Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stammen wir Menschen vom Affen ?

Ne, wir sind alle Inzestkinder die von einem Weibchen und einem Männchen abstammen, die auch noch Klone voneinander sind.

Adam -> aus der Rippe geklont Eva -> wir sind alle miteinander verwandt.

Hat Eva eigentlich ein Kopftuch getragen UND war Adam beschnitten?

Glaubst du ernsthaft es gab von Anfang an Millionen Vorfahren der Affen und Menschen? Die waren in kleinen Gruppen unterwegs und haben sich unrereinander gebumst. Oder kannten die damals die Regeln des Inzest "unsere" Vorfahren" die zu 20igst umherliefen. So oder so ist Inzest mit ihm Spiel.

Ich versteh eurer Problem nicht. Wir sind genau wie andere Spezies auch nur Tiere und sind biologisch in einer Ordnung. Und wie der Verlauf der "Evolution" genau aussah/sieht können wir nur theoretisch konstruieren.

Aber das alles ist auch kein Gegensatz zum intelligentem Design und schließt nicht zwingend einen Schöpfer aus. Selbst im Koran soll die Rede von einer stetigen Entwicklung sein.

Der Mensch hat das Tier Tier genannt weil es nicht so ist wie wir. Ein Mensch kann nunmal sowas, ein Tier nicht. Daher seh ich mich oder den Menschen nicht in der gleichen Kategorie.

Glaubst du ernsthaft es gab von Anfang an Millionen Vorfahren der Affen und Menschen? Die waren in kleinen Gruppen unterwegs und haben sich unrereinander gebumst. Oder kannten die damals die Regeln des Inzest "unsere" Vorfahren" die zu 20igst umherliefen. So oder so ist Inzest mit ihm Spiel.

So nicht richtig, der Mensch ist aus mehreren Stämmen der Menschenaffen entstanden, ehe die sich gekreuzt haben - einige sind dabei eher untergegangen, andere wurden in den Hauptstrang assimiliert.

Der Mensch hat das Tier Tier genannt weil es nicht so ist wie wir. Ein Mensch kann nunmal sowas, ein Tier nicht. Daher seh ich mich oder den Menschen nicht in der gleichen Kategorie.

Wir sind auch nur gebunden an unsere neuronalen Fähigkeiten, wie auch andere Lebewesen. Alles darüber hinaus ist für uns unvorstellbar. Und über das Bewusstsein von anderen Tieren können wir nichts aussagen, weil wir keine gemeinsame Sprache haben. Daher können wir nicht einfach ausschließen, dass andere Tiere denken.

Wir sind auch nur gebunden an unsere neuronalen Fähigkeiten, wie auch andere Lebewesen. Alles darüber hinaus ist für uns unvorstellbar. Und über das Bewusstsein von anderen Tieren können wir nichts aussagen, weil wir keine gemeinsame Sprache haben. Daher können wir nicht einfach ausschließen, dass andere Tiere denken.

Wir können davon ausgehen, dass sie (noch) kein "Ich-Bewusstsein" haben - von daher denken sie nicht in unseren Maßstäben.

So nicht richtig, der Mensch ist aus mehreren Stämmen der Menschenaffen entstanden, ehe die sich gekreuzt haben - einige sind dabei eher untergegangen, andere wurden in den Hauptstrang assimiliert.

Von welchem Tier ist man zu den Menschenaffen übergegangen? Wieviele Exemplare gab es da wohl? Ich glaube die kann man an allen seinen Fingern abzählen.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann es drehen und wenden wie man will, an die Fähigkeit eines Menschen kommt ein Tier nichtmal ansatzweise heran. Für mich ein klares Zeichen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, an die Fähigkeit eines Menschen kommt ein Tier nichtmal ansatzweise heran. Für mich ein klares Zeichen.

Hast du einen inneren Kompass und schaffst es jedes Jahr nach Afrika zu fliegen und wieder zurück? Kannst du ein Nest einfach so bauen, dass es praktisch jeden Windstoß überlebt? Und das ohne, dass dir jemand die Technik beibringt? Wenn ich allein an die komplexen Staaten der Bienen denke oder an Delphine und Wale und ihre Sprache.

Junge beschäftige dich mal mit der Tierwelt, du wirst verblüfft sein, wie dumm jeder einzelne von uns im Gegensatz zu manchen Spezien sein kann.

Zurück
Oben