Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

1 Du nimmst ausgerechnet die Luther Übersetzung, sprich so ziemlich die schlechteste, weil sie ewig alt ist und er die Bibel auch aus dem Latein übersetzt hat.

2 Eigentlich ist es eh egal, es zeigt eben nur, dass du die Bibel nie gelesen hast, weil du das ansonsten wüsstest und eine andere heranziehen würdest. Ich habe zwar nix gegen die Luther Übersetzung, aber sie ist einfach ewig alt.

3 Hierbei geht es um die treffen in der Gemeinde, sprich Gottesdienst. Hierbei soll eine Frau ihr Haupt bedecken. Der Mann ist nach dem Bild Gottes geschaffen und die Frau wurde aus dem Mann geschaffen, sprich somit ist die Frau auch das Abbild Gottes.

Du hast seit Jahren nix dazu gelernt, immer die gleichen Argumente, ich habe wirklich nix gegen dich, aber wird es dir nicht langweilig immer die gleichen Sachen zu posten und dann mit den gleichen Argumenten wiederlegt zu werden?

Sehr richtig. Der OP fuehrt in diesem Thread genau die hinterhaeltige Methode vor, die er den Islamkritikern in zahlreichen anderen Threads in Bezug auf den Koran vorwirft. Er pickt sich Verse heraus, blendet den Kontext aus und versucht auf Grundlage dieser isolierten Betrachtung das Christentum herabzusetzen. Dass es im 1.Kor 11,2-16 lediglich um die synagogale/kirchliche Kleiderordnung geht, blendet er geschickt aus. Meine Guete ist das laecherlich.

An anderer Stelle in der Bibel ist von Gottesfurcht die Rede. Damit ist nicht wie etwa im Islam die Angst, sondern die Achtung vor Gott gemeint. Eine Frau soll aus Respekt vor Gott ihre Haare bedecken, wenn sie in Audienz bei ihm geht. Das ist alles, was dort steht, doch der OP versucht das so darzustellen, als waeren diese Verse eine allgemeine Kleidungsvorschrift fuer Frauen. Fuer den Mann gilt uebrigens das Gegenteil – er soll keine Kopfbedeckung tragen. Selbstverstaendlich wuerde niemand auf die Idee kommen, aus diesem Vers ein allgemeines Kopfbedeckungsverbot fuer Maenner zu schlussfolgern - auch der OP nicht.


mrtehlmu.png



Und im 1.Korinther 14:34-35 geht es um die Ordnung waehrend des Gottesdienstes. Es war ueblich geworden, dass Frauen bei jeder minimalen Unklarheit den Gottesdienst mit sinnlosen Fragen unterbrachen. Brieflich machten die Korinther Paulus auf diesen Missstand aufmerksam. Bezugnehmend darauf schrieb Paulus in 34-35: "sollen die Frauen in der Versammlung schweigen; es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert. Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Maenner fragen; denn es gehoert sich nicht fuer eine Frau, vor der Gemeinde zu reden."

Er sagt also, dass Frauen die Fresse halten sollen, damit ein reibungsloser Gottesdienst gewaehrleistet ist. Klar, das muss man nicht in Ordnung finden, doch man braucht auch nicht auf ein allgemeines Schweigegebot gegenueber der Frau zu schließen - so wie der OP. Eben die miesen Tricks, die er fuer gewoehnlich den Islamkritikern vorwirft, vollführt er selbst. Aus Kapitel 11 oben geht eindeutig hervor, dass es Frauen nicht verboten ist zu reden, denn darin heißt es in Vers 5: "Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhuellt." Im Gegenteil, die Gottesdienste sollen sogar sehr lebhaft gewesen sein.

OPs Unterstellungen widersprechen sich also, doch darueber ist sich der OP nicht einmal im Klaren.


snqmsxgc.png


- - - Aktualisiert - - -

Du weißt Doch nicht was vor 3000 Jahre gewesen ist... Du kannst aber wissen, dass diese wahabitische sharia da, nicht auf Grundlage des Islam basiert. Es sind semitische bekannte Systeme/Traditionen/Bräuche die Du teils im Alten Testament / Talmud / Apostelbriefe lesen wirst... es basiert darauf und nicht auf den Inhalt des Koran.

Wie und vor allem wann sind Elemente aus dem Talmud in die (pseudo-)islamische Lehre gelangt? Bitte um Erlaeuterung.
 
Die Araber sind die schlimmsten erst Beten dann Frauen hknterher gaffen glaubt mir denen läuft dss Wasser runter wenn die eine Westliche Frau sehen.as ist eine große Heuchelei.
 
Sehr richtig. Der OP fuehrt in diesem Thread genau die hinterhaeltige Methode vor, die er den Islamkritikern in zahlreichen anderen Threads in Bezug auf den Koran vorwirft. Er pickt sich Verse heraus, blendet den Kontext aus und versucht auf Grundlage dieser isolierten Betrachtung das Christentum herabzusetzen.

Überhaupt nicht richtig. Für mich ist Paulus (und daraus entstandene Frauenfeindlichkeit) eben nicht gleich der liebe Yeshua.

An anderer Stelle in der Bibel ist von Gottesfurcht die Rede.

Es ist keine andere Stelle angesprochen, sondern exakt diese da, die davon handelt, dass die Frau das Eigentum des Mannes ist bzw. nicht die Frau ist der Herr, sondern der Mann der Frau der Herr. Diese basiert auf altbekannte
Schriftwerke des Judentums, wie z.B: in 1.Mose 3:16 zu lesen "...und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein."

