Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stammen wir Menschen vom Affen ?

Bei Versuchen mit Gorillas in denen man ihnen unsere Sprach-Codes beigebracht hat, hat sich gezeigt, dass sie ein Ich-Bewusstsein haben.

Sie erkennen sich selbst nicht im Spiegel, die Fähigkeit zur Nachahmung und Kommunikation sagt nichts aus.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du einen inneren Kompass und schaffst es jedes Jahr nach Afrika zu fliegen und wieder zurück? Kannst du ein Nest einfach so bauen, dass es praktisch jeden Windstoß überlebt? Und das ohne, dass dir jemand die Technik beibringt? Wenn ich allein an die komplexen Staaten der Bienen denke oder an Delphine und Wale und ihre Sprache.

Junge beschäftige dich mal mit der Tierwelt, du wirst verblüfft sein, wie dumm jeder einzelne von uns im Gegensatz zu manchen Spezien sein kann.

Das Wissen wird vererbst, genau so wie das Wissen der menschlichen Barbies wie man schwimmt und taucht.

Man kann es drehen und wenden wie man will, an die Fähigkeit eines Menschen kommt ein Tier nichtmal ansatzweise heran. Für mich ein klares Zeichen.

Der Prozess ist nicht von heute auf morgen passiert, den Menschen in seiner jetzigen Form gibt es wenige 1000 Jahre und auch in der Zeit hat der Mensch sich weiterentwickelt (Körpergröße, Resistenzen gegen Krankheiten etc.).

Hast du einen inneren Kompass und schaffst es jedes Jahr nach Afrika zu fliegen und wieder zurück? Kannst du ein Nest einfach so bauen, dass es praktisch jeden Windstoß überlebt? Und das ohne, dass dir jemand die Technik beibringt? Wenn ich allein an die komplexen Staaten der Bienen denke oder an Delphine und Wale und ihre Sprache.

Junge beschäftige dich mal mit der Tierwelt, du wirst verblüfft sein, wie dumm jeder einzelne von uns im Gegensatz zu manchen Spezien sein kann.

Nein ich hab ein Navi das sogar mit mir spricht. Nest nicht aber ganze Städte. Schau mal den Staat Bosnien an wie komplex der ist. Wir haben tausende verschiedene Sprachen nur als Menschen, Delphine nur?

Mädchen, bleib Mensch und du wirst noch mehr Wissen haben.

Der Prozess ist nicht von heute auf morgen passiert, den Menschen in seiner jetzigen Form gibt es wenige 1000 Jahre und auch in der Zeit hat der Mensch sich weiterentwickelt (Körpergröße, Resistenzen gegen Krankheiten etc.).

Weil wir nunhalt Menschen sind. Sonst wären wir bloss Tiere. Wir gestalten unsere Umwelt nach belieben.

Sie erkennen sich selbst nicht im Spiegel, die Fähigkeit zur Nachahmung und Kommunikation sagt nichts aus.

Was redest du bitte fürn Quatsch?

• Affen: die Großen Menschenaffen bestehen den Spiegeltest regelmäßig. Eine häufigere Beobachtung, die vielfach als Eigen-Erkennung bei Affen und Menschen gewertet wird, ist das enge Herantreten an den Spiegel mit atypischem Betrachten der Zähne, das für den Beobachter wie heftiges Schneiden von Grimassen erscheint.

• Schimpansen – Sowohl viele Gemeine Schimpansen als auch viele Bonobos bestehen den Spiegeltest. Nach kurzer Phase mit Warnlauten (wie zu einem Individuum einer fremden Gruppe) wird das gleichartige Verhalten erkannt, auch durch spielerische Tests mit Herumwerfen der Arme, danach Herantreten an den Spiegel und Untersuchen der Zähne.[SUP][2][/SUP] Dies alles gilt nur für Affen, die mit sozialem Kontakt aufwuchsen; isoliert aufgewachsene Affen erkennen sich nicht.[SUP][3][/SUP]
  • Orang-Utans – bestehen durchgängig den Spiegeltest. Sie können danach auch mit einem Handspiegel gut umgehen und ihn frei nutzen.
  • Gorillas – bestehen den Spiegeltest im Allgemeinen nicht – mit Ausnahme des Individuums Koko, die nach Training auch tausend Symbole der menschlichen Gebärdensprache beherrscht. Man vermutet, dass bei typischem Gorillaverhalten der Augenkontakt vermieden wird und daher ein Spiegelbild nicht untersucht wird, wodurch eine Entscheidung zum Inhalt nicht erfolgen kann.
  • Kapuzineraffen – zeigen ein Mischverhalten zwischen Begrüßung eines Fremdindividuums und Inspektion des eigenen Selbst. Sie können sich nicht bleibend entscheiden und wechseln ständig die Reaktionsmuster.
  • Eine Reihe von Arten der Zahnwale, insbesondere Delfine[SUP][4][/SUP], besteht den Spiegeltest.
  • Asiatischer Elefant – Drei Elefanten wurden im New Yorker Bronx-Zoo mit ihrem Spiegelbild konfrontiert. Nach vergeblicher Kontaktaufnahme mit dem Spiegelbild wurde bei einem der Tiere schließlich beobachtet, wie es seinen Rüssel zu einer zuvor unbemerkt auf seinem Kopf angebrachten Markierung führte.[SUP][5][/SUP]

"Auch im Verhalten von Menschen und Affen haben Forscher mit der Zeit immer mehr Ähnlichkeiten entdeckt. Die Tiere freuen sich und trauern, sind mal gut und mal schlecht gelaunt. Und Affen besitzen auch ein Selbstbewusstsein. Das bedeutet, sie denken über sich, ihr Handeln und ihre Lebenssituation nach."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beschäftige dich bitte mal tiefer mit dem Thema bevor du hier sowas schreibst.

