Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

Was zitiert ihr schon wieder rum? Im Prinzip könnt ihr suchen, solange ihr wollt. Wenn man meint, dass Gott so einen Quark verlangt, dann ist das halt so und dann kann man sich dem entweder unterwerfen oder drauf scheißen. Ich empfehle letzteres.

Wenn Du das in Deutschland machst, ist da ja okay. Versuch es mal in Saudi Arabien etc.

1 Du nimmst ausgerechnet die Luther Übersetzung, sprich so ziemlich die schlechteste, weil sie ewig alt ist und er die Bibel auch aus dem Latein übersetzt hat.
Hat NULL mit der Übersetzung zu tun. Als die Männer der Frauen beigebracht haben, dass sie das Eigentum des Mannes sind, hat Luther nichtmal gelebt...

2 Eigentlich ist es eh egal, es zeigt eben nur, dass du die Bibel nie gelesen hast, weil du das ansonsten wüsstest und eine andere heranziehen würdest. Ich habe zwar nix gegen die Luther Übersetzung, aber sie ist einfach ewig alt.

:roll:

3 Hierbei geht es um die treffen in der Gemeinde, sprich Gottesdienst. Hierbei soll eine Frau ihr Haupt bedecken.
Erzähl das nicht mir, sondern denen, die diese "Apostolic Tradition" anders als Du verstanden und auch so befolgten: http://www.balkanforum.info/f26/starke-frauen-242595/index2.html#post4666936 Aber die haben sicherlich Luther Übersetzung gelesen... :lol:

Der Mann ist nach dem Bild Gottes geschaffen und die Frau wurde aus dem Mann geschaffen, sprich somit ist die Frau auch das Abbild Gottes.
So ist das aber nicht zu lesen ... :lol:

Da gibt es keine ausrede. Ich sage nun mal, Gott sei Dank dass die Frauen sich davon befreit haben und hoffentlich werden sich die Frauen von diese semitische Systeme/Traditionen/Bräuche auch in Saudi befreien.... InshAllah!

Aha. Alles Juden, gell.

Mit Semiten sind die Araber gemeint Mirjana.

Tatsächlich ist vieles was in diesen Ländern abgeht eher Arabische-Clan Tradition, Sitten-und Gebräuche. Ich erwarte nicht, dass die Frau in Saudi-Arabien so schön wie sie auch immer sein mag jemals einen Hohen Stellenwert einnehmen wird.

Sie können froh sein, wenn sie es auf die Stufe schaffen wie einige Pakistanerinnen und denen geht es nicht viel besser.

Zurück
Oben