Missbräuche und Mundverbot gegenüber Frauen, sind also so oder so damit vorprogrammiert....

Damit ist nicht wie etwa im Islam die Angst, sondern die Achtung vor Gott gemeint.
Im Islam ist Gott liebevoll ( Er (Gott) ist voller Liebe und Vergebung.
(85:14) )und hab davor keine Angst. :) Also wiedermal so Unsinn von jemanden, der hier uns noch gefehlt hat... ;)

Das ist alles, was dort steht, doch der OP versucht das so darzustellen, als waeren diese Verse eine allgemeine Kleidungsvorschrift fuer Frauen.
Ich habe nicht wie Klemens und Hyppolytus übertreiben....die ja zu damalige Zeit etwa predigt von Pierre Vogel bekommen haben? Und nicht von Paulus Werke inspiriert waren? :roll: : Die Kopfbedeckung oder Gebetsschleier - Early Church.com

Wie und vor allem wann sind Elemente aus dem Talmud in die (pseudo-)islamische Lehre gelangt? Bitte um Erlaeuterung.

In Arabien lebten sehr viele Juden und mit derer Systeme/Traditionen/Bräuche sind sie dir heute noch belege, dass diese in derer arabische/semitische Köpfe und Herzen immer noch leben und jüdischer sind, als die Juden in Israel. Gut, es gibt ja in Israel noch paar Merkmale, wie Beschneidung oder Frumka(von Frauen die es da tragen/also sich vollverschleiern, als "Sal" bezeichnet...).... auch wie manche beten, die haben es nicht aus dem Koran... sondern?

Wie die Juden beten

Auch das Imame nicht die Hand der Frauen geben, wie die heutige Rabbiner es tun... das haben die auch nicht aus dem Koran, sondern?
Auch die Trennung von Mann und Frau... kommt nicht aus dem Koran, sondern?
uvm.

Außerdem ist Talmud sowas in etwa, wie Buchari, Fatwas & Co. im Islam.... :)

Die Araber sind die schlimmsten
Unsinn... oder kennst Du etwa jeden einzelnen? Man sagt auch nicht "die Italiener sind die schlimmsten", weil irgendein Italiener ständig Frauen belästigt....

Shalom Alaikum
 
Zuletzt bearbeitet:
der Begriff der Starken Frau scheint sehr dehnbar zu sein...

Bei einigen soll es heissen, dass die genau den Männern gleichgestellt werden in wirklich jeder hinsicht. Andere wollen einfach nur freiheit haben, aber haben kein Problem damit finanziell abhänging zu sein...

Da merkt man eigentlich schon, dass dieses ganze Feministengelabere vom sog. Mannsweib nicht für alle gilt. In Saudi-Arabien scheint es nur um die Bevormundung durch den Mann und das Teilhaben im Öffentlichen Leben zu gehen.

Aber wieder typisch BF einer kommt und heult was von schönen Frauen die sich verhüllen, zeigt aber gleichzeitig auf die Männer, wobei der nicht selbst grösser ist und ein anderer kommt mit Bibelschriften und möchte ja nur zeigen, dass Christen nur zurückgeblieben sind und da der Koran ja eine richtige "reform" ist. Die alten tricks wurden ja schon genannt...

wieder andere fühlen sich natürlich für die ganze Menschheit verantwortlich und setzen Ihre Auffassung für allgemeingültig für alles.
 
Die Aussagen mancher Frauen da in der Doku sind auch bescheuert!

Ich will nur meine "Rechte" aber nicht die gleiche Verantwortung wie ein Mann haben (minute 14 etwa)... Das zeigt doch dass manche von ihnen gar nicht bereit sind für die Gleichberechntigung von der sie schwafeln.


die wollen das halt nicht wie hier im Westen, wo ja einige Frauen von den Araberinnen bemitleidet wurden, weil die den Müll raustragen mussten :D

- - - Aktualisiert - - -

Ja was sollen die den machen um als solche verstanden zu werden? Burka, Niqab ausziehen und in Rambo Klamotten dann die sharianiten bekämpfen?

scheint wohl so erwartet zu werden
 
ne aber vier Frauen die dein Geld verprassen, ich weiss nicht :D
Deine Pipeline <- Euros und Dollars garantieren dir 4 Frauen und von dir geleistete wertvolle Brautgaben(al-mahr) für jede Einzelne, die Du bei einer Scheidung nichtmal zurückverlangen darfst....(Sure 2:229) :D
Ah wärst Du eine Frau, würdest Du 4x mit Araber heiraten und scheiden... und da hast Du deine Millionen und ein Porsche, ein Ferrari und Fahrerlaubnis auf andere Seite dieser Erde .... dafür würdest Du sogar Burka anziehen... :D
 
Deine Pipeline <- Euros und Dollars garantieren dir 4 Frauen und von dir geleistete wertvolle Brautgaben(al-mahr) für jede Einzelne, die Du bei einer Scheidung nichtmal zurückverlangen darfst....(Sure 2:229) :D
Ah wärst Du eine Frau, würdest Du 4x mit Araber heiraten und scheiden... und da hast Du deine Millionen und ein Porsche, ein Ferrari und Fahrerlaubnis auf andere Seite dieser Erde .... dafür würdest Du sogar Burka anziehen... :D

Ach ich hätte es wie Melania gemacht und einen Trump genommen und irgendwann meine eigene Modekollektion mit Parfumserie rausgebracht und als alte Emanze hätte ich in meinen Memoiren den Kampf gegen diese verschissene Männerwelt erwähnt :lol:
 
Zurück
Oben