Da scheint jemand cranky zu sein.

Gorillas erkennen sich laut deinem Text nicht im Spiegel wieder, ausser ein einziges Exemplar, welches nicht typisch für seine Gattung ist. Genau das habe ich dir auch gesagt, zusätzlich dazu habe ich von Nachahmung gesprochen.

Die anderen Affen haben es alle in Gefangenschaft nach Anweisung geschafft, ob sie dadurch tatsächlich ein Ich-Bewusstsein entwickeln ist nicht sichergestellt, Delphine zeigen ein Muster und Raben übrigens auch, die hast du vergessen zu erwähnen, was diesen Tieren zwar eine höhere Intelligenz attestiert, aber kein dem Menschen ähnliches Ich-Bewußtsein.

Wie auch immer, auch wenn sie nicht an den Menschen ranreichen, haben Lebewesen Rechte, Interssant dazu:

https://kosmischeurkraft.wordpress....ll-delfine-als-nicht-menschliche-personen-an/

Da scheint jemand cranky zu sein.

Gorillas erkennen sich laut deinem Text nicht im Spiegel wieder, ausser ein einziges Exemplar, welches nicht typisch für seine Gattung ist. Genau das habe ich dir auch gesagt, zusätzlich dazu habe ich von Nachahmung gesprochen.

Die anderen Affen haben es alle in Gefangenschaft nach Anweisung geschafft, ob sie dadurch tatsächlich ein Ich-Bewusstsein entwickeln ist nicht sichergestellt, Delphine zeigen ein Muster und Raben übrigens auch, die hast du vergessen zu erwähnen, was diesen Tieren zwar eine höhere Intelligenz attestiert, aber kein dem Menschen ähnliches Ich-Bewußtsein.

Wie auch immer, auch wenn sie nicht an den Menschen ranreichen, haben Lebewesen Rechte, Interssant dazu:

https://kosmischeurkraft.wordpress....ll-delfine-als-nicht-menschliche-personen-an/

Wie es da auch steht, man vermutet das viele Gorillas den Spiegeltest oft nicht bestehen, weil sie Augen eben meiden. Auch Menschen bestehen den Spiegeltest erst ab dem 2. Lebensjahr. Allerdings bestehen ihn zahlreiche Tierarten.

Das bedeutet man kann grundsätzlich nicht anderen Tierarten ein Selbstbewusstsein absprechen.
Die Sprachbarriere ist oft einfach zu hoch, das ist alles.

- - - Aktualisiert - - -

Nein ich hab ein Navi das sogar mit mir spricht. Nest nicht aber ganze Städte. Schau mal den Staat Bosnien an wie komplex der ist. Wir haben tausende verschiedene Sprachen nur als Menschen, Delphine nur?

Mädchen, bleib Mensch und du wirst noch mehr Wissen haben.

Ich wusste, dass du sehr oberflächlich an das Thema ran gehst. Geh du lieber in die Spielhalle zocken ;)

Ich wusste, dass du sehr oberflächlich an das Thema ran gehst. Geh du lieber in die Spielhalle zocken ;)

Wen man nicht weiter weiss Persönlich werden.

Was die Tiere können, kann der Mensch schon tausendmal. Das einzig interessante an den Fähigkeiten der Tiere ist, wen mir langweilig ist schalt ich den Fernsehkanal auf Discovery Channel und guck mir die lustigen Kunststücke der Tiere an.

Wie es da auch steht, man vermutet das viele Gorillas den Spiegeltest oft nicht bestehen, weil sie Augen eben meiden. Auch Menschen bestehen den Spiegeltest erst ab dem 2. Lebensjahr. Allerdings bestehen ihn zahlreiche Tierarten.

Das bedeutet man kann grundsätzlich nicht anderen Tierarten ein Selbstbewusstsein absprechen.
Die Sprachbarriere ist oft einfach zu hoch, das ist alles.

- - - Aktualisiert - - -

Ich streite Tieren nicht irgend eine Form von möglicher Intelligenz ab, bisher haben sie aber aus Eigenantrieb keine solche gezeigt.

Unerklärlich ist aber auch, warum Schimpansen andere Affen "einfach so" umbringen (d.h. ohne ersichtlichen Grund) - es gibt einiges was wir nicht verstehen, aber auf die selbe Stufe wie uns Menschen würde ich andere Tiere nicht stellen, auch wenn ich das genau so sehe, dass wir Menschen auch "nur" Tiere sind.

Zurück
Oben