuchst du dich langsam an Grundsätzen der Biologie/Chemie/Physik und schaust dir danach mal das Basiswissen der Evolutionsbiologie an. Falls du interesse entwickelst kannst du immer weiter in die Materie rein, so hat es aber keinen Sinn.
Soll das ein Witz sein, du missbrauchst die Wissenschaft, was hast du dir da zusammengebastelt, Wissenschaft sagt auch dass aus Erde eine Tomate entstehen kann wieso nicht ein Adam?
Darwin sagt dass ein Gänsehals etwas mit Reptilienzeitalter zu tun hat, glaubst du das?

wer sagt, das Du keine eigene Absichten hast, die natürlich in deinem Leben für&gegen dich handeln?

Ich sage das. Mein Gehirn ist eine Maschine, die nach einem bestimmten Prinzip arbeitet. Eigene Absichten gibt es somit nicht. Eine Welt, in der man frei entscheiden könnte, könnte nicht existieren. Es wäre das totale Chaos. Alles würde grundlos ablaufen. Ich würde grundlos durch die Gegend rennen, hüpfen, drehen, springen. Das völlige Chaos.

Soll das ein Witz sein, du missbrauchst die Wissenschaft, was hast du dir da zusammengebastelt, Wissenschaft sagt auch dass aus Erde eine Tomate entstehen kann wieso nicht ein Adam?
Darwin sagt dass ein Gänsehals etwas mit Reptilienzeitalter zu tun hat, glaubst du das?

Ich kann dir nicht mehr als den gut gemeinten Tipp geben dich nochmal von Anfang an mit so etwas wie Biologie zu beschäftigen. Ich muss dir leider direkt sagen das bei dir die Bildung und Basis in den Naturwissenschaften nicht vorhanden ist und du nur Zusammenhanglos und ohne Logik zu dieser Thematik schwafelst.

Davon bin ich überzeugt, weil man diese Erkenntnis letzendlich gewinnt. Ich war ein gläubiger Agnostiker :lol: und bin letzendlich zu dieser Erkenntnis gelangt. Das ist die Endstation.

Es war die Frage nach der Kausalität. Mit genügend Zeit und Mittel kannst du jede Frage exakt beantworten. Wo, wie, wann, wie viel aber die Frage nach dem "Warum" wirft immer weitere Fragen auf.
Wie kann man gläubiger Agnostiker sein? Agnostikern ist die Existenz Gottes egal ...

Zurück
Oben