Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

Ach ich hätte es wie Melania gemacht und einen Trump genommen
Du würdest eher so aussehen

MTE5NDg0MDU0ODEyNzIyNzAz.jpg
 
Indianer und Blacky würden sich die Fingern kaputt tippen... Legija dich aufsuchen und in seinem Porsche gepackt....

Blacky wäre ganz cool und würde mir seine dildo sammlung zeigen, mit denen er AfDler geschlagen hat. Bei Indianer könnte alles sagen was ich will nur Legija würde mich stalken und bedrohen

Holzmichl aka Izdajnik würde mir Feminismus beibringen und wie man Barbusig vor irgendwelchen Kirchen mit der Aufschrifft "Jesus ist versklawung" herumschreit.

Aber die Flora aka Cris würde sicher lesbisch werden wegen mir
 
Überhaupt nicht richtig...

Doch, sehr richtig sogar. Indem du die Verse aus dem Zusammenhang gerissen hast, hast du versucht, den Gottesdienst betreffende Empfehlungen bezueglich der Kleiderordnung bzw. des Verhaltens aus Paulus‘ Brief an die Korinther den Unwissenden als globale Gebote in der christlichen Lehre zu verkaufen. Darin wurdest du weiter oben von mir entlarvt, doch du bist ein viel zu schlechter Verlierer, als dass du das eingestehen wuerdest, stattdessen lenkst du gescheit ab. Im Grunde hast du nichts anderes getan als das, das du immer den Salafisten in Bezug auf den Koran vorwirfst. So langsam werde ich das Gefuehl nicht los, dass es sich bei dir um einen Salafisten handelt.

Es ist keine andere Stelle angesprochen, sondern exakt diese da, die davon handelt, dass die Frau das Eigentum des Mannes ist bzw. nicht die Frau ist der Herr, sondern der Mann der Frau der Herr. Diese basiert auf altbekannte Schriftwerke des Judentums, wie z.B: in 1.Mose 3:16 zu lesen "...und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein."

Und wieder reißt du die Verse aus dem Zusammenhang. Wenn du den Vers aufmerksam liest, wird dir auffallen(vielleicht auch nicht...), dass Eva darin nicht befohlen wird, sich Adam zu unterwerfen – so wie du das versuchst hier darzustellen, sondern Gott laesst sie wissen, dass er sie so umfunktionieren wird, dass sie die Bürde der Schwangerschaft tragen und sie auf diese Weise sozial abhaengig von Adam wird.

a6mjyeaq.png


In Arabien lebten sehr viele Juden...

Dann wird dich die Kenntnis, dass die Juden der arabischen Halbinsel nicht nach dem Talmud gelebt hatten, ziemlich ueberraschen. Sie kannten den Talmud nicht einmal. Die Juden der arabischen Halbinsel stammten von aus Rom vertriebenen Juden, die sich auf der arabischen Halbinsel niedergelassen hatten, ab. Der Talmud entstand innerhalb einer anderen juedischen Gruppe, die sich in "Babylon“ (Persien) niedergelassen hatte, deshalb wird er auch babylonischer Talmud genannt. Es kann also nicht sein, dass die paar Juden der arabischen Halbinsel, die zum Islam konvertiert waren(die meisten wurden ja getoetet), Elemente aus dem Talmud in den Islam eingebracht haben.

Außerdem ist Talmud sowas in etwa, wie Buchari, Fatwas & Co. im Islam.... :)

Quatsch. Du strahlst Halbwahrheiten aus, das ist keine gute Eigenschaft.

~Metatron
 
Hat NULL mit der Übersetzung zu tun. Als die Männer der Frauen beigebracht haben, dass sie das Eigentum des Mannes sind, hat Luther nichtmal gelebt...

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sage lediglich, weil du eine Luther Übersetzung verwendest, welche immer überall im Internet als erstes vorgeschlagen wird, du dich nicht wirklich mit der Bibel beschäftigt hast, wie du es immer vorgegeben hast getan zu haben.

Erzähl das nicht mir, sondern denen, die diese "Apostolic Tradition" anders als Du verstanden und auch so befolgten: http://www.balkanforum.info/f26/starke-frauen-242595/index2.html#post4666936 Aber die haben sicherlich Luther Übersetzung gelesen... :lol:

Und was ist daran so ungewöhnlich? Im Orient war das bereits seit jeher Tradition. Jedoch hatten unterschiedliche Gemeinden, welche sich an verschiedenen Orten befanden, unterschiedliche Sitten und Bräuche und handelten deshalb unterschiedlich. Der normale Schleier war in urchristlichen Gemeinden eine Vorgabe beim Gebet und beim Gottesdienst, wie auch an jenen Bibelstellen zu lesen ist, mehr ist hier nicht von Wichtigkeit. Das sich Frauen damals im Alltag einen Schleier trugen sollte wohl kein Geheimnis mehr sein. Diesen Schleier tragen im übrigen noch immer ältere Damen beim Gottesdienst und vereinzelnt sogar Frauen die noch nicht ganz so alt sind. Die jüngeren hingegen sind sich zu fein dafür bzw. in Städten ist man sich zu fein dafür. Im Text ist auch bereits von der Vollverschleierung (inkluse Gesicht) in Arabien die Rede. Sprich Mohammed hat auch nur alt bekanntes aus jener Region übernommen. Aber gut das ist jetzt nicht von Relevanz, genausowenig wie dieser Text von Relevanz ist. Keine Quellenangaben, Querverweise oder sonst etwas. Außerdem ist es witzig, dass du genau von den konservativen Christen zitierst (welche stark in Richtung Evangelikal gehen) obwohl du diese Gemeinschaft eigentlich immer kritisiert hast.

So ist das aber nicht zu lesen ... :lol:

Da gibt es keine ausrede. Ich sage nun mal, Gott sei Dank dass die Frauen sich davon befreit haben und hoffentlich werden sich die Frauen von diese semitische Systeme/Traditionen/Bräuche auch in Saudi befreien.... InshAllah!

Tja um Paulus zu verstehen muss man Paulus auch gelesen haben, er ist eben ein guter Rhetoriker und außerdem ist es eben nur die logische Schlussfolgerung. Wie kann die Frau nicht aus Gott sein, wenn der Mann aus Gott ist? Bitte unterlasse diese willkührlichen Darstellungen, lustig genug das du es immer wieder bei der Bibel versuchst....machs zur Abwechslung mal beim Koran, Sunnah oder Hadithe, da gibts fliegende Esel, Juden die zu Affen oder Schweinen verwandelt werden oder Hadithe die von der Gliedlänge Mose berichten. Danke.
 
Zurück
Oben