Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stammen wir Menschen vom Affen ?

Was die Tiere können, kann der Mensch schon tausendmal. Das einzig interessante an den Fähigkeiten der Tiere ist, wen mir langweilig ist schalt ich den Fernsehkanal auf Discovery Channel und guck mir die lustigen Kunststücke der Tiere an.

Man kann es drehen und wenden wie man will, an die Fähigkeit eines Menschen kommt ein Tier nichtmal ansatzweise heran. Für mich ein klares Zeichen.

Der Mensch hat das Tier Tier genannt weil es nicht so ist wie wir. Ein Mensch kann nunmal sowas, ein Tier nicht. Daher seh ich mich oder den Menschen nicht in der gleichen Kategorie.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich glaub vom logischen denken her und auch intelligenz übertreffen dich sogar die Affen..

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Aber warum "Deismus" statt "Agnostischer Theismus"?

Weil es mir nicht egal ist, würde ich sagen. Was kann denn aus dem Nichts kommen? Diese Frage wird mich mein Leben lang verfolgen. Es gibt nur eine Erklärung und zwar es gibt einen Erschaffer aber er hat keine Propheten geschickt. Meine Religion ist die Wissenschaft. Die unvoreingenommene Analyse der Natur.

Ich streite Tieren nicht irgend eine Form von möglicher Intelligenz ab, bisher haben sie aber aus Eigenantrieb keine solche gezeigt.

Weil sie bestimmte Fähigkeiten, die wir haben eben nicht besitzen. Genau, wie wir Menschen in unserer Biologie manchmal auch eingeschränkter sind als andere Tiere.

Unerklärlich ist aber auch, warum Schimpansen andere Affen "einfach so" umbringen (d.h. ohne ersichtlichen Grund) - es gibt einiges was wir nicht verstehen, aber auf die selbe Stufe wie uns Menschen würde ich andere Tiere nicht stellen, auch wenn ich das genau so sehe, dass wir Menschen auch "nur" Tiere sind.

Warum nicht?
Wir unterscheiden uns nur durch unserer Spezies, also unserer Ordnung. Aber wir sind keine Klassifizierung für sich, wie das gerne unsere anthropozentrisch denkende Gesellschaft hätte.

*dZeko
*hälst

XD .. war ja klar das jetzt so eine kommt hahahaha

Du Volltrottel: guck doch mal wie sich das Verb "halten" konjungieren lässt. Du hast den Stamm des Verbes verändert.

Leute, tut mir einen Gefallen und versucht nicht mich zu übertrumpfen. Ich habe wahrscheinlich mehr vergessen als ihr alle jemals wissen werdet.

Zurück
Oben